ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sportauspuffanlage

Sportauspuffanlage

Themenstarteram 30. September 2008 um 16:11

Hab nochmal was. und zwar, will ich meine auspuffanlage unter meinem wagen raus haben, da ich von der passgenauigkeit und dem klang von den lexmaul gruppe a anlageb nicht überzeugt bin. außerdem zieht der wagen schlechter wenn diese montiert ist.

nun meine frage, welche herrsteller könnt ihr empfehlen, die sehr passgenau sind und auch noch gut klingen und auch gerne laut sind? am besten mit abe.

hatte da so friedrich motorsport im kopf. die sollen ganz gut sein.

mfg cruiser

Ähnliche Themen
28 Antworten

FOX!

Zitat:

hatte da so friedrich motorsport im kopf. die sollen ganz gut sein.

kann ich nur empfehlen... :)

Edit: Und ABE hat sie auch ^^

Themenstarteram 30. September 2008 um 16:30

fox hat nen bekannter dran. macht nicht wirklich von der lautstärke was her. freidricht haben 2 kollegen dran. der eine hat seine neu und die ist aluter als meine nach 2 jahren. na gut, und der andere hat ne 76mm anlage. das tut nicht not.

Hauptsache Krachmacher wa ;)

Themenstarteram 30. September 2008 um 16:33

ne nicht nur krach machen. soll gut klingen und eher leistung bringen als fressen. :-) friedrich hat das soweit ich weiß alles. bastuck kommt nicht drunter. ein kumpel hatte ne bastuck anlage drunter. war fast genau so laut wie die serien tröte. :-)

Lauter als die Serienanlagen is eh nicht zulässig... Was für Vorstellungen... au man...

Themenstarteram 30. September 2008 um 16:36

natürlich ist das zulässig. sonnst würde man die ganzen 76mm anlagen ja nicht abgenommen kriegen. außerdem stand in einer alten abe von mir drin um wieviel die lautstärke maximal steigt. wwar allerdings auch nur nen endtopf und keine anlage.

Auch ne 76mm Anlage darf nicht lauter werden. Den Zahn kannste dir ziehen. Es wird jediglich die Frequenz geändert. Lauter=illegal!

Und bei nem ESD steht auch nur drin: Lautstärkeänderung innerhalt der zulässigen Toleranz

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser1985

natürlich ist das zulässig

Ist es nicht! Papst hat schon recht!

Maximum ist das was im Fahrzeugschein eingetragen ist plus 2dB Toleranz. Mehr darf nicht!

Ein Sportschalldämpfer verändert üblicherweise nur die Resonanzfrequenz gegenüber Serie! Lauter wird er nicht!

am 1. Oktober 2008 um 6:23

Joa desshalb kauft man ja auch net son billig kram wie friedrich oder was weiss ich. sondern gescheite gruppe a anlagen aus edelstahl die auch ein gescheites gutachten dabei haben wo auch drin steht das der db wert zb +5 angehoben werden darf. und somit wird dies dann in den fahrzeugschein papieren auch mitberichtigt.

mfg

am 1. Oktober 2008 um 10:41

Friedrich hat 50 mm querschnitt in den Dämpfern

Jetex 54mm hat ABE

die neuen Bastuck weiß ned was die haben Tüv Gutachten

Fox bekommste sogar mit durchgängig gr A und Tüv Gutachten

Vom Sound her sind Fox und Bastuck vorne, danach kommt jetex und dann der andere Kram der eh komplett bei Master of Sound gefertigt wird und somit alles die gleiche Gülle is.

 

kann mich über die friedrich auch nicht beschweren.

aber man sollte auch bedenken das das endrohr bei der resonanz ne rolle spielt!!

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

Joa desshalb kauft man ja auch net son billig kram wie friedrich oder was weiss ich. sondern gescheite gruppe a anlagen aus edelstahl die auch ein gescheites gutachten dabei haben wo auch drin steht das der db wert zb +5 angehoben werden darf. und somit wird dies dann in den fahrzeugschein papieren auch mitberichtigt.

mfg

dann nen doch mal nen hersteller

am 1. Oktober 2008 um 14:32

Fox fährt der soundfan selbst

Bastuck

Jetex/Fortex

Deine Antwort
Ähnliche Themen