ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Sportback Pics online

Sportback Pics online

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 23:43

Hier:

http://www.audi.com/.../bildgalerie.jsp

gibt`s endlich die Bilder vom Sportback.

Was haltet Ihr davon ?

Die Diskussion ist eröffnet :D

LG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also ich finde ihn im Großen und Ganzen SEHR schön, wirklich ein tolles Auto. Einzig diese Kante an der hinteren Stoßstange sieht etwas komisch aus und stört die Linienführung leicht (sieht aus wie eine kleine Treppenstufe ;) ), aber ansonsten TOP.

Besonders schön finde ich den großen Grill, steht dem Wagen richtig gut.

Aber vom Design her habe ich bei Audi ohnehin so gut wie nie was auszusetzen gehabt. Bleibt die Frage, wie der Wagen auf der Straße liegt. Auf die Antwort müssen wir wohl noch ein paar Wochen warten.

Gruß, Testsieger

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 0:07

Das mit der Kante hinten ist mir auch negativ aufgefallen...

Aber ich finde es eine gute Entscheidung, auf die Dachreling verzichten zu können.

Die Front wartet glaub ich schon darauf, in meinen übernommen zu werden... :D

Wenn das Fahrwerk sich nicht gravierend gebessert hat, dann verliere ich glaube ich endgültig den Glauben an die grundsätzliche Vernunftbegabung der Menschheit....

 

Lg

am 4. Juni 2004 um 5:05

Also von vorne find ich ihn top - von hinten gefällt er mir überhaupt nicht. Ich bin mir nun sicher, dass ich entweder den 3türer oder allenfalls das a4 facelift kaufen werde, aber nicht den sportback.

Übrigens, die Bilder wurden in Perth in Western Australia gemacht - da hab ich einige Monate gelebt und die Skyline kenn ich ziemlich gut. :-)

Und unter http://www.audiworld.com/news/04/a3/ gibts noch mehr Bilder und Infos...

am 4. Juni 2004 um 5:33

Guten Morgähn,

also das Auto sieht wirklich super aus!!!

Besonders der große Külergrill hat richtig Biss.

Doch was mir irgendwie komisch vorkommt ist, dass der auf den Bildern keine Dachreling hat!!! Hab grad einem im Werk gesehen, der hatte eine!!!

Gruß,

esox000

Ich will diese Front an meinem! Was wird die Umrüstung kosten und ist das überhaupt möglich? :)

Da gibt Audi monatelang keine Infos/Bilder zum A3 Sportback heraus, macht alles superspannend, streut in den Auto- und Wirtschaftszeitschriften Begriffe wie "innovatives Raumkonzept" und heute dann "das". Optisch irgendwie ähnlich dem BMW 1er und ich frage mich was Audi so geheimnisvoll tat ? Der Sportback ist nichts anderes als ein A3 mit 5 Türen !

Also kann ich jetzt den alten 5-türigen A3 bei Mobile/Autoscout auch unter "A3 Sportback" anbieten.

Ehrlich gesagt bin ich hochgradig enttäuscht von der "Vorsprung durch Technik"-Firma.

Braucht Audi keine neuen Kunden mehr ? Andere Autohersteller überzeugen durch durchdachte Innenraumkonzepte (Renault Modus,VW Touran) und weiterentwickelte Motoren (neue Mercedes A-Klasse). Und Audi bietet den A3 nun mit der Option auf 5 Türen heraus und nennt das Sportback - Armutszeugnis.

Ich bin ja mal auf die Preise gespannt - ab wann sollen die eigentlich bekannt gegeben werden ?

Gruß

Michael

Bei Auto-Motor-Sport gibt es auch Infos & Bilder:

http://www.auto-motor-sport.de/d/61011

Gruß

schluri

Moin zusammen,

ich finde den Sportback absolut gelungen!

Die neue Front finde ich toll, das Heck auch.

Das Lenkrad ist nicht unbedingt mein Fall.

Aber insgesamt denke ich, dass Audi damit Erfolg haben wird.

Eine Parallele zum "alten A3 Fünftürer" sehe ich nicht unbedingt. Schließlich wurden da wirklich nur bei gleicher Optik vorne kleinere Türen und hinteren 2 weitere Türen verarbeitet.

Hier ist nun eine komplett neue gestreckte Heckpartie entstanden. Das längere Heck mit dem zusätzlichen Fenster lässt das Auto als sportlichen "kleinen" Kombi darstehen. (ich glaube der Alfa 156 ist ähnlich von der Größe).

Bin mal gespannt, wie der so in Natura wirkt!

am 4. Juni 2004 um 6:47

wg. motoren:

in dem audi special unter audi.de/a3sportback ist jetzt auch ein neuer 2.0 TFSI mit 200PS aufgefuehrt. immerhin gibts da was neues. ansonsten ist der hype um den sportback sicher uebertrieben. einfache 5-tuerige version halt mit ein paar design aenderungen im exterieur

Hoi!

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Ich will diese Front an meinem! Was wird die Umrüstung kosten und ist das überhaupt möglich? :)

Das hab ich auch schon in Planung...so wie es aussieht, muss die komplette Front inkl. Motorhaube gewechselt werden (was ich so von den Bildern her gesehen habe) ... aber mit mehr wie 1000 Euro höchstens 1500 rechne ich nicht...

mfg DG ;o)

Sehr gelungen, wirklich! Aber wie schon gesagt, der Hype ist etwas übertrieben, denn im Prinzip sieht er einfach aus wie eine normale 5-türige Version des A3; lediglich der neue Grill sticht wirklich hervor.

sieht meiner Meinung nach klasse aus. Die Stufe hinten wurde schon genannt - Gewohnheitssache (erinnert mich an Golf IV). Ansonsten Top. Muß mich nur ans das Lenkrad gewöhnen. Bin mal auf die Preise gespannt. Der 200 PS TFSi mit DSG wäre schon eine Überlegung wert. Warten wir mal auf die Fahrberichte. Ab nächste Woche soll es in AutoBild welche geben.

am 4. Juni 2004 um 8:03

Sieht sehr nett aus! Fehlt nur noch die Preisliste und Infos wann dieses nette TFSI geschoss auch als normaler "8P" zuhaben ist ...

am 4. Juni 2004 um 8:13

um wieviel cm ist der sportsback länger als der 8P denkt ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Sportback Pics online