- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Sportcoupe/Sportwagen bis 30'000
Sportcoupe/Sportwagen bis 30'000
Hallo Zusammen
Zurzeit fahre ich einen Golf V GTI. Jetzt wird es langsam Zeit sich nach einem neuen Wagen umzuschauen. Mein Budget ist bis +/- 30'000 Euro.
Ich suche nach einem Sportcoupe/Sportwagen. Anzahl Plätze und Kofferaumgrösse sind mir egal aber er sollte zumindest ein wenig alltagstauglich sein. Am besten mit Heck- oder Allradantrieb.
Laufleistung bis 100'000.00 und im Unterhalt bezahlbar.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und habt ein paar Tipps für mich.
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Toyota GT86/Subaru BRZ, Der neue Mazda MX-5, Nissan 370Z, evtl noch BMW M135i oder gar M235i mit Hinterrad- oder Allradantrieb. Wenn du Glück hast, findest du evtl noch nen guten Camaro, Mustang oder Challenger oder gar eine Corvette.
Ähnliche Themen
65 Antworten
Toyota GT86/Subaru BRZ, Der neue Mazda MX-5, Nissan 370Z, evtl noch BMW M135i oder gar M235i mit Hinterrad- oder Allradantrieb. Wenn du Glück hast, findest du evtl noch nen guten Camaro, Mustang oder Challenger oder gar eine Corvette.
Hallo,
Subaru BRZ oder der baugleiche Toyota GT86 wäre auch mein Tipp. Für dein Budget locker als Neuwagen zu haben, bei Subaru sogar mit 5 Jahren Garantie.
MfG Michi
BMW 3er Coupe, Audi A5, C-Klasse Coupe, Porsche Boxster (oder ein älterer 911 - wobei Porsche im Unterhalt eher teuer ist). Ford Mustang hat natürlich auch was, ist durchaus einen Blick wert.
Mein Tip: mobile.de anschmeißen und ohne Herstellerauswahl mit deinen Kriterien füttern und einfach mal durch die Seiten klicken. Hier solltest du dann recht schnell die potentiellen Kandidaten eingrenzen können.
Jaguar XK sollte auch im Budget drin sein.
Definiere "im Unterhalt" bezahlbar. Bei dem Budget erstmal schwer einzuschätzen.
hey zusammen
danke erstmal für die zahlreichen tipps und empfehlungen.
Der Nissan ist mir persönlich zu schwer und im Vergleich mit einem 135i coupe mit dem Reihensechszylinder fällt er volkommen ab (meine Meinung). Meine Eltern besitzen bereits ein 135i cabrio somit fällt die 35er Reihe von BMW schon weg (will ja nicht 2 mal den gleichen Motor im Haus). Der Mustang gefällt mir nicht schlecht ist aber meiner Meinung auch zu schwer und hab nicht sehr gutes über das Fahrwerk usw gehört.
Jetzt zum Toyota GT86
Auch einer meiner Favoriten. Leicht, Heckantrieb aber leider für mich persönlich zu wenig Leistung und ich als Turboverwöhnter GTI-fahrer werde warscheinlich meine Probleme mit dem 4-Zylinder Sauger haben.
Ich würde noch den Hyundai Genesis, Opel Astra GTC OPC, Mini Cooper S JCW, Seat Leon SC Cupra und Renault Megane Coupe RS. Bis auf den Hyundai haben aber alle Frontantrieb, aber dein Beitrag klang nicht so, als ob du das vollig ausschließen würdest.
SL500/600
CLS 500
Cadillac ATS - und bevor du den wegen dem Markenname abschreibst lies weiter: der ist kleiner, leichter und kompromissloser als ein 3er BMW und hat eines der besten Fahrwerke auf dem Markt (Magnetic Ride = Magentpartikel)
Ich kann dir diese Tests empfehlen: https://www.google.at/?gws_rd=ssl#safe=off&q=cadillac+ats+comparison
Zitate aus der amerikanischen Presse (bei uns wurde er "komischerweise" nie verglichen), die aber objektiv ist, der Caddy hat immer die Fahrspaßwertung gewonnen, nicht aber die Gesamtwertung:
If we were looking only for back-road fun and not for everyday livability, the ATS would triumph.
The best-handling sports sedan on the market today.
Nürburgring Nordschleife-developed chassis beats the Germans at their own game.
This is a subtle car. The electronics are in the mix, tweaking the magnetorheological shocks, for example, but the computers stay in the background, and you never think about their work. Which is how it should be. We loved hustling this all-of-a-piece car, the best-handling sedan that Cadillac—and GM—has ever produced.
Also mit dem solltest du zumindest mal eine Probefahrt machen.
Falls du mehr Motorleistung willst empfehle ich eine Corvette, die ist viel besser als ihr Ruf und auch relativ günstig im Unterhalt.
Edit: Bsp. für ATS: http://ww3.autoscout24.de/classified/255968234?asrc=fa|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=fa
Hey Danke für die Antworten
Rein vom auto her sagt mir der Gt 86, Mazda MX-5 oder 135i am besten zu. Leider haben aber die 2 Japaner für mich persönlich zu wenig leistung und beim BMW kennt ihr das Problem ja schon ;p
Habt ihr noch weitere Ideen?
Es wäre hilfreich, wenn du Rückmeldung zu den von uns genannten Modellen gibst, sonst wird es schwer was passendes zu finden.
Pass auf, Die beiden Japaner haben zwar "wenig" Leistung dafür aber auch ein sehr niedriges Gewicht.
Also mal zu A5 und 3er Coupe.
Die gefallen mir beide sehr gut nur leider sind diese für mich zu gross. Ein Kumpel fährt einen 335i coupe und ich finde schon dass der ein ziemliches 'Schiff' ist. Die Fronttriebler kommen für mich nicht in Frage daich +/- 200ps als Limit für Frontantrieb sehe (kenne es ja von meinem GTI). Und zum ATS kann man eigentlich das gleiche sagen das Coupe hat mer als 1.6 tonnen und ist vergleichbar mit 3er und A5.
Das mit dem Gewicht verstehe ich absolut aber ich suche etwas das von den Fahrleistungen her etwa an einen 135i herankommt und das erreiche ich einfach nicht mit 200 ps.
http://m.mobile.de/.../207933291.html
Wenn du mit deinem 5er GTI zufrieden warst, dann hol dir den Golf 7 GTI bzw Golf 7 R oder Scirocco R.