1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Sportendschalldämpfer und K&N Luftfilter?!?

Sportendschalldämpfer und K&N Luftfilter?!?

VW
Themenstarteram 10. Juli 2005 um 14:59

ich hab jetzt schon einiges darüber gelesen,aber irgendwie teilen sich bei dem thema die meinungen ja.

ich hab jetzt nen remus sport-esd dran und hab damit geliebäugelt mir nen K&N luftfilter reinzutun (den pilz halt).

bekomm ich da dann nun irgendwelche probleme?

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 10. Juli 2005 um 19:47

Wieso solltest du??? Probleme welcher Art soll es denn da geben?? Versteh dich nicht recht... :D

meinste das es zu lait werden könnte ?

Der K&N Pilz sollte eigentlich dein Auspuff übertöhnen sodass du den Remus nicht mehr so dolle hörst !

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 17:00

ja ne, ich mein stress mit tüv und so.ich kenn mich da halt ned aus...

am 11. Juli 2005 um 17:04

wenn du nen offenensportluftfilter und nen sport ESD einbaust erlischt die ABE für den Sportluftfilter... das ganze wird dann nur per einzelabnahme und lärmpegelmessung eingetragen...

naja nicht agnz richtig wenn du nene esd mit abe hast dann geht das auch so !

die meinste esd sind ja heute mit abe !

meist sogar schon komplettanlagen

am 11. Juli 2005 um 21:37

für den sport esd hast ne abe und den 57i kit musst ganz normal eintragen lassen mit den unterlagen. das dürfte so keine probleme geben... ;)

ja eigentlich das was ich versucht habe oben zu schreiben, aber naja meine Tippfehler haben das nicht so ganz rüber gebracht ;-) also Rungser danke dass du es nochmal auf "normal" Rechtschreibung korregiert hast *gggg*

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 0:49

kann mir jemand den ungefähren kostenpunkt dafür nennen?

denn des verwirrt mich im moment etwas. ein kumpel von mir meinte, dass es keine chance gibt den 57i kit in verbindung mit nem neuen esd (also nicht mehr den serien esd) einzubauen.

am 12. Juli 2005 um 1:24

also ich hatte nen sport esd drin. das kit kostet neu glaube ich um die 90€ und die eintragung kam mich glaube ich rund um die 40€. und das geht auf jedenfall! einzige auflage für das kit, die du beachten musst, ist, dass du ne "Motorhaubendämmmatte" brauchst. aber die meisten polos haben die schon als serie glaube ich...

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 1:31

ahh ich glaub ich werd gleich verrückt...mein kollega meint dass des absolut nicht geht, weil in der luftfilter abe drinsteht nur mit serienschalldämpfer. aber wenn ich den luftfilter beim tüv eintragen lass is doch eigentlich auf die abe geschi**en oder?

@ rungser: wann hast du dir dann den luftfilter eintragen lassen?

am 12. Juli 2005 um 1:40

Also es gibt KEINE Möglichkeit sich einen OFFENEN Luftfilter LEGAL in Verbindung mit einem Sportendschalldämpfer eintragen zu lassen AUßER durch eine Geräuschmessung!

Das haben sie erst kürzlich (2 Jahre oder so) geändert!

Und in jedem Gutachten steht bei einem Luftfilter drin: " Nur in Verbindung mit der Serienabgasanlage!"

Außerdem haben offene Luftfilter generell KEINE ABE´s sondern Teilegutachten!

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 1:40

da solls ja jetzt seit kurzem auch noch ne neue richtlinie geben zwecks kombination aus sport esd und luftfilter...wär interessant ob´s trotzdem klappt

WHOOOPS...zu langsam

am 12. Juli 2005 um 4:19

ja es geht per einzelabnahme!

am 12. Juli 2005 um 13:34

Aber die Kosten einer solchen geräuschmessung übersteigen vielfach das Preis/Leistungsverhältnis was man im Endeffekt wirklich davon hat!

Deine Antwort