ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Sportfahrwerk abwählen? / Optik?

Sportfahrwerk abwählen? / Optik?

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 19:59

Hallo,

vom Komfort her tendiere ich eher zum Normalfahrwerk beim Ambition. Nur wie wirkt sich das optisch aus? Ist der Unterschied von 1,5 cm gravierend bzw. lässt sich der Ambition Normalfahwerk vom Sportfahrwerk optisch überhaupt unterscheiden? Geht man nach dem Prospekt "Audi A3 Details" muss man sich ja wirklich anstrengen einen Unterscheid zu sehen. Oder hat man hier einfach immer den Ambition mit Sportfahrwerk als Motiv genommen?

Hat sich das Sportfahrwerk MJ 05 gebessert, d.h ist es vielleicht nicht mehr ganz so extrem hart und hoppelfrei sowie polterfrei? Wozu ratet Ihr mir Sportfahrwerk abwählen oder doch lieber einen kompletten Ambition bestellen?

Viele Grüsse

Newton Meter

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 15. Juli 2004 um 20:18

ich hab ihn ohne sportfahrwerk bestellt. und hab nun erste fotos gesehen. sieht wirklich scheiße hoch aus. :(

bekomme meinen am 26. und dann werd ich wohl erstmal ins lenkrad beißen.

Zitat:

Original geschrieben von EnigmA3

ich hab ihn ohne sportfahrwerk bestellt. und hab nun erste fotos gesehen. sieht wirklich scheiße hoch aus. :(

bekomme meinen am 26. und dann werd ich wohl erstmal ins lenkrad beißen.

Ach was, behaupte einfach das es ein Pikes Peak ist :D

Hi,

spar dir das Geld. Es ist nur 5mm tiefer, wesentlich härter und ebenso nicht hoppelfrei. Ich habe es in meinem ersten A3 bestellt.

Wenn du eine gesunde und gute Tieferlegung haben möchtest, dann nimm dir nachträglich 35mm von H&R oder 30mm von Eibach. Ich habe nun H&R und kann es dir absolut empfehlen. Super Komfort und optisch gute Tieferlegung.

Grüsse:D

am 15. Juli 2004 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von biglo

Hi,

spar dir das Geld. Es ist nur 5mm tiefer, wesentlich härter und ebenso nicht hoppelfrei. Ich habe es in meinem ersten A3 bestellt.

Wenn du eine gesunde und gute Tieferlegung haben möchtest, dann nimm dir nachträglich 35mm von H&R oder 30mm von Eibach. Ich habe nun H&R und kann es dir absolut empfehlen. Super Komfort und optisch gute Tieferlegung.

Grüsse:D

5mm?? -Dachte das Ambition-FW wäre 15mm tiefer und das FW der Quattro-GmbH 25-30mm im vergleich zum Serien-FW (Attraction).

Das Ambition ist 15 und dass S-Line 20 mm tiefer als Serie,das S-Line ist kaum härter als das Ambition,aber besser abgestimmt.

am 15. Juli 2004 um 20:48

Darum gehts ja nicht, es geht nur darum, das das attractionfahrwerk so aussieht, als ob man einen Geländewagen hätte.

am 15. Juli 2004 um 20:55

Das Standardfahrwerk sieht sehr nach Offroad aus.

Ich finde es sieht scheiße aus.

Ich würde Standard nehmen und nachträglich 35mm H&R Federn einbauen -super Optik, nicht zu tief, guter Komfort- oder direkt ein S-Line Fahrwerk bestellen.

am 15. Juli 2004 um 21:00

bau mich ruhig auf.

am 15. Juli 2004 um 21:11

Erstmal ein grosses Hallo !

 

Mir geht es ähnlich habe gestern einen Ambition mit Abwahl Sportfahrwerk bestellt. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Sollten die 2cm soviel ausmachen ?

Kann jemand Bilder reinstellen ?

am 15. Juli 2004 um 21:12

Is doch halb so schlimm.

Wenn ihr euch ein paar scharfe 18 oder 19 Zöller draufklatscht siehts gar nich mehr so "abartig" aus.

Und im Winter könnt Ihr über die Tiefergelegten Schneeschippen schmunzeln. :-))

Gruss

Freak

P.s. ich hab mir auch ne Schneeschippe bestellt.

am 15. Juli 2004 um 21:14

Interessanterweise wirkt ein Attraction oder Ambiente mit 16 Zoll Felgen von der Optik her noch ganz normal.

Erst mit den 17 Zöllern (welche ja Serie beim Ambition sind) entsteht dann der optische Eindruck ein "höher gelegtes" Fahrzeug vor sich zu haben.

Wenn´s optisch wirklich nicht zu ertragen sein sollte - wie bereits hier geschrieben z.B. 30mm Eibach Federn einbauen lassen -> besseres Fahrverhalten als original Ambition mit sogar leicht tieferer Optik.

Ist trotzdem echt ne schwere Entscheidung ob Sportfahrwerk abwählen oder nicht...

Viele Grüße,

Fischotter

am 15. Juli 2004 um 21:15

Ich hab hier n Bild. Zwischen Reifen und Kotflügel kann man nen Kaffeebecher stellen, soviel Platz ist da.

Zitat:

Original geschrieben von FreakA38P

Is doch halb so schlimm.

Wenn ihr euch ein paar scharfe 18 oder 19 Zöller draufklatscht siehts gar nich mehr so "abartig" aus.

Das ist ja noch schlimmer,dann wirkt der ja noch höher,ab 17 Zoll aufwärts sieht es hochbeinig aus,mit 16ern gehts noch.

am 15. Juli 2004 um 22:48

@EnigmaA3: Sieh es doch mal postiv, mit nen paar Stollenreifen kannste an ner Offroadchallenge teilnehmen oder z.B. nem X5 an der Ampel aufs Dach spucken. :D

Kleiner Spass; vielleicht steigste ja auch ein und sagt "wow" geiler Komfort und alles ist top. Anderfalls kommen die H&R Federn zum Einsatz, ist ja kein Riesenakt.

Audi bietet auch noch ein Schlechtwegefahrwerk, oder so ähnlich, an. Da kann man dann bestimmt den Auspuff wechseln ohne den Wagen anheben zu müssen....geil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Sportfahrwerk abwählen? / Optik?