Sportfahrwerk BMW e46 328i welche Tiefe
Hallo _BMW_ Freunde!!
Habe eine frage an euch!! habe einen BMW e46 328i , und möchte mir ein Sportfahrwerk (kein gewindefahrwerk) von DTS hohlen , habe 19 Zoll DOTZ Mugello Felgen montiert mit 235/35-19 hinten und vorne. weiß nur nicht welche tiefe jetzt ? entweder 40/00 , 40/20 oder 60/30. Ich selber tendiere zu 40/20 !! was ist euere meinung Leute?? Möchte halt nichts an der Karosserie verändern.!!
Wäre um jede Antwort Sehr Dankbar!!!!
MFG
Franze328
Ähnliche Themen
44 Antworten
Ich kann dir das Dts Gewinde nur ans Herz legen dann kannst du genau entscheiden welche Höhe. Bei der Reifenkombi brauchst du auch keine Distanzscheiben, ich fahre die selbe Kombi im Sommer.
Ansonsten kommt es drauf an, wie tief er max sein darf, wegen eventuell Parkhaus etc. Ich habe vorne ungefähr 60 und hinten auf jeden Fall höher. Ich kann zb nicht nicht bei Burger King auf den Parkplatz. Optisch sieht das natürlich super aus. Bei deiner Kombi könnte es eventuell sein das er hinten tiefer kommt als vorne und du dann von Bmw das Schlechtwegepaket verbauen musst, sind einfach 2 Gummipuffer die zwischen gelegt werden, damit er hinten höher kommt. Alleine deswegen kann ich das Gewinde nur empfehlen.
ich möcht halt kein gewinde fahrwerk!!! und weis nur nicht welche tiefe zu den 19 Zoll Felgen hmm!!!
__40/00 , 40/20 oder 60/30__!!! was meint Ihr Leute!!!
möchte halt nichts an der karosserie verändern , und soll nicht zu Tief werden und trotzdem geil aussehen!!!
Wenn deine 19Zöller jetzt nicht schleifen, werden sie auch bei der Tieferlegung nicht schleifen, egal welche. Also kannst du frei wählen was dir gefällt. Ich würde 60/30 nehmen.
nein sie schleifen nicht vorne ist soo viel Platz , hinten ist nicht mehr so viel platz !!!
60/30 ist glaube ich zu Tief!!! nicht das die Reifen oben angehen !!! was ist mit 40/20???
MFG
Franze328
Ich denke auch dass 60/30 vorne rum zu tief wird. Da muss man schon wieder zuviel aufpassen bzw. Tiefgaragen meiden. Mein alter 320er (coupe) hatte 18 zöller und der Wagen war auf 40/30 tiefergelegt mit KW Federn. Sieht gleichmäßig aus, keine Keilform. Und für mich persönlich schon die Grenze, da sonst jeder Bordstein zum Stoßstangen-Tod mutiert
also tendiert Ihr auch eher auf 40/20 oder ?? soll halt nichts angehen mit dem 19 zöllern
MFG
Franze328
Ich brauch ja dan auch die kurzen koppelstangen oder?? domlager auch neu rein??
also ich werde mir auf jeden fall wieder ein gewinde zulegen....hatte in meinen audi auch eins drinn und kann ich nur empfehlen...
meins war genau richtig...nich zu hart und nich zu weich...
und wie gesagt....du kannst dir dann deine höhe so einstellen wie du es am liebsten hättest.
Gruß Icke
Zitat:
Original geschrieben von Franze328
Ich brauch ja dan auch die kurzen koppelstangen oder?? domlager auch neu rein??
von Gewindefahrwerke halt ich ehrlich nicht viel.
und aus welchem grund nicht????
Zitat:
Original geschrieben von Franze328
von Gewindefahrwerke halt ich ehrlich nicht viel.
Die Details können Dir andere hier sicher besser beantworten als ich, aber man könnte den Wagen auch einfach nur mit Tieferlegungsfedern von Eibach bzw. KW tieferlegen.
ja aber auch nur bis zu einer bestimmten tiefe, dann brauchste kürzere dämpfer
Zitat:
Original geschrieben von Gkay
Die Details können Dir andere hier sicher besser beantworten als ich, aber man könnte den Wagen auch einfach nur mit Tieferlegungsfedern von Eibach bzw. KW tieferlegen.
bei mir ist hinten links eh ein original dämpfer kaputt dan wollte ich mir gleich ein komplettes fahrwerk hohlen von DTS ( kein gewindefahrwerk)
jetzt nur noch welche tiefe zu 19 zoll Felgen . was meint ihr mit 40/20??
brauch ja da auch kurze koppelstangen oder? und gleich Neue Domlager auch rein??
MFG
Franze328