ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sportfahrwerk: Eibach,Weitec,H&R oder KW?

Sportfahrwerk: Eibach,Weitec,H&R oder KW?

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 19:44

hi,

auf der suche nach einem sportfahrwerk für meinen golf 4 2.0 kommen jetzt 4 stück in frage:

1.) eibach sportline fahrwerk 50/30 (vorteil: soll guten restkomfort bieten, gute qulität, nachteil: leider nur 50/30. eibach stellt für den golf 4 wohl kein 50/50 mehr her. komm ich damit hinten wohl optisch gut erkennbar runter?)

2.) weitec ultra gt 50/50 (vorteil: günstig, gute tieferlegung von 50/50, nachteil: soll ziemlich hart sein)

3.) h&r 50/50 federn mit bilstein b8 dämpfern (gibt leider kein 50/50 komplettfahrwerk von h&r) (vorteil: gute tieferlegung von 50/50, gute qualität, nachteil: in der kombi hier wohl das teuerste der 4 fahrwerke, soll auch ziemlich hart sein)

4.) kw suspension 40/40 (vorteil: gute qualität der federn. al-ko dämpfer sollen wohl auch nicht schlecht sein, relativ günstiger preis, angenehme tiefe, nachteil: soll SEHR hart sein)

was könnt ihr zu den 4 fahrwerken sagen (härte, tiefe die erreicht wird usw.)? und welches würdet ihr mit empfehlen?

wer bilder vom golf 4 mit einer der 4 genannten fahrwerke hat BITTE posten.

MfG

zusätzlich weerden später noch 8,5x18 et30 alus mit 225/40 reifen

montiert.

welches fahrwerk bietet den besten/meißten reskomfort? ich denke mal das eibach oder? und mit welchem fahrwerk erziele ich optisch eine gute optik zu der oben genannten felgen-/reifenkombi?

Ähnliche Themen
162 Antworten
am 30. Mai 2006 um 20:33

Also bei Eibach 50/30 , da würde der arsch nicht tief genug kommen. aber sonst eibach isz echt top

am 30. Mai 2006 um 20:37

Ich kann nur für H&R sprechen weil ich eins hab. K&W soll auch gut sein.

Hab ein H&R Cup Kit, ist schon hart, wenn man durch die Stadt fährt, schlechte Straßen erwischt oder nicht jedem Gulli ausweichen konnte, aber sobald man aufs Land kommt, zeigt es seine Vorzüge, vor allem in schnellen Kurven, d.h. die Federung ist schon eher auf hohe Geschwindigkeiten ausgelegt.

Deshalb am besten selber abwägen, was wichtiger ist, ich für meinen Teil bin voll zufrieden.

am 31. Mai 2006 um 7:37

wäre ein gewinde fahrwerk net ne alternative?

kann da zu dem Eibach pro street raten das is echt top aber auch eins von der härteren sorte!

am 31. Mai 2006 um 10:04

habe das eibach pro street gewinndefahrwerk auf 50/50 eingestellt.

MFG

am 31. Mai 2006 um 10:44

Ich würde dir das Bilstein empfehlen 60/45mm , Bilstein ist absolute oberklasse,qualität und alles nur vom feinsten. Das Fahrwerk kostet 399 € , ist momentan auch bei xbay drinne, man bekommt es aber auch bei www.mk-racing.de

http://cgi.ebay.at/...mZ8070051695QQcategoryZ70165QQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 10:54

@4Shizzle: hmm klar bilstein ist auch top, aber die tieferlegung von 60/45 is doch schon arg, besonders vorne mit den 60mm da muß ich bestimmt immer gut aufpassen in 30er zonen mit diesen hügeln, parkhaus usw. ich glaube nicht das daß das noch alltagstauglich ist. und um den stabiwechsel komm ich dann wohl auch nicht rum denk ich. wenns doch nur das eibach fahrwerk in 50/50 geben würde, würde ich nicht lange fackeln und sofort zugreifen.

MfG

am 31. Mai 2006 um 10:58

dann hol dir doch en gewinde dann kannst du einstellen wie du es gerne hättest!

am 31. Mai 2006 um 10:59

Ob du vorne nun 60 oder 50 mm runter gehst, die 10mm sind auch nicht die Welt, das Bilstein wird auch straffer sein (denke ich) so dass du garnicht so oft aufsetzen wirst. Manche haben nur Federn drinne 40mm tiefer, die sind so wabbelig da setzt mach öfter auf als mit einem Fahrwerk das 60mm tief und straff ist.

am 31. Mai 2006 um 11:07

60 mm geht auf jedenfall noch,wenn du nicht grade wie krank über diese hügel usw. räuberst kein problem.

am 31. Mai 2006 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

60 mm geht auf jedenfall noch,wenn du nicht grade wie krank über diese hügel usw. räuberst kein problem.

Hast du ein Bilstein? Bin mal bei einem Mitgefahren, war richtig straff aber trotzdem noch angenehmes fahren.

am 31. Mai 2006 um 15:05

also ich habe das bilstein B10 drin, hatte vorher weitec federn mit 35mm die haben bei Bodenwellen immer durchgefedert und das war schrecklich. bin sehr zufrieden mit dem b10, schön straff aber nicht zu hart. sieht auch gut aus, hinten könnte er zwar noch nen bisschen tiefer aber schon ganz ok so. habe 225-45-r17 drauf und hinten 20mm spurplatte, geht alles super, keine probleme mit tüv und so. bei uns in chemnitz und umgebung sind die straßen echt schrecklich aber mit dem fahrwerk hatte ich bis jetzt noch keine probleme mit der tieferlegung. bilstein hat auch den vorteil das nix in den auflagen steht zwecks stabi wechseln.

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 15:29

und du hast nicht den stabi gewechselt? hast du mal ein bild?

hab euch hier mal ein paar bilder hochgeladen. vielleicht kann man mir so noch besser helfen.

mein golf

http://www.bilder-speicher.de/...e517853.gratis-foto-hosting-page.html

vorderrad

http://www.bilder-speicher.de/...ia28001.gratis-foto-hosting-page.html

hinterrad

http://www.bilder-speicher.de/...ll58420.gratis-foto-hosting-page.html

MfG

am 31. Mai 2006 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von RidG

wäre ein gewinde fahrwerk net ne alternative?

kann da zu dem Eibach pro street raten das is echt top aber auch eins von der härteren sorte!

Ich habe gehört es soll nicht so hart sein.

Könnt ihr denn ein paar "weiche" Gewindefahrwerke empfehlen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sportfahrwerk: Eibach,Weitec,H&R oder KW?