ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sportfahrwerk/ Federn

Sportfahrwerk/ Federn

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 15:56

Hallo an Alle!

ich fahre einen Golf 4 4 Motion 2,8l Super Plus,km stand 121000...eine Feder hinten ist angerissen warum auch immer, habe die Dämpfer anschauen und testen lassen die sind top!

Habe ab Werk ein Sportfahrwerk drinnen 25mm tiefer, da ich Federn wechseln muß dachte ich an alle 4, den Bock gleich tiefer ziehen so auf 35mm oder?? Habe 205/55 R16 druff, total unauffällig die Rakete!

Den Einbau mit Achsvermessen bekomm ich für 180 Euronen auch top oder?

hat jemand infos in sachen Federn? Vertragen die sich mit meinen derzeitigen Dämpfern? Oder gleich ein neues Komplettfahrwerk einbaun lassen?

hat jemand gute Konnektions?

Sage ganz lieb Dankeeee

Euer Holger

Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin,

zuerst solltest du mal die Suche bezüglich Sportfedern verwenden denn da gibt es genügend Threads drüber.

 

Dein Angebot ist nicht schlecht die Frage ist nur wer der Hersteller der Federn ist??

 

MfG

edit: Du solltest auch noch rund 50-80€ fürs Eintragen mit einberechnen........

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 16:45

es ist so das nur der Tausch des Fahrwerkes mit Achsvermessung die 180 Euronen wäre...Federn extra...jetzt weiß ich nur nicht was für Federn oder gleich ein neues Fahrwerk wenns nicht soo teuer wird???

 

 

 

i]Original geschrieben von darthvadermenge

Moin,

zuerst solltest du mal die Suche bezüglich Sportfedern verwenden denn da gibt es genügend Threads drüber.

 

Dein Angebot ist nicht schlecht die Frage ist nur wer der Hersteller der Federn ist??

 

MfG

edit: Du solltest auch noch rund 50-80€ fürs Eintragen mit einberechnen........

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 8:19

Hallo,

mal ne frage hat jemand Erfarungen mit; KW SuspensionKit

taugt das was? Kompletttpreis 500Euro

von KW habe ich eigentlich noch nie etwas schlechtes gehört, ich tendiere da auch lieber zu etwas kompleten, als nur Federn. Oder besser anders lieber hochfertige Dämpfer als ein Satz Federn. Durch Federn beeinflusst man, so habe ich es immer emfunden lediglich die Härte. Sobald ich gute Dämpfer montiert habe und die alten VW Federn drin gelassen habe, war das Fahrverhalten für mich ideal! Ich fahre viel und brauche nicht die totale Härte, sondern stehe eher auf ein strafes Verhalten. Ich habe dabei immer gute Erfahrungen mit Koni gelb gemacht! KW ist aber auch eine sehr gute Wahl!

Moin,

ich persönlich würde probien bei egay ein R32 Fahrwerk gebraucht zu bekommen. Das dann testen und schon hat man für kleines Geld was schickes von Bilstein...

Die 180euro sind okay, nicht der Hit aber deutlich im unteren Preisrahmen...

MfG

jo er hat ja nen Allrad, habe ich garnicht lesen^^

neu und gut gebrauchte sind auch dort ab 1€

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

jo er hat ja nen Allrad, habe ich garnicht lesen^^

neu und gut gebrauchte sind auch dort ab 1€

Jop,

ist zwar ein "Risiko" ein gebrauchtes zu kaufen, aber mal im Ernst, was kann an einem Fahrwerk kaputt sein, was man nicht testen kann?

Zudem finde ich das R-Fahrwerk klasse, Bilstein halt, nicht zu hart aber bomben Straßenlage..

MfG

ich fahre eigentlich immer gebrauchte Fahrwerke^^

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 10:39

Ja klar ich habe einen Allrad...passt des Fahrwerk den vom R32?? Wenn ja schaue ich mal nach sowas ist ne gute idee....

Greetz

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 10:41

Aufruf an Alle;

Sollte jemand ein Bildtsien rumfahren haben, es wenige Km drauf haben, Top Zustand haben...auf meinen Allrad passen so ruft mich unter 0173/2936688 an ok

Danke

du in meinem Post sind zwei Links zu R32 Fahrwerken^^

Hallo 4Motion2007

Beim Einbau von Tieferlegungsfedern ohne Dämpfer, wird sich dein V6 auf Unebenheiten stark aufschaukeln und das Fahrverhalten verschlechtern! Bei 121000 km Laufleistung bietet sich sowieso ein Dämferwechsel an. Eine angerissene Feder habe ich noch nicht gesehen, nomalerweise sind sie gebrochen oder OK. Wenn du es günstig reparieren willst ohne Dämpfer zu erneuern, dann baue hinten Original- Federn ein.

Übrigens ich fahre selbst auch den V6 4 Motion, ein klasse Auto kann ich nur empfehlen!

MfG. v6losi

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von v6losi

Hallo 4Motion2007

Beim Einbau von Tieferlegungsfedern ohne Dämpfer, wird sich dein V6 auf Unebenheiten stark aufschaukeln und das Fahrverhalten verschlechtern! Bei 121000 km Laufleistung bietet sich sowieso ein Dämferwechsel an. Eine angerissene Feder habe ich noch nicht gesehen, nomalerweise sind sie gebrochen oder OK. Wenn du es günstig reparieren willst ohne Dämpfer zu erneuern, dann baue hinten Original- Federn ein.

Übrigens ich fahre selbst auch den V6 4 Motion, ein klasse Auto kann ich nur empfehlen!

MfG. v6losi

Grüsse Dich,

ja das Auto ist ein Traum, habe das von einem Consult gekauft, exlusive Ausstattung nur vom feinsten...dachte wie andere schreiben an ein gebrauchtes von Bilstein vom R32 wenn der Kurs stimmt...

sollte jemand was wissen ruft mich an 0173/2936688

versuche diesen LINK!!!

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen