ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sportfahrwerk für 2,5 TDI

Sportfahrwerk für 2,5 TDI

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 10:49

Hallo!

Ich möchte meinen Dicken ein bisschen tieferlegen!

Die SuFu hab ich benützt, es gibt vieles dazu, aber nichts für mich!

Also es sollte auf jeden Fall ein ORIGINAL AUDI SPORTFAHRWERK sein (KEIN S-LINE).

Hab gelesen, dass es verschiedene Sportfahrwerke gibt, wegen Gewichtsklasse und so, und dass die Fahrwerk von einem Vfl nicht in den Fl passt, stimmt das??:confused:

Also da bräuchte ich jemanden, der das gleiche Dickschiff hat, wie meiner.

Was für Daten brauch ich von den jenigen? Und ist einer so nett und schickt mir diese Daten??

Mein Dicker siehe Sig.

Danke im Voraus.

MfG

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 10:22

kann mir den niemand was sagen?

am 26. Januar 2009 um 14:05

hi,

also das würde mich auch mal interessieren. vielleicht meldet sich ja mal jemand dazu.

gruß,

PS: warum passt eigentlich das vfl - Fahrwerk nicht in den fl A6 ? sind doch im zubehör die gleichen stoßdämpfer ect. oder?

Hatten wir doch gerade erst.

Da kommen ca 850€ zusammen.

Und wofür? ein Satz Sachs Dämpfer+Tieferlegungsfedern?

Für das Geld gibt es bedeutend bessere Fahrwerke.

Die Dämpfer ansich passen beim FL und VFL. Allerdings ist beim FVL ein tieferer Federteller verbaut und der Ring für diesen Teller etwas höher.

 

Um Teilenummern rauszusuchen, braucht man:

A6 ist klar

Baujahr

Motor MKB

Limo/Avant

Quattro/Front

Gewichtsklasse vo/hi.

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 16:49

Hallo!

Das Thema hat sich für mich erledigt. Habe jetzt bei meinem Eibach 40/40 Tieferlegungsfedern drin. Bin bis jetzt (seit ca. 2 Wochen) zufrieden. Schön tief das Ding. Werde mal Bilder reinstellen, aber die Sommerlatschen sind halt noch drauf.

wie? du fährst im jänner in xsiberg mit sommerlatschen rum? schäm dich...schnell in die ecke. :mad:

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

wie? du fährst im jänner in xsiberg mit sommerlatschen rum? schäm dich...schnell in die ecke. :mad:

Ou..sorry. Hab mich vertippt. Natürlich sind die Winterlatschen drauf ;). Und darf ich fragen, wieso ihr Vorarlberg als Xsiberg nennts??:confused:

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

 

Ou..sorry. Hab mich vertippt. Natürlich sind die Winterlatschen drauf ;). Und darf ich fragen, wieso ihr Vorarlberg als Xsiberg nennts??:confused:

also wenn du das fragst bist aber kein echter xsiberger, oder? xsiberg sagt man im rest von österreich zu euch *gg* ist aber eigentlich kein geheimnis und auch nicht böse gemeint.

obwohl viele sagen schon das alles hinterm arlberg schweiz ist :D

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 18:22

Also ehrlich gesagt, höre ich das Wort zum ersten mal (Bin ja erst 17 Jahre alt, werde es sicherlich noch hören ;)).

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

Also ehrlich gesagt, höre ich das Wort zum ersten mal (Bin ja erst 17 Jahre alt, werde es sicherlich noch hören ;)).

Garantiert, das kenn ich seit ICH 17 war.... (ewig her)

:D

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Garantiert, das kenn ich seit ICH 17 war.... (ewig her)

:D

...na sichste ;)

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Garantiert, das kenn ich seit ICH 17 war.... (ewig her)

:D

...na sichste ;)

na also...die xsiberger sind auch die geldschweine von österreich...da fahren die 17jährigen Audi A6 :D

ich musste meinen selbst bezahlen :)

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

 

...na sichste ;)

na also...die xsiberger sind auch die geldschweine von österreich...da fahren die 17jährigen Audi A6 :D

ich musste meinen selbst bezahlen :)

A6 hab ich erst seit ich doppelt so alt bin! *klapper*

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

 

na also...die xsiberger sind auch die geldschweine von österreich...da fahren die 17jährigen Audi A6 :D

ich musste meinen selbst bezahlen :)

A6 hab ich erst seit ich doppelt so alt bin! *klapper*

Als wir (mein Vater) unseren ersten Dicken am 07/2001 gekauft haben (siehe Sig. Homepage) war ich grad mal 10 Jahre alt. Und ich war von dem Auto so begeistert, als die Frau die Straßen navigiert hat. Das kommt ja alles so komisch vor, wenn man ein Kind ist. Hab ich immer zu meinem Vater gesagt: "Wer ist denn die Frau und wo die ist usw...) Wir hatten den Dicken bis 08/2006 und dann mussten wir ihn leider verkaufen. Nach zwei Jahren wollten wir ein neues Auto kaufen. Mein Vater wollte unbedingt einen Opel Zafira kaufen. Ich hab ihm immer gesagt, Wenn ich mal Führerschein habe, dass ich kein Opel fahren will. Dass wir wieder nen A6 kaufen sollen, weil der alte so verlässlich war. Hab dann eins bei der mobile gefunden und gezeigt. Und am nächsten Tag stand der neue Dicke vor die Türe. Ein großes Grinsen hatte ich im Gesicht, wenn ich den Dicken immer gesehen habe. Dann hat mein Vater gesagt, dass ich das Auto bekommen werde, wenn ich den Führerscein habe. Und nächste Woche werde ich mit dem Führerschein anfangen. Ist halt ne lange geschichte. Seit 9 Jahren bin ich ein A6 AVANT freak. Musste den Dicken nicht finanzieren, aber die ganzen Umbauten außer Felgen. Die waren mir zu teuer. ;)

am 19. Februar 2009 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von everclear1

hi,

also das würde mich auch mal interessieren. vielleicht meldet sich ja mal jemand dazu.

gruß,

PS: warum passt eigentlich das vfl - Fahrwerk nicht in den fl A6 ? sind doch im zubehör die gleichen stoßdämpfer ect. oder?

Hi,

muss nochmal darauf zurückkommen....

wieso passt das vfl - Fahrwerk nicht in den fl A6 ?

vielleicht kann das ja jemand beantworten....

gruß,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sportfahrwerk für 2,5 TDI