ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Sportfahrwerk Ja?! Nein!?

Sportfahrwerk Ja?! Nein!?

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 13:14

Hallo alle mit einander!!!

Möchte gerne eurere Meinung zum Sportfahrwerk lesen!?

Ist es wirklich so das es bei höherer Geschindigkeit schläge lässt??? (Aussage eines Bekannten)

Zu hart oder auch kein unterschied zum Serie!?!?

Will mir noch dieses jahr ein B 180 mit Sportpaket holen.

 

 

MFG DANKE mal im vorraus auf die Antworten.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Februar 2006 um 13:48

Hallo Andy!

Ich habe einen B170 mit Sportpaket und Sportfahrwerk probegefahren und mir kam das Fahrwerk subjektiv zu hart für meinen Allerwertesten vor. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass man bei einem solchen Mini-Van eine andere Erwartung an die Federung hat, alleine aufgrund der Karosserieform, der Sitzposition usw.

Ich habe jedenfalls meinen B200 mit Sportpaket aber KOMFORTFAHRWERK - also Standardfahrwerk bestellt. Bislang habe ich in unterschiedlichen Foren recht häufig gelesen, dass den Leuten das Sportfahrwerk bei der B-Klasse zu hart ist. Unsere Strassen werden ja (aufgrund allgemeinen geldmangels) nicht gerade besser. Und was das untersteuern in Kurven angeht, denke ich mal ist das normale Fahrwerk nicht schlecht.

Gruß, Marcus

hallo,

denke das ist doch auch Altersabhängig. Also ich finde mein Sportfahrwerk nicht zu hart. Meiner Mutter wär es aber definitiv zu hart :-) Also ist eher eine individuelle Entscheidung

am 1. Februar 2006 um 14:20

Ja, danke, ich bin 36 Jahre alt...

Schöne Grüße ausm Alterheim!

Verzeiht mir wenn ich zu Eurer Begrüßung nicht aufstehe,ich habs im Kreuz. Mein B hat kein Sportfahrwerk und ist im vergleich zu anderen Mercedes ziemlich hart gefedert.

Gruß Silverstarlet

wir haben einen b200 mit sportpaket u. fahrwerk

und ich bereue es nicht

die kurvenlage ist sehr gut

wir sind 34 + 30 jahre

Sportfahrwerk JA!

 

Hallo Andy,

ich habe beide Fahrwerke probe gefahren, 200 Turbo mit NormalFw und 200CDI mit SportFW.

Es bleibt eine persönliche Einstellung.

Für mich sind die DC NormalFW zu weich, bisher hatte ich einen CLK mit normalFW welches aber nicht DCtypisch weich ist,

Das B-Klasse NormalFW schwingt für mich zu sehr nach, es ist mir besonders auf welligen Fahrbahnen aufgefallen. Außerdem ist mir die Seitenneigung zu groß, meine Frau kann es noch weniger ab.

Mit dem SportFW gibt es zwar kurze Stöße, es kommt aber bei wiederholenden Bodenwellen nicht zu einem

Reitgefühl, ebenso ist die Seitenneigung gut reduziert.

Man muss es abwägen, ich habe mich für das Sportpaket mit dem Fahrwerk entschieden, es kommt dem Fahrgefühl meines CLK näher. Ich empfinde die Stöße auch weniger unangenehm als das Schaukeln.

Erhalte den Wagen am 23.2.

p.s. ich bin 58 und um Rückenprobleme zu vermeiden gehe ich 2 mal in der Woche ins Fitnessstudio.

am 2. Februar 2006 um 18:20

Ich denke, das Sportfahrwerk wird nicht arg viel schlimmer sein als das Sportfahrwerk der 168er A-Klasse, das ich vor paar Jahren noch hatte - momentan hab ich noch nen 168er ohne Sportfahrwerk und bekomm nen B180CDI mit Sportfahrwerk. Und ich glaube nicht, das Mercedes das Teil *zu hart* macht.

am 3. Februar 2006 um 9:29

Moin,

ob jung oder alt, hart oder weich. Ich glaube es ist und bleibt immer eine subjektive Entscheidung. Mir persönlich ist das Sportfahrwerk nicht zu hart und vor allem bei Kurvenfahrten finde ich die Federung in dieser Art wesentlich besser. Das Komfortfahrwerk läßt wesentlich mehr Seitenneigung zu als das Sportfahrwerk. Da hab ich mit einfach ein besseres Gefühl beim Kurvenfahren. Auch bei Bodenwellen empfinde ich das Sportfahrwerk nicht als zu hart. Aber wie gesagt alles subjektiv.

Viele Grüße an alle Ritter der Strasse und der Feldwege

Sportfahrwerk und Räder

 

Bitte bei den Überlegungen nicht vergessen, dass es beim Sportpaket auch andere Felgen und Reifen gibt. Die tragen bestimmt auch zu einem anderen Abrollen, Geräuschen und nicht zuletzt auch höherem Preis bei Ersatzreifen bei. Winterreifen wird man ja auch keine 225er nehmen. Also auch wieder andere Felgen ...

am 3. Februar 2006 um 12:47

Sportfahwerk

 

Sportfahwerk mit 215/45 R17 ein genuss im sommer !

am 5. Februar 2006 um 8:20

Re: Sportfahwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von DB180

Sportfahwerk mit 215/45 R17 ein genuss im sommer !

Hi, my Probe-Fahrzeug, B200 CDI, hatte ein Sportfahrwerk mit den flachen 17 Zoll Rädern. Für mich war das sofort ein Ausschlusskriterium - ich habe es lieber etwas bequemer.

Kon

am 5. Februar 2006 um 11:08

Fahre seit 33.000 km einen Turbo mit Sportfahrwerk (Sommer 18" Winter 17") und bin sehr zufrieden. Natürlich ist das Sportfahrwerk viel härter als das "NormalFahrwerk", aber man will mit einem Sportfahwerk ja auch meist sportlicher fahren. Ich kann nur sagen auf kurvigen Landstraßen ist das Sportfahrwek ein Genuss, das Einlenkverhalten und die Seitenneigung sind für ein so hohes Auto super! Und wer scheon einmal mit über 200 km/h auf der Autobahn in einer Kurve auf eine Brücke gafahren ist wird das Sportfahrwerk auch zu schätzen wissen.

Also meine Empfehlung, wer es sportlich liebt Sportfahrwerk.

Gruß Micha

am 5. Februar 2006 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von WMSC

mit über 200 km/h auf der Autobahn in einer Kurve auf eine Brücke gafahren ist wird das Sportfahrwerk auch zu schätzen wissen.

Also meine Empfehlung, wer es sportlich liebt Sportfahrwerk.

Du meinst, mit 200 auf der Autobahn auf der Brücke die Windkraft von der Seite ist hier nicht mehr so merkbar, wie mit Normalfahrwerk?

am 5. Februar 2006 um 17:01

Sportfahrwerk ist auch für die gut die nicht sportlich die kurven kratzen...

ich habe diese woche einen A-klasse ohne sportfahrwerk gefahren und der unterschied ist spürbar(nicht nur die härte)

Es kam mir alles so schwammig vor

Deine Antwort
Ähnliche Themen