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Sportfahrwerk Nur Federn Kurz?

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 10:06

Hallo an alle!

Vielleicht weis es von euch jemand ob beim Sport fahrwerk Vancouver es nur kürzere Federn sind, oder

es andere Federn und Dämpfer sind ?

Danke Mfg

 

Beste Antwort im Thema
am 6. Dezember 2008 um 8:41

Nimm das Sportpaket Vancouver und Du hast zu einem unschlagbaren Preis wirklich schöne 18"er + ein ausgewogenes Sportfahrwerk und die RDK.

Die hintere Scheibentönung ist doch minimal, was stört daran?

 

Nachträglich basteln wird deutlich teurer.

 

 

Das Sportfahrwerk beinhaltet:

 

- kürzere (15 mm) und etwas härtere Federn

- straffere Dämpfer

- dickeren Stabi an der HA

 

Also eine abgestimmte Komplettlösung, die jeder einfachen Tieferlegung überlegen ist.

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am 5. Dezember 2008 um 10:33

Ferdern und Dämpfer

Und beinhaltet das Sportfahrwerk auch eine Tieferlegung?

Darüber schweigt sich das VW-Prospekt aus.

So war es immer. So ca. 16mm, wenn ich mich nicht irre. Also nicht wirklich zu sehen.

Ist der Unterschied zwischen normal und Sport groß?

am 5. Dezember 2008 um 22:24

me einfach paar Markenfedern reingebastelt. funkioniert bis 50 mm mit den Seriendämpfern problemlos :)

@Bambedibu: Ich denke mal Du meinst den fahrerischen Teil mit "Unterschied". Das Auto reagiert direkter auf Lenkbewegungen, es vermittelt mehr Kontakt zur Straße. Es ist deutlich härter als ein Seriengolf, der Restkomfort beschränkt sich auf "Rest".

Das Sportfahrwerk muß man in jedem Fall unbedingt Probe fahren. Man kann viel lesen das die VW Seriensportfahrwerke weich sind, daß wird geschrieben von Leuten, die ihr Auto "flach" gemacht haben, dagegen sind sie weich, nicht aber wirklich! ;-)

Am besten Du fährst mal den täglichen Weg mit nem Serienauto und dann mal mit nem Sporti ... wer da keinen Unterschied merkt! Das wäre dann schon bedenklich! (Oder auch nicht!) :-)

ahj, ich hatte meinen Golf schon soweit im Kopf fertig konfiguriert und hab gedacht der Highline hat nen Sportfahrwerk serienmäßig mit drinne wo ich dann später wenn ich wieder Kohle habe nen paar individuelle 18 Zöller hätte draufpacken können, aber wie ich sehe gibt´s das nur in Verbindung mit VW-Felgen ab 17 Zoll oder halt Sportpacketen ... argh :x

... ich bin kein Fan von getönten Scheiben also muss ich mir wohl die Siena/Vancouver einzeln kaufen zu nem Schweinegeld.

P.S. Hat jemand genaue Informationen wie es mit der Tieferlegung ausschaut?! Ob und wieviel im Vergleich zum "Ohne-Sportfahrwerk" :P

Zitat:

Original geschrieben von Tiak7

ahj, ich hatte meinen Golf schon soweit im Kopf fertig konfiguriert und hab gedacht der Highline hat nen Sportfahrwerk serienmäßig mit drinne wo ich dann später wenn ich wieder Kohle habe nen paar individuelle 18 Zöller hätte draufpacken können, aber wie ich sehe gibt´s das nur in Verbindung mit VW-Felgen ab 17 Zoll oder halt Sportpacketen ... argh :x

... ich bin kein Fan von getönten Scheiben also muss ich mir wohl die Siena/Vancouver einzeln kaufen zu nem Schweinegeld.

P.S. Hat jemand genaue Informationen wie es mit der Tieferlegung ausschaut?! Ob und wieviel im Vergleich zum "Ohne-Sportfahrwerk" :P

17 Zoll Alus hat der Highline doch Serie. Wenn du später eh andere 18 Zöller drauf machen willst, warum MUSST du dir dann die Vancouver einzeln bestellen? Ergibt doch keinen Sinn!

Mir geht´s um das Sportfahrwerk was bei der Highline scheinbar nicht Serie ist, deshalb bin ich jetzt am Umdenken ob ich die 18 Zöller weglasse und statt dessen auf Siena/Vancouver Sportpacket umsteige ...

P.S. Die Highline-Serie 17 Zoll Porto-Felgen sind arschhäßlich!

Zitat:

Original geschrieben von Tiak7

Mir geht´s um das Sportfahrwerk was bei der Highline scheinbar nicht Serie ist, deshalb bin ich jetzt am Umdenken ob ich die 18 Zöller weglasse und statt dessen auf Siena/Vancouver Sportpacket umsteige ...

P.S. Die Highline-Serie 17 Zoll Porto-Felgen sind arschhäßlich!

Aber dann würde ich lieber die 18 Zoll Felgen kaufen, die du dir ausgeguckt hast und dann noch vernünftige 20mm Federn einbauen lassen. Kommt preislich ungefähr genauso hin und du hast es so, wie du es willst.

Wobei die Vancouver sehr schicke Felgen sind!

Hab eben nochmal im Konfigurator geguckt, der stimmt nich so ganz mit meinem Prospekt (02.10.08) überrein weil im Konfigurator nur bei den 18 Zöllern (Vancouver + Bilbao) das Sportfahrwerk dabei ist.

@Eraser456, aber für das Vancouver-Sportpacket zahl ich 675€ ... für nen paar normale aber dennoch schicke 18 Zöller Alu´s bin ich bei über 1000€ und dann nochmal die Federn wird ja sicherlich auch nicht günstig.

am 6. Dezember 2008 um 8:41

Nimm das Sportpaket Vancouver und Du hast zu einem unschlagbaren Preis wirklich schöne 18"er + ein ausgewogenes Sportfahrwerk und die RDK.

Die hintere Scheibentönung ist doch minimal, was stört daran?

 

Nachträglich basteln wird deutlich teurer.

 

 

Das Sportfahrwerk beinhaltet:

 

- kürzere (15 mm) und etwas härtere Federn

- straffere Dämpfer

- dickeren Stabi an der HA

 

Also eine abgestimmte Komplettlösung, die jeder einfachen Tieferlegung überlegen ist.

Gibt´s da auch nen Unterschied zwischen dem Sportfahrwerk für 17 Zoll und 18 Zoll? Im VW-Konfigurator gibt´s ja nebem dem DDC zwei verschiedene Fahrwerke, welche Vor-/Nachteile haben die?

Selbst wenn es nennenswerte Unterschiede geben sollte:

 

Vor- und Nachteile wären irrelevant, da man nicht wählen kann. ;)

 

Es wurde doch schon in einem anderen Thread diskutiert und es bleibt müßig:

Unterschiede gibt es nicht (wie von vielen ersehnt) in der Härte, sondern eher in Einstellwerten für die Vermessung (Sturz usw.), Lenkeinschlag und vor allem in der PR-Nummer, also produktionsbedingt.

Unterschiede bei Federn und Dämpfern gibt es aber ohnehin je nach Motor und Türenzahl (Achslasten!).

 

Also nicht verrückt machen lassen !!!

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