- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Sportfahrwerk
Sportfahrwerk
Hi Jungs und Mädels!!
Folgendes, hab mir jetz nen golf 2 geholt bj 91 und 75 ps.
Jetz hab ich mal bei ebay geschaut und noch bei google n bischen, aber ich hab wirklich KEINEN plan wie das mit den fahrwerken so is.
auf was sollt ich da beim kauf achten?!
das ding is halt das ich mehr wie 200 € nich dafür ausgeben möchte aber halt n relativ vernünftiges fahrwerk..
könnte mir da jmd n vorschlag machen bzw. hald sagen auf was ich da alles achten sollte..
thx
Ähnliche Themen
24 Antworten
für 200 inkl einbau eintragung etc kriegste nix gescheites
dann geb ich dir nen tip spar etwas und kauf was vernünftiges an nem unter 200 eus fahrwerk wirste nich lange spass haben
ne für 200 nur fahrwerk, einbauen is ned das problem...
für 200 eus kriegst du aber nur kurzlebigien müll für ein ordentliches musste schon mehr bezahlen
Wenn das vorhandene FW noch ok ist, spar' noch etwas und kauf' dir was ordentliches. Für 200 Euro bekommst du DEFINITIV nichts vernünftiges.
Höchstens irgendwelchen Ebay-Schrott. Wenn du dir sowas kaufst, kann ich dir ganz genau sagen was passiert:
1. Du kaufst dir das Ding - 200 Euro
2. Du baust es ein und fährst 3 Monate damit rum
3. Du stellst fest, das du für etwas mehr Geld ein Fahrwerk bekommen hättest, das diese Bezeichnung auch verdient.
4. Du kaufst dir was Ordentliches - ca. 500 Euro
5. Du verkaufst dein 3 Monate altes Fahrwerk für 40 Euro beim Auktionshaus
6. Du ärgerst dich, dass du nicht von vornerein was ordentliches gekauft hast
Fazit: Wer billig kauft, kauft doppelt!!!
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
für 200 eus kriegst du aber nur kurzlebigien müll für ein ordentliches musste schon mehr bezahlen
Wieso das? Für mein KW hab ich 184 inkl. gezahlt
@ Theadstarter: Kannst ja mal bei ebay n bisschen suchen, teilweise gibts da gute zum Schnäppchenpreis. Wegen der Marke musste hier im Forum suchen, da gibts einiges zu.
sl
hab da noch ein 60/40 von weitec mit nuten hinten. gutachten fehlt leider, gibts aber bei weitec. soll 80eu kosten plus versand. bei interesse pn...
Zitat:
Original geschrieben von Martin GT
Fazit: Wer billig kauft, kauft doppelt!!!
meine meinung qualität hat seinen preis!
OK, ich bin jetzt mal von Listenpreisen ausgegangen. Beim Auktionshaus oder eben gebraucht ist sicher was zu machen.
Nur mal so zur Info: Mein Bilstein B16 Gewinde hat damals 1250 Euro gekostet. Es ist aber wirklich jeden Cent davon wert. Ich will nichts anderes mehr haben.
ich wollt mir eigentlich das hier holen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8050941698
hat da jemand erfahrungen mit? ich mein ich will damit nich ewig fahren. 2-3 jahre reichen locker.
und daher will ich auch keine 400 euro mehr investieren...
irgendwas günstiges muß es doch auch geben was man empfehlen kann!
Ich verweise dich mal schnell ins wobberforum......FK
Zitat:
Original geschrieben von c0sh
und daher will ich auch keine 400 euro mehr investieren...
irgendwas günstiges muß es doch auch geben was man empfehlen kann!
Die Sache is meiner Meinung nach die, dass 400€ schon ein günstiges Fahrwerk sind...
200 issn bisschen wenig
hallo
für 200€ bekommst du ja noch nichtmal 4 ordentliche dämpfer
und von billigfahrwerken kann man nur abraten weil von denen eher ne gefahr ausgeht, die amchen nur auf optik und das war dann auch schon.
von 200€ kann man eigentlich nichts erwarten.
und selbst 500€ ist noch in der kategorie billig einzustufen, qualität hat seinen preis.
das problem ist eigentlich das son billigkram auf den markt geworfen wird und auch verkauft werden darf wer sich aber mit der materie etwas beschäftigt der merkt sehr schnell das damit nur die schnelle mark gemacht werden soll und der verbraucher in die röhre schaut.
kauf qualität und unterstütze nicht diese billiganbieter.
gruß Oster
Wenn wir hier grade beim Thema sind: Was würdet ihr für ein härteverstellbares FW verbauen? Jetzt nicht grade aufm Preisniveau von KW Var.3 aber schon was annehmbares...
Was habt ihr so drin? Tieferlegung 80/60