ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sportfahrwerk???

Sportfahrwerk???

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 15:30

Hallo zusammen,

habe bei meinem 6er eine Sportpaket Seattle bestellt und musste auch das Sportfahrwerk dazu wählen. Nirgendwo finde ich, was dieses Sportfahrwerk ausmacht! Kann mir einer sagen, ob das sich nur auf die Dämpfung bezieht oder ob das Sportfahrwerk auch tiefer ist als das normale?

Danke Uli

Beste Antwort im Thema

Es sollte 15 mm in die Tiefe gehen. ;-)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Es sollte 15 mm in die Tiefe gehen. ;-)

Eventuell weiß aber ein "Profi" was da genau alles geändert wird zum Serienfahrwerk?

Ich habe das Sportpaket in meinem jetzigen Golf+ drin und bin wirklich zufrieden. Es ist knackig ohne einem die Wirbel rauszu hauen . Den VI habe ich auch als Komfortline mit Sportpaket bestellt. das einzig blöde ist nur das jetzt nur 16 Zoll Räder dabei sind. Aber das Fahrwerk ist geil.

Zitat:

Original geschrieben von asma2002

Ich habe das Sportpaket in meinem jetzigen Golf+ drin und bin wirklich zufrieden. Es ist knackig ohne einem die Wirbel rauszu hauen . Den VI habe ich auch als Komfortline mit Sportpaket bestellt. das einzig blöde ist nur das jetzt nur 16 Zoll Räder dabei sind. Aber das Fahrwerk ist geil.

Meiner Meinung nach braucht der VIer auch das Sportfahrwerk! Das normale Fahrwerk kommt mir im Vergleich zum Ver weicher vor! Bin heut einen Ver TSI (140 Ps) mit normalen Fahrwerk gefahren, das Fahrwerk is einfach top! Und das war kein Sportfahrwerk!;)

Kann das eventuell einer Bestätigen ob der VIer weicher is!?

Wenn der normale VIer weicher sein sollte, wäre das ein Segen da mein Ver aus diesem Grund auf der Abschußliste steht....aber wems gefällt....

Carsten

Wenn das Fahrwerk im VIer wirklich noch etwas weicher sein sollte, ist`s doch ok. Für die

Sport-Fraktion gibt es ja Alternativen zu bestellen. Sportfahrwerk und bald auch DCC.

Wobei ich den Ver als gelungen abgestimmt emfand. VIer kann ich noch nicht beurteilen.

 

MfG M2

also das normale Ver Fahrwerk war wirklich nicht zu hart, das Sportfahrwerk schon eher etwas straff, doch dafür gutes Fahrverhalten. Eine komfortablere Abstimmung des Serienfahrwerkes beim VIer kann ich mir kaum vorstellen, bin gespannt was Fachpresse dazu noch schreibt.Doch evtl. sind die Stoßdämpfer unter geringer Last einen Tick komfortabler, aber unter Last sicherlich nicht schwammiger oder weicher als im Ver.

Audi hat dies ja auch beim A6 Facelift geschafft: mehr Komfort, aber dennoch keineswegs unsportlicher.

Wenn der VIer komfortabler wirkt kann das auch an der besseren Geräuschdämmung liegen.

Kanaldeckel machen nicht mehr 'PLONG'.

 

Sportfahrwerk:

etwas kürzere und härtere Federn, etwas straffere Dämpfer, stärkerer Stabi an der HA.

Ich finde:  sehr harmonisch und gelungen.

 

Noch besser:  DCC

am 18. Oktober 2008 um 10:27

Hallo an Alle!

Ich bin neu hier und muss mal hier fragen ob jemand den unterschied zwischen dem Sportpaket "Vancouver" und dem

Reifen & Räder Paket "Vancouver" kennt? Dieses Sportpaket kostet für Highline 675€ und das R & R Paket 805€ obwohl hier keine

abgedunkelten Scheiben dabei sind? wie kann das sein, weniger drin aber teurer?

Oder hat das Reifen & Räder Paket "Vancouver" doch kein Sportfahrwerk (Schreibfehler bei VW)?

Danke schonmal im Vorraus

MfG

Doch, ist so.

 

Paket ist billiger als Räder einzeln. Freu Dich doch.

am 19. Oktober 2008 um 23:16

Ja ist auch eine gute Sache, wenn das tatsächlich so ist.

Ist das auf den Fotos der VW Homepage des Sportpaket "Vancouver" mit Sportfahrwerk (15mm tiefer) oder ist das noch tiefergelgt?

Link: http://central.volkswagen.com/.../html.Par.0002.File.html?...

mfg

am 20. Oktober 2008 um 11:25

Hallo allerseits,

Ich war am SA bei meinem :-) und konnte das erste mal den 6er probefahren. Leider hatte er nur einen Trendline 122 PS dort. Also nix mit Sportfahrwerk etc. Der Wagen hatte 16 Zoll Alus drauf. Das Standardfahrwerk ist meiner Meinung nach nicht schlecht, jedoch für meinen Geschmack hätte es schon noch härter/sportlicher sein können.

Ich habe meinen 6er mit 18' Vancouver Felgen mit Sportfahrwerk bestellt.

Ist schon wer nen 6er mit und ohne Sportfahrwerk gefahren? Wie groß ist der Unterschied zum Sportfahrwerk mit 18 Zöllern?

sorry, dass ich deine frage nicht beantworten kann, aber mir fällt gerade selbst eine ein. was meint ihr, wird das r-line-paket im vergleich zum sportpaket vancouver kosten und was ist da noch alles mehr drin? ich weiß leider nicht genau, was beim Ver alles enthalten war und was es da kostete, aber die getönten scheiben, andere felgen, fahrwerk, anbauteile, vielleicht noch andere sportsitze und sportpedale werden ja sicherlich enthalten sein-was meint ihr?

am 21. Oktober 2008 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von andib88

Hallo allerseits,

Ich war am SA bei meinem :-) und konnte das erste mal den 6er probefahren. Leider hatte er nur einen Trendline 122 PS dort. Also nix mit Sportfahrwerk etc. Der Wagen hatte 16 Zoll Alus drauf. Das Standardfahrwerk ist meiner Meinung nach nicht schlecht, jedoch für meinen Geschmack hätte es schon noch härter/sportlicher sein können.

Ich habe meinen 6er mit 18' Vancouver Felgen mit Sportfahrwerk bestellt.

Ist schon wer nen 6er mit und ohne Sportfahrwerk gefahren? Wie groß ist der Unterschied zum Sportfahrwerk mit 18 Zöllern?

Keiner eine Antwort?

Deine Antwort
Ähnliche Themen