ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sportfahrwerk

Sportfahrwerk

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 0:53

Guten Abend zusammen,

Wollte nur mal den ein oder anderen von euch fragen, wieviel man ungefähr ausgeben muss, um ein einigermaßen gutes Sportfahrwerk zu bekommen. Ich hab da an 4 Federn + 4 Dämpfer gedacht, in den maßen : 60/40 VA/HA..

habt ihr schon erfahrungen gemacht mit Fahrwerken die vom Preis/Leistung sich im Rahmen befinden?

Beste Antwort im Thema

somit ist das keine 40/40 sondern sogar ne 60/60 tieferlegung! hier

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Für 400€ solltest du schon was anständiges bekommen.

zB dies hier

http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../index_22381_668.html

ich bin auch dabei mir gedanken zu machen, evtl nicht auf ein sportfahrwerk umzusteigen, da meine dämpfer durch sind.

vorgestellt hatte ich mir keine extreme tieferlegung, (max 30/30) sondern ein etwas verbessertes fahrverhalten.

da er ja nun auch nicht mehr der neuste ist, wollte ich eigentlich auch nicht zu viel geld in die sache stecken.

hat irgendwer zufällig erfahrungen mit günstigen fahrwerken gemacht?

zum auto:

98er caravan

1.6l 8V 75PS

wenn 30mm tiefer dann bilstein B12 ;)

Ich bin zufrieden mit meinem (Billiges von eBay , TA-Techniks oder so) mit der Härte musst halt klarkommen !! Ist jetzt knapp 1,5 Jahre drin und zeigt noch keinerlei ermüdungserscheinen und super Straßenlage

Das ist die typische Antwort wenn man keine Vergleiche kennt.

am 26. Dezember 2009 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Opel 4tw

hat irgendwer zufällig erfahrungen mit günstigen fahrwerken gemacht?

joa, mit supersport, fk und cupline GT bzw TA technix die hinter 80% von dem ebay müll stecken

fahrverhalten unter aller sau, bretthart, sackt tierisch nach, meine dämpfer vom cupline haben schon nach nem halben jahr und ca 6tkm geölt, die aufschrift auf den federn war nach nem halben jahr auch weg und die windungen haben aufgelegen obwohl das auto hinten komplett leer war

wer die dinger gut findet, hat noch nie en gescheites fahrwerk gefahrn oder kein gefühl im arsch

das günstigste brauchbare fw ist das Vogtland junior kit, gibts in 35/35 und kostet um die 230€

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

wenn 30mm tiefer dann bilstein B12 ;)

moin...da hätt ich gern nochmal nachgehakt....

will auch max. 30/30 machen. im vordergrund steht da bei mir sicherheit und straßenlage.....und absolut net das aussehen. auch wie papstpower meint...."Keinerlei Vergleich"..

also kann jemand das bilstein B12 ebenfalls wie los cigarros empfehlen?? will auf gar keinen fall das dat ding dann so scheißhart ist. bei mir kommt hinzu dass ich nen cabrio welches eh schon ein härteres fahrwerk besitzt.

tausend dank im voraus

mfg kadedilac

am 26. Dezember 2009 um 16:25

das cab hat das selbe fahrwerk wie der cc ;)

und ja, bilstein B12, Bilstein B10, H&R Cupkit sind fahrwerke die sportlich straff sind, aber nich knüppelhart

Also das Bilstein ist echt Top. Fahre zwar nicht das B12 sondern das B10 (60/40), aber ist auf jeden Fall Top.

Straßenlage ist sehr gut und es ist sportlich. Wenn man so wie ich von einem FK auf ein Bilstein umsteigt ist es ein ungalubliches Gefühl was das ausmacht.

hätt ich nie gedacht....ein kollege von mir hat nen CC und der liegt komplett anders. gerade bei mittleren stößen kommt er weicher rüber!?:confused:

naja man lernt wohl nie aus;)

und wie sieht es preislich aus??

Für das B10 habe ich 430 Eur bezahlt. Das B12 ist mit ca. 650 Eur etwas teurer.

Im Prinzip ist es doch eh so :

Hast du kohle machst en richtiges rein (namhafte Hersteller)

Wenn de keine hast machst was billiges rein oder fängst gar net damit an

ich war lehrling damals darum hab ich des billigding rein gemacht und ich hab genug vergleiche gehabt

aber ich will jetzt nicht wieder diese ewige diskussion auslösen das jedes mal bei so ner frage kommt

Mein nächstes Auto hat dann eh "Flex Ride" :D

ganz einfach, die sache ist die, ich bin ja auch eher der typ der eher was anständiges kauft.

situation is aber folgende:

stoßdämpfer vorn sind reif für die tonne

ich will da nicht unbedingt so viel kohle reinstecken. aber wenn ich für den preis der org. stoßdämpfer ein einigermaßen vernünftiges fahrwerk bekommen kann, würde ich das natürlich vorziehen.

weil es gibt ja evtl. hersteller die nicht gerade sio teuer sind, aber auch was taugen.

und bevor ich da jetzt irgend einen schrott einbaue, kommen da eher wieder orginale rein

Es kommt eben immer drauf an in was für einem zustand sich der wagen befindet.

Wenn das der totale rosteimer ist dann verbaut man auch kein 600euro fahrwerk, sondern irgendwas günstiges am besten serie.

Am ende musst du entscheiden was du willst aber qualität hat eben sein preis.

Gute hersteller sind z.B bilstein, H&R, KW, Koni, usw.... aber unter 400euro wirst warscheinlich nicht glücklich werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen