ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sportfahrwerk

Sportfahrwerk

Themenstarteram 11. März 2005 um 8:39

Servus Leute...

Da meine stoßdämpfer eigentlich fertig sind habe ich mich mal nach fahrwerken umgeschaut bei ebay,

aber was mich ein wenig verwirrt hat ist,daß man

dort schon komplett-Sportfahrwerke ab 150euro bekommt z.b von Hartman oder Premium-Tec!!

meine Fragen:warum sind die so günstig? Taugen die was?Bekommt man für solch einen Preis schon ein gescheites Fahrwerk?? hab eigentlich keine lust mir nacher den größten müll zu kaufen.

welche Fahrwerke bieten einen optimalen kompromiss zwischen Fahrkomfort, Preis und haltbarkeit??

was habt ihr für welche verbaut? wie sind eure Erfahrungen???? ich weis es sind fast schon zuviel fragen :D

danke schonmal für die antworten :)

Gruß DF_Astraz

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 11. März 2005 um 9:49

nanu :rolleyes: ???

also ich hatte mal für meinen kadett ein fk 60/40 im ebay gekauft war auch sehr günstig würde ich mir aber nichtmehr kaufen,ist fast nicht tiefer geworden und war so prügel hart da war fast kein komfort mehr da.

mfg

Themenstarteram 11. März 2005 um 10:09

was hast für das fahrwerk denn gezahlt??

is deine wirbelsäule noch ok?? :D

Hatte mal ein 200.-€ Fahrwerk 60/40 (Autotechnics?Was ist das...?) von eBay.

Fahrwerk war verbaut und bei Unebenheiten war immer so ein komisches Knaxen von vorne zu hören (Federwegbegrenzer waren gekürzt!) und es war prügelhart!!!

Bei meinem jetztigen Astra hab ich mir vor ca.nem Monat dann ein Weitec Ultra GT 50/30 (320.-.€) geleistet.Vom Komfort her deutlich besser und manche Bahnübergänge kann ich locker mit 50 nehemen ;)

Würd lieber a bisserl was drauflegen und nix bei eBay holen!

Grüße,

Matze

Themenstarteram 11. März 2005 um 11:10

bei ebay kann man die doch direkt vom hersteller

bestellen (steht so zumindest drin)

da waren fahrwerke von 250euro auf 150 eiro runtergesetzt!! sind die trotzdem nix??

Also hatte Cupline drin als ich noch nen Astra hatte und fand schon das da noch Fahrkomfort da war. Aber ich kenne einen der hat Cupline jetzt schon 2 Jahre drin da tut dir jede Bodenwelle im arsch weh. In meinen Calibra kommt auch nix so billiges rein.

Themenstarteram 11. März 2005 um 12:39

und wie siehts mit den verschiedenen herstellern aus?? und kennt ihr die oben genannten?

P.S ich sollte mir denmnächst eins gönnen weil das fahren mit kaputten dämpfern echt kein spaß macht,

zumal ich wenn ich zügig unterwegs bin denke daß mir die karre in den kurven umkippt :D

Das da zum Beispiel...

I weis natürlich ned,ob das günstig ist,oder normaler Listenpreis?

Themenstarteram 11. März 2005 um 14:23

ja danke ;)

aber der preis is mir an bissle zu hoch.

welche hersteller sind gut und von welchen sollte man die finger lassen? bekanntlich ja von unserem liebling FK :D

am 11. März 2005 um 18:04

Ich hab vor gut 7 Monaten bei mir aus dem selben Grund ein 60/40 FW von Hartmann (e-bay) reingehauen!!! Bin bis jetzt TOP zufrieden!!

MFG Weeman

Themenstarteram 11. März 2005 um 18:33

sehr gut,dann hol ich mir das teil,wenn des gut is

wie siehts aus?arg tief?hastn foto?

danke

also ich habe in etwa die selben vorstellungen an ein fahrwerk wie du... ich habe mir dabei das ULTRA GT von WEITEC ausgeguckt... (np 334 euro). da ist letzte woche ein NEUES bei ebay fuer 109 weg gegangen...

also immer schoen die augen offen halten ;)

Themenstarteram 11. März 2005 um 23:16

Ja Danke werd aufmerksam sein ;)

am 12. März 2005 um 17:38

Wie tief detr ist siehste auf den Fotos in miener signatur!!!

Also mit der Gummilippe hab ich noch gut 10 cm freiheit zum boden

 

MFG Weeman

Deine Antwort
Ähnliche Themen