ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sportfahrwerk

Sportfahrwerk

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 15:20

Hallo, was haltet ihr von Supersport Fahrwerken?

Die sind ja ziemlich günstig, und ich hab gehört die sollen auch noch guten restkomfort haben, also nich so knüppel hart. Aber was haltet ihr von diesen Fahrwerken?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 8. Juni 2005 um 18:01

Hol dir lieber ein Qualitätsfahrwerk. Da wirst du mehr Freude damit haben.

Gruß PYRO

am 8. Juni 2005 um 18:06

spar nicht am fahrwerk sonst landest du schneller am baum als dir lieb ist. schau mal unter www.fk-automotive.de

Oder auch einfach Mal die SUCH-Funktion mit dem Suchwort "Supersport" benutzen! Ich hab gehört, dass man da zu Ergebnissen kommen soll!?

Irgendwann...

MfG

am 8. Juni 2005 um 18:22

@widegolf, das dacht ich mir auch:rolleyes:

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 20:55

Also ihr meint Supersport ist nichts?

Wie siehts mit AP Sportfahrwerken aus? Sind die gut?

und FK fahrwerke?

Ich wollte wohl ein fw haben wo ich noch guten restkomfort habe und so 40mm tiefer komme aber mehr nicht.

Ich hatte früher in mein Golf 2 ein KW Sportfahrwerk drin und das war so klüppel hart das man nach 50 km Autobahn richtig Rückenschmerzen hatte.

Ich schreibs Mal fett, dass man es erkennen kann!

Such-Funktion!!!

MfG

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 21:18

danke für die antwort die mir nicht weiter hilft, hättest anstatt auch eine vernünftige antwort schreiben können, aber leider findet die suche auch

keine Erfahrungen mit FK oder AP fahrwerken ob die klüppel hart sind oder nicht aber egal. Ich weis auch das KW, H&R und Bilstein Gewinde Fahrwerke das beste sind aber darum gehts nicht, weil die kohle dafür viel zu knapp ist.

Neben den ganzen Gemotze, dass die Suchfuntkion bemüht werden soll, möcht' ich mal was konstruktives beitragen und meine Meinung zum Thema Supersport beisteuern...

Ich hab ein Supersport Gewinde und bin mehr als zufrieden. Hat wirklich guten Restkomfort und fährt sich prima. Hochgedreht merkt man kaum einen Unterschied zum Serienfahrwerk, das rechne ich als Pluspunkt an (Stichwort: Komfort / man kann ganz normal fahren). Und runtergedreht ist's straff aber nicht zu straff. Und lass dir keinen Quark erzählen, dass du unbedingt ein Edelstahlfahrwerk brauchst. Die sind zwar teuer und man bekommt ganz sicher mehr Qualität, ganz ehrlich. Aber dafür spart man beim Nicht-Edelstahlfahrwerk 'ne ganze Ecke Geld. Und das gesparte Geld ersetzt man einfach durch etwas mehr Pflege der Gewindehülsen. Sprich: Wenigstens zweimal im Jahr die Gewinde reinigen und dick mit Kupferpaste einschmieren und mal hoch- und runterdrehen. Dann bleiben die auch gangbar. Diejenigen, die sagen, dass die Nicht-Edelstahl-Fahrwerke schnell festgammeln, die haben die sicher auch nicht richtig gepflegt. Wenn man da Obacht gibt, macht man mit einem Nicht-Edelstahlfahrwerk nichts falsch.

am 8. Juni 2005 um 21:39

Ein Freund von mir hat auch ein Supersport-Fahrwerk 60/60 drin und ist voll zufrieden. Es ist nicht zu weich und nicht zu hart.

am 8. Juni 2005 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von WideGolf4

Oder auch einfach Mal die SUCH-Funktion mit dem Suchwort "Supersport" benutzen! Ich hab gehört, dass man da zu Ergebnissen kommen soll!?

Irgendwann...

MfG

Wenn du nichts konstruktives zum Thema beizutragen hast sag doch einfach garnichts.

Statt gleich in zwei Posts auf die Suche zu verweisen hättest du einfach schreiben können ob du Supersport Fahrwerke gut findest oder nicht.

Das ist hier schließlich ein Forum in dem gefragt und diskutiert werden soll und kein Katalog. Wenn jeder sofort "Suchfunktion" schreit kann man auch gleich alle Threads closen und als Startseite die Suche festlegen aber das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums. Außerdem ist dazu die Suchfunktion verglichen mit anderen Foren viel zu schlecht.

Also immer locker bleiben ;)

Gruß PYRO

am 9. Juni 2005 um 9:03

Hallo zusammen,

lass die Finger so so nem Scheißfahrwerk wie Super sport! bezahl lieber ein paar eure mehr un du wirst viel mehr Spaß und Sicherheit damit haben!

Ein gutes Fahrwerk ist Beispielsweise KW,H&R, Bilstein, etc.

Ich habe ein K.A.W Fahrwerk! bin absolut zufrieden damit! ist nicht zu hart und liegt sportlich! vom Preis her sind die auch erschwinglich!!

kannst ja mal auf

www.fahrwerke.de

schauen! Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

mfG

am 9. Juni 2005 um 9:19

Also supersport sind für ihr Preis Leistungs verhältniss auf jeden fall eien gute wahl auf jeden fall besser als die Fahrwerke von ebay für 169 €. Und naja zu FK muss man ja wohl wirklich nichts mehr sagen oder?! Das ist ja wirklich nur schrott da kannst dir ja echt lieber n Fahrwerk von ebay für 169 € holen da wirste mehr von haben! Aber nunja also supersport ist nun mal recht Preisgünstig und zufriedenstellend.. du hast auf jeden fall ein Fahrwerk was man vom namen her kennt und geläufig ist.. wenn du mehr investieren möchtest würde ich eins von H&R,weitec oder sonstigen größeren Fahrwerksherstellern nehmen.

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 19:26

also erstmal danke an alle für die antworten, ist da doch noch ein bisschen was bei rum gekommen.

@GTI 4 Racer

haste mal ein foto von deinem?

am 9. Juni 2005 um 23:47

Hallo mein kumpel ist auf der suche nach ein sportfahrwek.WAS sagt ihr zu evo 40.40mm von EBAY?Mfg sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen