ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sportfahrwerk/Tieferlegen und trotzdem Komfort beibehalten?!

Sportfahrwerk/Tieferlegen und trotzdem Komfort beibehalten?!

Servus, bin am überlegen, ob ich meinen Golf nicht etwas aufpeppen kann, d.h. ihn etwas näher zur Straße bringen. Hatte da an eine einfache Tieferlegung oder das Standard-Sportfahrwerk von VW gedacht.

Mir ist dabei wichtig, dass trotz Tieferlegung, der Komfort nicht verloren geht; ich will z.B. ohne Probs verreisen oder Bordsteine oder Bodenwellen "mitnehmen" können!;)

Habt ihr da Erfahrungen oder könnt ihr mir etwas empfehlen?

Thanx!

Ähnliche Themen
22 Antworten

H&R Federn ... 40er ... auf Seriendämpfer ... ist noch komfortabel ...

Oder 30 mm Eibach Pro System (sind Federn mit Eibach (Sachs) Dämpfern). Der Komfort ist m.E. unschlagbar.

wie wäre es mit einem vw orginal sportfahrwerk.

ich hatte es drin aber habs getausch gegen ein gewinde weil es mir halt zu wenig war aber fand es net schlicht ist halt abgestimmt auf die federn. ist so viel ich weis 2-3cm tiefer

aber bin mir nicht sicher. mfg

am 17. August 2004 um 19:57

Hi!

Hab auch das orginal sportfahrwerk von VW drin gehabt...ich könnte jetzt noch kot...

Inzwischen habe ich sowohl die -40mm H&R und die -30mm Eibach Federn aus dem ProKit getestet!

Fazit Eibach hui , H&R pfui!

Die eibach federn mit dem VW Sportdämpfer ergeben einen unheimlich guten spagat zwischen sportlichem Fahren und komfort...

Im direkten vergleich konnten die H&R nicht überzeugen...

Mögen mir alle mit H&R Federn verzeihen , aber ist halt meine Meinung!

 

MfG

am 17. August 2004 um 20:13

Hmm... sacht mal, was meint ihr eigentlich mit den VW sportdämpfern??

Meint ihr damit auch sportdämpfer sowie bei einem Sportline drin ist, oder reichen die standard dämpfer wie bei einem TDI auch aus??

Und eibach feder, soll man sich die aus Ebay oder wo kaufen??

also ich hatte das sportfahrwerk vom gti drin

am 17. August 2004 um 20:28

Die Sportdämfer sind bei Sportline und GTI schon drinn sonst konnten sie als extra bestellt werden...

Kaufen würde ich die Federn beim Tuner deines vertrauens , oder mal bei einem VW Club in deiner gegend fragen!!

 

MfG

am 17. August 2004 um 20:32

Hallo! H&R kannst du echt in die Tonne kloppen! Hab auch die 35mm Federn auf den Seriendämpfern. Die ersten paar 1000 km war es noch ganz toll, aber mittlerweile ist es nur noch nervig und extrem hart, obwohl der Wagen gar nicht so tief ist! Nimm das Sportfahrtwerk von VW, ein Kumpel von mir hat es in seinem GT Sport und es ist aller erste Sahne!

Viele Grüße aus Bochum

so würde ich es au machen weil bei ebay irgendwas für fahrwerk und bremsen usw würde ich nicht kaufen so sachen wie innenausstattung des ja. würd am besten mal zu einem fachgeschäft gehen wo du dann auch auf jeden fall garantie bekommst.

am 17. August 2004 um 20:43

Alles klar.. Also mit h&r federn habe ich auch nur schlechte erfahrung...

 

Nur habe ich das mit den sportdämpfern immernoch nicht kappiert. weil in ebay steht, dass man die eibach federn auch so in seriendämpfer benutzen kann.also non sportdämpfer

am 17. August 2004 um 20:48

...kann man schon ist aber nicht so toll weil die Dämfer einfach zu weich sind!

Dann ist er zwar tiefer aber fäht immer noch wie ein schwamm...

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von facybaby

Nur habe ich das mit den sportdämpfern immernoch nicht kappiert. weil in ebay steht, dass man die eibach federn auch so in seriendämpfer benutzen kann.also non sportdämpfer

Du kannst die 30 mm von Eibach ohne weiteres mit den Seriendämpfern benutzen. Allerdings würde ich auf die Laufleistung der Dämpfer achten. Wenn die schon einiges runter haben, würde ich die gleich wechseln, denn dann hast du nur einmal die Kosten mit dem Ausbau.

Die VW Sportdämpfer werden nicht schlecht sein aber wenn du neue kaufen willst, dann nimm dir lieber die von Eibach, die sind optimal mit den Federn abgestimmt.

am 17. August 2004 um 21:09

hmm also meine Dämpfer haben orginale 75000km drauf..

Hmm...mal schaun was sich für mich preislich her gesehen rentiert..

danke nochmals für alles Jungs

Wie sieht es denn mit den Preisen für die Eibach Federn oder das Sportfahrwerk von VW aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sportfahrwerk/Tieferlegen und trotzdem Komfort beibehalten?!