ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. sportfahrwerk und 225er reifen

sportfahrwerk und 225er reifen

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 20:35

hi,

ich fahre einen 98er 1.6l Golf 4, und habe vor mir ein H&R Sportfahrwerk einzubauen, mit einer Tieferlegung von 60/40.

Ich habe mal irgenwo gehört, das wenn das Fahrzeug vorne mehr als 40mm tiefer gelegt ist, man beim golf 4 Probleme mit 225er Bereifung bekommt, und die Kotflügel gezogen werden müssen.

Stimmt das?

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 4. Mai 2005 um 20:37

ja dsa stimmt und die reiben je nach felge an der feder mustt schauen ob das pastt oder ob es schleift kommt immer auf deinen einpresstiefe sowie j zahl des reifens drauf an ist es ein niederquerschnitt reifen

Zitat:

Original geschrieben von Powerpolo-g40

ja dsa stimmt ...

sag mal, du weißt alles oder?

was fährst jetzt eigentlich? nen G40? 1.8T? R32? oder doch nen dreirad? ehrlich jetzt mal...

du schreibst überall was rein, ob es sinn macht oder nicht...

ist ja schön, wenn man viele fragen hat und gerne auch anderen helfen mag, aber wenn du es nicht genau weißt schreib bitte lieber nix dazu...

mal zurück zum topic..

ich fahr 225/40 auf ner 8,5*18" ET35 und er ist einiges tiefer als 40mm, da schleift nix und musste auch nix gemacht werden!

ABER... es kann sein, je nach ET, Reifenhersteller und Model und auch Felgenbreite, das es bei dir anders ausschaut, aber pauschal was dazu sagen wie "ja das stimmt..." ist unsinn!

LG

am 4. Mai 2005 um 21:45

Also mit 35er ET dürftest du eigentlich keine Probleme haben. Habe mich vor kurzem mal erkundigt. Ab 40er kann es je nach Tiefe da schon eher knapp werden.

Ich würde mal direkt bei H&R nachfragen, ob da Probleme bekannt sind. Die müssten es ja eigentlich wissen, oder?

mit et35 sollte das klappen, wenns doch probleme geben sollte bzgl federbein kann man auch noch ne kleine distanz draufmachen

am 5. Mai 2005 um 9:18

also ich hab 8X18 225/35 mit ET 35. und das ist 1A. hab mir zwar nur 40er federn geholt, aber vorne ist er bestimmt 50mm runter gekommen. da schleift absolut nix. nur ist es so, wie auch meine vorgänger geschrieben haben, das es bei einer anderen Felgen/Reifen/Fahrwerkskombination anders sein kann. was aber meiner meinung nach passieren kann ist, das du neue stabis brauchst ( so wars bei mir )

aber am besten mal bei h&r und bei dem hersteller deiner wunschfelge anfragen ob denen was bekannt ist.

bedenke bitte auch, das deine karre zwar besser leigt, aber auf jeden fall im topspeed langsamer wird. ich kann dir bei dem motor echt nur raten dir max. 215 drauf zu machen und lieber noch mit der distanzscheibe zu arbeiten.

am 5. Mai 2005 um 9:25

Also die Räder solltest du problemlos unterkriegen... bei ner 60er tieferlegung vorne KANN es unter umständen schon zu einem Schleifen der Antriebswelle am Stabi kommen. Dann bräuchtest du ggf. längere Koppelstangen oder nen anderen Stabi.

MfG Tobi

am 5. Mai 2005 um 9:40

z.B. --> Vorne 8,5 x 19 mit 235er schleifft NIX !!!

am 5. Mai 2005 um 11:49

Ich sag nur, PASST ;) ... bei mir musste nix gebörtelt und verbreitert werden :D ...

am 5. Mai 2005 um 12:50

Also heist des jetzt konkret dass es mit nem 40/40 Fahrwerk, 8x18 ET 35, 225/40 keine probleme bezüglich schleifen am radkasten etc. gibt? Und wie schaut das ganze aus wenn das auto maximal beladen ist wäre es da möglich dass bei schlaglöcher etc etwas schleifen könnte?

am 6. Mai 2005 um 15:31

ich hab mich heute mal erkundigt, und da hies es, dass wenn das auto zb. 40 mm tiefer ist und man lenkt sind die reifen ja schon sehr na an der verkleidung. da muss man doch den ganzen stoßdämpfer mit federwegsbegrenzern versehen dass er zb. nur noch 1 cm einfedert oder nicht?

suche jemanden der die selbe radgrösse hat wie ich, der en bisschen ahnung hat und in seinem auto selber en fahrwerk drin hat - bitte bei mir melden hab noch ein paar fragen

Hallo

sind probleme mit einer 7 x 17 ET38 Felge mit 225/45 R17 91Y Bereifung bei dem H&R CupKit 60/40 zu erwarten?

Alex

am 6. Mai 2005 um 16:30

also..

ich habe wie schon oben geschrieben 225/35 ET 35. bei mir schleift überhaupt nix. bin vorne und hinten 40mm tiefer. auch unter voller beladung ( urlaubsfahrt mit 4 man und gepäck. alles kein problem. da ich auch einen recht schweren motor habe ( 1,9 diesel PD ) ist er vorne noch a bissle weiter runter gekommen ( ~50mm ) aber auch da passiert überhaupt nix.

am 6. Mai 2005 um 16:41

du hast halt auch noch nen kleineren querschnitt. also du hast keine federwegsbegrenzer drin oder? und wie schaute bei dir die eintragung beim tüv aus?

am 6. Mai 2005 um 20:29

Hab ja auch 225/40 R18 aber noch ohne Fahrwerk. Ist aber heut mit der Post gekommen. Ein FK Highsport Gewindefahrwerk.

Kann dir dann sagen wieviel platz ich noch hab :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. sportfahrwerk und 225er reifen