1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sportfahrwerk von Supersport...VA wie zusammenbauen? DRINGEND

Sportfahrwerk von Supersport...VA wie zusammenbauen? DRINGEND

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 18:44

Hallo zusammen.

sitze grade bei einem Freund und der hat sich auf der Essen Motor Show ein Supersport Fahrwerk gekauft. Nun zum Problem. Den VA Dämpfer haben wir schon raus und komplett zerlegt. dabei ist uns ber alles rausgefallen, d.h. Kugellager, Gummipuffer ( oben nicht das von der kolbenstange) und diese blechscheibe ( keine ahnung wie die heisst)

In Welcher Reihenfolge muss das nun wieder zusammengesetzt werden? kugellager gummipuffer Blechscheibe?

und brauch ich den Gummipuffer von der alten kolbenstange noch?

THX schonmal

Ähnliche Themen
22 Antworten

servus,bau doch einfach den anderen stoßdämpfer auseinander und dann siehste doch wie alles zusammen gehört!!!:D:D:D

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 19:19

Haben nur einen Wagenheber da das ist das problem.....

dann leg doch irgend was drunter,nimm den wagenheber weg......

und stell ihn unter die andere seite...........

das klappt schon keine angst!!!!

am 7. Dezember 2007 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von snilepredator

Haben nur einen Wagenheber da das ist das problem.....

sorry...nehmt das jetzt nicht persönlich...:D

wenn mann das schön schnell liesst,kommen mir die tränen:D...vor lachen.ist ne super antwort mit dem wagenheber.

steht der jetzt aufgebockt in der garage?

mann das mit dem prob tut mir leid,hoffe ihr bekommt schnell hilfe.aber über dieses sportfahrwerk hab ich nicht viel gutes gehört.

viel glück ihr beiden.

gruss Ronny

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 19:32

Also von oben nach unten würde ich das so zsammenbauen.

Gummipuffer

Kugellager

Federteller ( alias Blechteil)

richtig?

Brauche ich den gummipuffer von der kolbenstange noch?

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 19:34

Ist auch nur eine zwischenlöäsung weil der 2 dämpfer platt hat und keine kohle für gewinde..da kam das ganz recht für 190 €

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 20:47

Also haben das jetzt eingebaut....

und seltsamerweise ist das ding vorne an der einen seite nur knapp 1 cm kürzer..-.ist das normal???sollten eigentlich 50 sein vorne.....haben allerdings nur fahrerseitewieder eingebautr..

hallo,

du hast nur auf eine seite eingebaut und auf der anderen seite ist er jetzt 1cm höher??? wenn jann dann ist ja normal :D

aber du wirst mit diesem fahrwerk keine freude haben, denn das ist der letzte schrott. sorry ist aber so

grüße

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 21:03

Wie gesagt ist nicht mein Fahrwerk ich habe mir eins von H&R gekauft und warte nur darauf das ich endlich BRETTern kann. Nur das war für ihn eine zwischenlösung....kommt im sommer ja wieder raus....da bekommt er ein schönes bilstein ......

also nochmal um es zu erläutern....

habe jetzt an der seite wo das federbein eingebaut ist von der radlaufkante bis zum boden 55 und an der seite wo es normal ist sind es 56 cm.......... sollte aber ein 50 / 40 fahrwerk sein aber ist halt nur 1 cm runtrgekommen....

wird sich das noch was setzen in der tiefe...???

Oder muss ich da diesen orginal gummi puffer der auf der original kolbenstange steckt weglassen?

am 7. Dezember 2007 um 21:07

lese dir den eben genannten topic mal durch........dann haste die antworten.

übrigens ne zwischenlösung für was?????

und 190 euronen für ne zl...naja jedem das seine.er muss es ja nötig haben.

gruss...........kanns nicht ganz nachvollziehen,aber weiter gutes gelingen 

am 7. Dezember 2007 um 21:09

edit:

und tüvgebühren...auch nur zwischenlösung?????mann mann 

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 21:12

Ja er hatte vorher ein Weitec drin und das ist von den dämpfern her kaputt...da er aber ekein kohle für ein gewinde hat aber trotzdem sportliches fahren haben will für die paar monate war das seine zwischenlösung....habe ich mir auch gedacht was das soll aber ist ja nicht mein gled....

und bier gibts obendrein auch kostenlos :-) das ist die hauptsache.... ;-)

also diesen Gummi puffer einfach bisschen abcutten......weil bretthart ist die seite auch nicht also da federt dann doch noch ein bisschen was ...

kann ich nur zustimmen,

eine zwischen lösung für 190€ danach eintragen 50€ und noch vermessen 50€ mach schlappe 300€ für halbes jahr und du meintest das du kein geld hast für ein gewinde:rolleyes: für das was du machst kannst du dir später ein KW gewinde kaufen oder was anders

viel glück:D

Deine Antwort