ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sportlenkrad einbauen

Sportlenkrad einbauen

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 10:10

Hallo,

is es schwer ein Sportlenkrad einzubauen oder was kostet es ungefähr das einbauen zu lassen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Baujahr??Autodaten?

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 10:12

Golf 3 1,6 mit 75 PS Baujahr 1993

wenn du kein airbag hast is sehr einfach,

einfach lenkradschloß rein, dann die mittelabdeckung abnehmen, hupe lösen, die große mutter rausdrehen, dann lenkrad vorsichtig abziehen.

dann die nabe vom sportlenkrad draufsetzten und festschrauben, kabel für die hupe anstecken, und das lenkrad draufschrauben

ACHTUNG: die nabe so aufsetzten, das wenn die räder auf gerade aus stehen, auch das lenkrad gerade is.

Naja nachjustieren kann er ja immer noch.

genau, und wenn du airbag hast, kann ich dir das auch beschreiben, da is das ber bissl komplizierter.

am 7. Dezember 2004 um 10:42

Müssen alle Sportlenkräder eingetragen werden?

nicht unbedingt... wenn du serien bereifung und serienfahrwerk hast dan net.. dann gilt ja die ABE die dabei iss (sein sollte)

aber sobald du am fahrwerk oder reifen was änderst muss es eingetragen werden....

am 7. Dezember 2004 um 10:46

Hm, dass ist kacke.. Beides ist natürlich nicht mehr original ;)

Gelten da Einheitspreise oder ist es von Prüfer zu Prüfer verschieden?

wenn du servo hast iss das kein thema... bei mir hat der mal dran gedreht wegen der kräfte und hats mir eingetragen... müssten einheitspreise sein....

wenn du keine servo hast wird das sehr teuer, da ein fahrversuch gemacht werden muss.. DH die fahren auf ein gelände, schlissen irgend welche messgeräte an und machen irgend welche versuche.... sollte so um die 10000dm kosten...

OH, ich glaub ich muß mal zu TÜV, meins is auch ne eingetragen, habe 60/40 drin und 205 drauf, komisch das da die polizei nix sagt, wenn das ne eingetragen is.

bei uns kostet das eintragen etwa 34-40 euro, weiß das ne so genau, weil ich immer gleich mehrere dinge auf einmal eintrag, da gits dann "rabatt"

@ dfe2: hahahahaha das ist ja wohl die größte scheiße die ich je gehört habe!! 10000dm für ne sportlenkrad eintragung, nur weils keine servo hat??? muahahahaha...

am 7. Dezember 2004 um 18:06

Moin

hab nochmal ne andere Frage, wollte aber kein neuen Thread aufmachen...

Und zwar hab ich jetzt mein Raid Sportlenkrad montiert, dieses ist aber nicht wirklich ganz fest obwohl die Mutter voll angezogen ist...

Man kann es noch ein stück rauf und riunter bewegen. Ist das normal?

Danke...

hmmm... ne sollte eig. nicht sein! die mutter gehört mit 50nm angezogn und da sollte echt kein spiel nach oben/unten sein...

am 7. Dezember 2004 um 18:20

hmmm,

is aber zwar nich besonders viel aber man merkt es!

Irgendjemand ne Idee woran es liegen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen