- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Sportlenkrad gegen M Lenkrad? Tauschen direkt bei BMW
Sportlenkrad gegen M Lenkrad? Tauschen direkt bei BMW
hallo,
ich habe zurzeit NOCH das Sportlenkrad verbaut und irgendwie ist es nicht so das " BESONDERE " ich würde mir gerne das M Lenkrad einbauen lassen, kann man das sogar direkt bei BMW Tauschen?
Mit welchen Betrag kann man RECHNEN ?
Wer hat ähnliches gemacht?
gruss
Signum19der2te
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bert81
Gibt bei BMW Online einen nachrüstsatz für 443,50€.
Mit Einbau solltest du max 500 Schleifen schucken, aber da würde ich auch eher schon nach dem Performance-Lenkrad schauen, das ist dann noch ne spur geiler
was bitte soll an diesem kinderspielzeug, eh sorry, performance lenkrad, geil sein? das sieht einfach nur furchtbar aus, und dieser ganze digitale anzeigen schnickschnack passt vielleicht in einen getunten vw polo.
das m-lenkrad hingegen ist sehr edel, zurückhaltend im design, sehr griffig, da sehr dick. das passt in einen bmw.
Ähnliche Themen
34 Antworten
700 bis 1000 EURO, da nicht nur der Kranz, sondern das gesamte Lenkrad inkl. Airbagmodul getauscht werden muss.
Viele Grüße
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von SteveCRJ
700 bis 1000 EURO, da nicht nur der Kranz, sondern das gesamte Lenkrad inkl. Airbagmodul getauscht werden muss.
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
da muss ich dich korregieren.
Der Airbag vom Sportlenkrad passt auch beim M-Sportlenkrad.
Lediglich das normale Standartlenkrad hat einen anderen Airbag.
Der Umbau dauert keine 10 min, dürfte nicht so teuer werden.
Grüsse
Mini_Cabrio73
o.k., dann eben einfach beim nachfragen!
Grüße
Stefan
Na vielleicht ist das Performence Lenkrad da auch eine gute Wahl ;-) User Rene Donner hat sich das einbauen lassen... kostet rund 1000 € wenn ich mich recht erinnere.
gretz
Mit Einbau solltest du max 500 Schleifen schucken, aber da würde ich auch eher schon nach dem Performance-Lenkrad schauen, das ist dann noch ne spur geiler
Zitat:
Original geschrieben von Bert81
was bitte soll an diesem kinderspielzeug, eh sorry, performance lenkrad, geil sein? das sieht einfach nur furchtbar aus, und dieser ganze digitale anzeigen schnickschnack passt vielleicht in einen getunten vw polo.
das m-lenkrad hingegen ist sehr edel, zurückhaltend im design, sehr griffig, da sehr dick. das passt in einen bmw.
Zitat:
Original geschrieben von funkahdafi
Das Performance Lenkrad gibts ab Sommer auch ohne diese Spielereien. Und das ist genauso dick wie das M Lenkrad. Und ich kann dir versichern, es ist nicht weniger griffig als das M Lenkrad - ganz im Gegenteil.
Auf die gefahr hin das mich jetzt alle steinigen, aber schau mal bei ebay da werden die M-Lenkräder sehr günstig angeboten:
z.b. http://cgi.ebay.de/...egoryZ53943QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder das hier im Sofortkauf: http://cgi.ebay.de/...egoryZ53943QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
edit: Aber bitte beim BMW Händler einbauen lassen wegen dem Airbag (Sprengstoff)!!
Grüße
Flo
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Zitat:
Das Performance Lenkrad gibts ab Sommer auch ohne diese Spielereien. Und das ist genauso dick wie das M Lenkrad. Und ich kann dir versichern, es ist nicht weniger griffig als das M Lenkrad - ganz im Gegenteil.
Klingt interessant. Hast Du dazu irgendwo weitere Infos? Nen Link?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Klingt interessant. Hast Du dazu irgendwo weitere Infos? Nen Link?
ja gibt es auch Bilder? würde mich auch mal interessieren!!!
gruß
Signum19der2te
Habe leider nur zwei Bilder. Das Bild vom Lenkrad ist übrigens auch im Performance Blog zu sehen. Das mit dem gelben Mittelstrich soll wohl bis zur Serienreife noch durch eine andere Farbe ersetzt werden, wurde uns von BMW gesagt. Die gelbe Naht finde ich richtig klasse.
naja mich haut es jetzt auch nicht soooo vom stuhl....
da bleibe ich doch auch lieber bei dem M Lenkrad.....mit meiner Idee das zu tauschen.....der Preis ist halt jetzt noch ein bisschen das Problem
Ist halt ein M Lenkrad mit Alcantara Bezug. Und die Nähte sind in einer anderen Farbe.
Zitat:
Original geschrieben von 666caleb
Auf die gefahr hin das mich jetzt alle steinigen, aber schau mal bei ebay da werden die M-Lenkräder sehr günstig angeboten:
z.b. http://cgi.ebay.de/...egoryZ53943QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder das hier im Sofortkauf: http://cgi.ebay.de/...egoryZ53943QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
edit: Aber bitte beim BMW Händler einbauen lassen wegen dem Airbag (Sprengstoff)!!
Grüße
Flo
Hab ich auch schon öfter gesucht - gibts praktisch immer ohne Airbag, den muss man dann trotzdem beim kaufen.
Laut Teilekatalog kostet das Airbagmodul alleine schon über 300€... wenn man dann noch die Blende kaufen muss, ist man sowieso nicht mehr weit von den 500€ für den Nachrüstsatz entfernt...