sportliche fahrwerksabstimmung!
ich hatte mal einen Leihwagen der der eine sportliche Fahrwerkabstimmung hatte.
Nun interessiert es mich wie viel tiefer das auto ist und wie der fahrkomfort ist und wie viel die federn bei bmw kosten !
denn der leihwagen hatte die non-rft 16".^^
oder würdet ihr mir zu den h&r raten .
den es soll mein erstes teifergelegtes auto werden ,aber da es ein familiy auto ist nicht zu hart werden .
Vielen dank im voraus
Alexi91
Ähnliche Themen
21 Antworten
Moin,
Antwort zur esten Frage : 15 mm tiefer
Grüße vom Blauen Elch der dieses Fahrwerk hat.
Meine H&R Federn brachten nochmals knapp 2cm gegenüber der sportlichen Fahrwerksabstimmung.
danke für die info ^^
Und wie empfindet ihr den fahrkomfort?
Alexi91
Also ich für meinen Teil finds genial ,nicht so hart, komfort geht nicht verloren ,in verbindung mit Aktiv Lenkung einfach Supi 1000mal Besser als das Serienfahrwerk
Gruß
Moin,
auf die Gefahr hin dass es jetzt wieder nee Diskussion zum Thema Reifen gibt.
Habe sportliche Fahrwerksabstimmung und Sportsitze, Reifen am Anfang RFT - war mir ein wenig zu hart.
Nach wechsel der Reifen auf Non-RFT genial.
Grüße vom Blauen Elch
@Baluer Elch
Beinhaltet die sportliche Fahrwerkabstimmung nur federn oder auch noch dämpfer ?
Alexi91
Moin, Moin,
sorry - das weis ich leider nicht, vermutlich beides.
Grüße vom Blauen Elch
Hallp Alexi
Es ist nur eine andere Federabstimmung!
Ich habe auch dieses FW, erst mit 18"-Mischbereifung RFT, dann aber wegen starken Sägezahn umgestiegen auf Michelin ohne RFT.
Das Fahrverhalten ist genial. Guter Komfort und geringe Geräusche, keinerlei Spurrillenempfindlichkeit und trotzdem angenehm straffes Fahrwek.
Bin damit so zufrieden, dass ich meinen "Neuen 530iA" (letzte Märzwoche) wieder damit bestellt habe.
schönen Sonntag, Ralf
Danke für die info!
Dann werde ich bei der NL eine Preisanfrage machen .
alexi91
Federn, Stoßdämpfer und Stabis sind andere bei der sportlichen Fahrwerksabstimmung. Meiner ist noch sehr komfortabel dank Michelin PS2 ohne RFT.
Hi,
ich habs auch und finde die Optik super, ohne dass nach meiner Meinung die Fahrqualität beeinträchtigt wird. Liegt aber dank DD und AL sehr gut auf der Straße.
Gruß Knuddi11
ich habe zur zeit meinen zweiten 525d. der jetztige hat die sportliche fahrwerksabstimmung. der erste hatte sie nicht. räder habe ich jeweils die gleichen, also hinkt der vergleich nicht.
- 225/50/17 RFT
grundsätzlich mag ich fahratkive autos, aber auch der komfort darf nicht zu kurz kommen. ich hatte anfangs etwas sorgen wegen der strafferen abstimmung, aber nun bin ich extrem zufrieden!!!
die sportliche fahrwerksabstimmung ist zwar straffer, aber das auto fährt sich viel angenehmer. nicht so schaukelig!
insgesamt wirkt es einfach harmonischer!!
ich denke das wort 'harmonisch' trifft es am besten.
mein kollege, der auch einen 525d hat mit dem normalen fahrwerk, sich aber nicht sonderlich für die materie interessiert, meinte letztens sogar, dass meiner auf strassenunebenheiten angenehmer ist, als seiner.
vielleicht kann man das damit begründen, dass ein weicheres fahrwerk bodenwellen zwar weicher schluckt, letztlich der gesamte federvorgang aber länger dauert und das auto einfach länger mit der verarbeitung der strasse 'beschäftigt' ist.
Gibt es irgendein indiz oder merkmal woran man die sportliche fahrwerksabstimmung erkennt?
Denn ich bin gar nicht mehr so sicher ,ob ich dass normale fahrwerk hab ,da ich viele e60 mit 17" die so aufgebockt erscheinen ,wie ich leteznes auf einem parkplatz gesehen habe .
meiner hat auch so eine leichte keilform drin, von daher bin ich mir nchut sicher .
Vllt könnt ihr mir weiter helfen ,
Alexi91
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Freak55
Federn, Stoßdämpfer und Stabis sind andere bei der sportlichen Fahrwerksabstimmung. Meiner ist noch sehr komfortabel dank Michelin PS2 ohne RFT.
Hallo. Sorry, dass ich da nochmals nachhake.
Bist du sicher, dass Dämpfer und Stabis bei der sport. Fahrwerksabst. auch anders ggü dem Serienfahrwerk sind.
Beim M-Fahrwerk ist es definitiv so, aber das ist ja auch nochmals straffer.