ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher 2.Wagen gesucht bitte um passende Vorschläge

Sportlicher 2.Wagen gesucht bitte um passende Vorschläge

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 16:41

Hallo liebes Forum.

Ich suche einen 2. Wagen.

Denn leider habe ich aufgrund meines Gewerbes nur einen Transporter als 1. Auto,aber das ist mir auf dauer zu nervig und macht kein Spaß.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Fahrzeug was ich in meiner Freizeit bewegen kann.

Sollte natürlich dementsprechent Leistung haben damit es auch richtig Spaß macht.

Komfort oder so muss es nicht unbedingt haben sollte eher Sportlich sein.

Werde das Auto zwar trotzdem ab und zu brauchen um auf die Arbeit zu kommen und im Sommer nach Kroatien in den Urlaub, aber muss trotzdem nicht unbedingt Komfortabel sein.

Hier mal paar Eckdaten die ich mir so vorgestellt habe die das Auto erfüllen sollte:

Erstzulassung nicht unter 2002

Leistung sollte mind. über 250PS haben

Auto sollte gebraucht nicht über 20.000 kosten

Dann sollte es nicht so ein schwerer Riesenklotz sein.

Werkstattkosten bei einem Service sollten nicht explodieren.

Steuern und Versicherung sind natürlich auch ein Thema.

Natürlich ist mir klar das ein solches Auto nicht gerade günstig bei der Versicherung und bei den Steuern ist, aber vielleicht nicht gerade ganz so extreme teuer.

Und das der Sprittverbrauch nicht wenig ist, ist auch klar.

Nun bitte ich euch um hilfe.

Welche Fahrzeuge würdet ihr mir vorschlagen oder könnt ihr mir empfehlen ?

Lg

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JGibbs

Vmax 250 km/h

0 -100 km/h 6,4 sec

Brauchbares Fahrwerk

Früher war so was sportlich.

Früher war sowas schnell, ist es heute übrigens auch noch, aber eben nicht zwingend sportlich.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 3. Dezember 2013 um 18:35

Was hälst du vom Honda S2000 oder Toyota GT86 ??

Zu den Unterhaltskosten kann ich direkt nichts sagen, aber sehr sportliches und agiles Fahrverhalten, vielleicht findest du ja im Netz etwas passendes ..

am 3. Dezember 2013 um 21:18

Wie wärs mit nem "Klassiker":

SLK 350

oder SL500

z. B: der hier

Fahren auch bis Kroatien, macht am Wochenende Spaß und ist solide.

Zitat:

Original geschrieben von bennisr50

Werde das Auto zwar trotzdem ab und zu brauchen um auf die Arbeit zu kommen und im Sommer nach Kroatien in den Urlaub, aber muss trotzdem nicht unbedingt Komfortabel sein.

Ohne diesen Satz, hätte ich schon gewusst, was ich Dir empfohlen hätte, aber so... ;)

Wieviele Sitzplätze muss der Wagen denn haben und bevorzugst Du offene oder geschlossene Fahrzeuge.

Ansonsten halte ich Honda S2000 und Toyota GT86 schonmal für gute Tipps, auch wenn beide die Leistungsanforderungen nicht erfüllen, dafür machen sie Spaß für wesentlich mehr.

..wie siehts mit einem Afla Romeo 156 3.2 GTA aus ?

Einer der schönsten V6 Motoren (lauf und Klang) der jemals das Licht der Welt erblickt hatte,

dazu das gutmütige und dennoch sportliche Fahrwerk im 156er (der GTA ist 30mm tiefer)

Gebaut wurden sie von 2002 bis 2005.

Ist auf jedenfall "seltener" als ein AMG od. S4 und dennoch Alltagstauglich.

Limo :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239593085

Kombi :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=218112747

Daten in Kürze :

Motor : 3.2 Liter V6 mit 60-Grad, Hydrostäßel

Leistung : 184/250PS bei 6.000 giri

Drehmoment : 300Nm bei 4.200 giri

Top-speed : 250 km/h

von 0 auf 100 km/h: 6,3 sec

von 0 auf 200 km/h : 21.7 sec (BMW 330i 24,5 sec)

Antrieb: Frontantrieb

Durchschnittsverbrauch (l/100km lt. Werk): 12,1

Länge / Breite / Höhe: 4.430 / 1.745 / 1.402 mm

Leergewicht: 1.485 kg

Grüße

Audi A3 / S3

Audi TT / TTS

A

am 4. Dezember 2013 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Guzzi97

..wie siehts mit einem Afla Romeo 156 3.2 GTA aus ?

...

Ist auf jedenfall "seltener" als ein AMG od. S4 und dennoch Alltagstauglich.

Ist das tatsächlich so?

Ein BMW 130i würde eigentlich genau bei dir passen :) Extrem robuster BMW Reihensechszylinder und ordentlich Power :cool: Am besten noch mit dem M-Paket kombinieren und man hat den perfekten Kompakt-Sportler :D

Sowas hier: Klick

BMW Z4 3.0 (als Coupé bietet der auch genug Stauraum für den Sommerurlaub) oder alternativ einen schönen alten M3 (natürlich im Originalzustand!).

Ok, wenn das Auto nicht zu groß sein darf, scheidet die Corvette C5 aus, die ich Dir jetzt geraten hätte. Für 20 kriegst Du da ne schöne aus 2002 denke ich. Da fällt mir dann spontan auch ein E86 Z4 Coupé ein. 265 PS, kompakt, Kurvenräuber. Klar gibt es dafür auch nen runter gerockten Porsche Boxster oder M3, aber das sind dann eher Blender oder Restaurationsobjekte.

 

Honda S2000 original, gut erhalten und Du hast viel Spaß.

BMW R6 sind natürlich auch toll. Keine Frage, hab auch einen. Aber aufgrund der Umschreibung : S2000. Tolles Auto, klasse Motor.

Mazda 3 MPS oder Ford Focus ST / RS ?

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Zitat:

Original geschrieben von Guzzi97

..wie siehts mit einem Afla Romeo 156 3.2 GTA aus ?

...

Ist auf jedenfall "seltener" als ein AMG od. S4 und dennoch Alltagstauglich.

Ist das tatsächlich so?

Jupp...

aktuelle "Zulassungszahlen"

Alfa 156 GTA Limo : 3.500

Alfa 156 GTA SW (Kombi) : 1.600

Alfa 156 GTA Selespeed (F1-Schaltung) : ~ 450

der Alfa 147 GTA ist noch "seltener" da er nur 3-Jahre lang gebaut wurde..

AMGs od. S4/RS 4 gibts einige mehr.

S2000, Corvette, 1er BMW.....alles Fzg. mit denen Mann auch in den Urlaub fahren kann ?

Sehe ich nicht wirklich, ausser mann kauft im Urlaubsort die Klamotten und nach Ulraub

verkauft mann sie dort wieder..

Weil Kofferraum & Komfort, nu ja..

Grüße

Jetzt übertreib mal nicht, man kann erwiesenermaßen mit nem MX-5 einen einwöchigen Ausflug machen. Mit nem fünftürigen 1er BMW kommt doch eine dreiköpfige Familie aus, man muss sich nur ein bisschen zusammenreißen.

Wenn es ohnehin nur ein Zweitwagen werden soll, dann doch was schnittiges, schickes und keine Limousine oder besserer Kompaktwagen. Würde ich zumindest so sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Luke-R56

Jetzt übertreib mal nicht, man kann erwiesenermaßen mit nem MX-5 einen einwöchigen Ausflug machen.

Wir haben auch schon zu zweit Gepäck für zehn Tage darin untergebracht. Man muss zugegebenermaßen den Kofferraum "strategisch" packen ;), aber dann funktioniert es auch, das wird beim S2000 nicht anders sein.

Außerdem verstehe ich den TE so, dass er den Fokus eindeutig auf Sportlichkeit bzw. Dynamik legt und nicht auf Platz und schon gar nicht auf Komfort.

Aber am Ende des Tages muss er es dann doch selbst entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher 2.Wagen gesucht bitte um passende Vorschläge