ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher Kompakter mit Automatik für 17.000 Euro

Sportlicher Kompakter mit Automatik für 17.000 Euro

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 15:52

hi zusammen

ich brauche dringend Hilfe suche nach ein Auto und weiß nicht welche ich mir holen soll und ich kenne mich leider nicht so gut aus mit Autos. es soll eine Automatik sein , Farbe ist egal PS min 130, es sollte bisschen modern sein , es soll möglich sparsam sein von Verbrauch wenn möglich und es kann ein Limousine Kombi SUV oder sein

ich hab 3 Kategorien:(1) 10.000

(2)15000 (3) 20000

Auf was soll ich achten?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du musst uns noch verraten, wieviel Kilometer du so üblicherweise täglich und insgesamt übers ganze Jahr fährst. Dann können wir besser abschätzen, ob Diesel, Benziner, Elektro, Hybrid denkbar wären.

Ich würde die Anforderungen nennen und danach eingrenzen, ob eine Limo (auch 5-türiger Kompakter wie der Golf?) oder doch eher ein geräumiger Kombi Sinn macht. Auch SUVs gibt es von klein bis gross.

 

Also: fährst Du allein oder mit Familie (Kinder wie alt) oder musst Du viel transportieren, lange oder eher kurze Strecken, wieviele km pro Jahr?

 

Gibt es neben Automatik weitere Ausstattungswünsche?

 

Danach können wir schauen, welches Budget nötig ist.

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 17:12

Hi

Am besten Limo da ich noch 25 bin keine Kinder oder Familie habe , fahre im Monat über 650 km Kombiniert davon 340 Langstrecke, fahre so um 8000 bis 9000km im Jahr . Innerausstattung möglich morden Display, Androidplay, Sicherheit Assistent.

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 18:21

Zitat:

@Railey schrieb am 31. Mai 2024 um 18:50:04 Uhr:

Ich würde die Anforderungen nennen und danach eingrenzen, ob eine Limo (auch 5-türiger Kompakter wie der Golf?) oder doch eher ein geräumiger Kombi Sinn macht. Auch SUVs gibt es von klein bis gross.

Also: fährst Du allein oder mit Familie (Kinder wie alt) oder musst Du viel transportieren, lange oder eher kurze Strecken, wieviele km pro Jahr?

Gibt es neben Automatik weitere Ausstattungswünsche?

Danach können wir schauen, welches Budget nötig ist.

Noch es sollte ein Fahrzeug sein die ich auch gut verkaufen kann ohne große Wertverlust falls doch Familie (Kinder) dazu kommen

am 31. Mai 2024 um 19:05

Warum nicht gleich ein Kombi, Platz kann man immer brauchen?

Eine Limousine kannst du immer noch fahren, wenn du Rentner bis...

Beim Budget musst Du Dich schon festlegen! Zwischen 10.000 und 20.000 Euro ist ein gewaltiger Unterschied! Auch, was mögliche Autos betrifft.

 

Gut verkäuflich - also was aus dem VW-Konzern. Skoda Kamiq, Seat Arona, VW T-Roc, T-Cross, Taigo, Golf, Octavia Limousine, Seat Leon.

 

Ansonsten selber mal gucken, was es gibt, Autos live vor Ort angucken, reinsetzen.

 

SO ist jedenfalls keine richtige Beratung möglich, da hier prinzipiell sehr viele Autos in Frage kommen...

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 19:33

Budget wäre 18000

Beliebiger Toyota-Hybrid. Sehr zuverlässig und sparsam, recht Wertstabil, immer mit Automatik. Zudem (solange die Inspektionen alle 15000km oder 1x jährlich bei Toyota gemacht werden) bis 15 Jahre / 250000km Relax-Garantie.

Astra K 1.4 T / 145 PS mit CVT-Automatik wäre eine Idee, gutes P/L-Verhältnis. Als Kombi familientauglich.

 

Klassische Limos (4-türig oder Fliessheck) sind im Wiederverkauf ungünstig, ausser es seien Audi, BMW, Mercedes Benz (ABM). Kombis, SUVs oder normale 5-türige Kompakte (wie der Golf) gehen im Markt besser.

am 1. Juni 2024 um 7:18

Zitat:

@Railey schrieb am 1. Juni 2024 um 09:09:11 Uhr:

Astra K 1.4 T / 145 PS mit CVT-Automatik wäre eine Idee, gutes P/L-Verhältnis. Als Kombi familientauglich.

Sollte man nicht kaufen, wenn man irgendwann eine Anhängerkupplung anbauen will.

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 11:06

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt Gedanken gemacht, um genau meine Vorstellungen und Wünsche, die ich habe, zu definieren, und bin zum Entschluss gekommen, dass die folgenden Fahrzeuge mir am besten gefallen sowohl von der Außenansicht, der Innenausstattung als auch dem Verbrauch her:

1. Seat Leon ST 2.0 Style

2. Skoda Octavia 2.0 TDI Style

3. VW Golf Variant 2.0 TDI Life

4. VW 2.0 TDI Highline

5. Seat Leon Sportstourer 2.0 Style

6. Seat Leon 1.5 Style

Jetzt ist die Frage, welches von diesen Fahrzeugen das beste ist, da alle im gleichen Preissegment liegen.

lst es überhaupt sinnvoll, ein Diesel-Fahrzeug zu kaufen (wegen des Dieselfahrverbots), oder sollte man lieber zu einem Benziner oder einem Hybrid aus Benzin/Elektro greifen? Da ich mich nicht auskenne, frage ich lieber im Forum nach. lch danke euch nochmal für eure bisherigen Vorschläge und ldeen.

@Berry03 Du willst nur 9000 km im Jahr fahren. Wozu wünscht du dir einen Diesel? Das lohnt sich nicht.

Moderne Euro 6 Diesel müssen jetzt beim TÜV eine Partikelzählung über sich ergehen lassen.Bei deinen Strecken ist die Chance groß,das der Partikelfilter sich schnell zusetzt.Dann bekommst du keine Plakette.Da hilft dann nur ein neuer Filter,der gern mal 2500 Euro kosten kann.Ein Diesel lohnt sich einfach nicht.Ich fahre ca.15t Km im Jahr und mache das mit einem Opel Astra K 1,6T.Der hat 200 Ps und braucht bei meiner straffen Fahrweise 8,4 Liter E10.Das klingt erstmal viel,aber der verschont mich mit Werkstattbesuchen.Das sind doch die größten Kostentreiber beim Auto fahren.Was nutzt dir 2 Liter Spritersparnis,wenn du Dauergast in der Werkstatt bist.

Zitat:

@Berry03 schrieb am 2. Juni 2024 um 13:06:49 Uhr:

 

Jetzt ist die Frage, welches von diesen Fahrzeugen das beste ist, da alle im gleichen Preissegment liegen.

lst es überhaupt sinnvoll, ein Diesel-Fahrzeug zu kaufen (wegen des Dieselfahrverbots), oder sollte man lieber zu einem Benziner oder einem Hybrid aus Benzin/Elektro greifen? Da ich mich nicht auskenne, frage ich lieber im Forum nach. lch danke euch nochmal für eure bisherigen Vorschläge und ldeen.

Wenn du einfach nur Zuverlässig und sparsam unterwegs sein willst, machst du mit einem Toyota- oder Honda-Hybrid nichts falsch. Diesel macht bei deiner geringen Fahrleistung wie schon gesagt absolut keinen Sinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher Kompakter mit Automatik für 17.000 Euro