- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- sportlicher Motorsound
sportlicher Motorsound
Hallo Helden der Nacht ( Anlässe macht in der Nacht fast noch mehr Spaß!)
Was bedeutet denn Sportlicher Motorsound? Wie setzt sich der zusammen ? Ist er kontrollierbar? An aus? All diese Fragen stellen sich bei mir. Kann jemand Licht ins Dunkle bringen?
Beste Antwort im Thema
Leute, ganz im Ernst, jeder kann sich doch wünschen, dass sein Auto so klingt, wie er oder sie es möchte. Und wenn jemand mit nem Fiat500 gern den Sound von nem Lambo hätte oder der A220d wie der A200 klingen soll... So what?
Kann sich jeder doch wünschen, wie er will. Ob ein Hersteller das umsetzt klärt dann die Nachfrage, so einfach ist das.
Und was peinlich klingt und was nicht ist ja auch mal eine sehr subjektive Geschichte. Wer mit seinem dicken Motor in ner 30er Einkaufstraße posen fährt ist für manch einen genauso peinlich wie für nen anderen nen Motorroller auf der Rennstrecke. Und für andere ist es ok.
Leben und leben lassen
Ähnliche Themen
38 Antworten
Soll lt. meinem Freundlichen auf jeden fall nicht über irgendwelche Lautsprecher gehen. Wie genau es funzt weis glaube ich noch keiner. Mögl. Weise über Ansauggeräusch bei höheren Drehzahlen und nur innen zu Hören. Gruß bw
Ha, sportlicher Motorsound?!?!?
Von weilchem Motor ist denn überhaupt die Rede?
Falls du den A200 meinst, der wird einfach nur laut drinnen ab ca. 4000 U/min. Würde sogar behaupten lästig laut. Als ob du quasi den Motor quälst. Weiss nicht ob das von draussen auch so zu vernehmen ist.
Aber das ist wahrscheinlich Gehörsache und vielleicht findet das jemand "sportlich"!
Schauen Sie mal hier https://www.motor-talk.de/.../...-motorsound-abschaltbar-t6420753.html
Aber es gibt keine Antwort was dass exact bedeutet
Hallo. Weiß jemand ob diese Option Sportlicher Motorsound auch beim A220d verfügbar ist?
Ist beim AMG Paket automatisch dabei normalerweise.
Ist auch ohne amg line dabei, einfach in den sportmodus schalten.
Meines Wissens nach nur im AMG Paket macht ja sonst wenig sinn. Früher vl wählbat gewesen jz nicht mehr.
@stieeevee es steht eh nirgends mehr dabei bei Bestellung und mein Progressive line hört sich genauso an wie ein amg line. Da ist kein Unterschied
Sorry Blonde. ich merke aber deutlich einen Unterschied zwischen meinen alten 250 Progressive und meinen jetzigen 250 AMG line im Sportmodus.
@Olafderschneemann seltsam?! Aber selbst im Progressive ist er etwas lauter. Reicht ja auch dem ein oder anderen
Ich rede aber vom A 220 Diesel :-) Das habt ihr hoffentlich nicht überflogen... dann weiß ich erst mal Bescheid.
Danke.
Hm gut, bei Diesel hab ich keine Erfahrung. Dann nehm ich alles zurück
Hab ich mir schon fast gedacht :-/
Bei Audi und VW gibt es mittlerweile so etwas...das halt ein kerniger Sound aus dem Auspuff kommt.....dachte das Mercedes so etwas für seine sportlichen Diesel auch anbietet.