ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher Zweitwagen

Sportlicher Zweitwagen

Themenstarteram 9. August 2013 um 16:16

Moin-nun ist es an der Zeit das auch ich einmal die Ideen der vielen Fachlich guten Mituser nutzen möchte

 

Ich suche einen Zweitwagen zu dem immer nach 2 Jahren auszutauschenden Mondeo^^

 

er sollte im Preisbereich zwischen 4 und 8k Euronen liegen;ein gutes Fahrwerk haben,Spaß machen-

Er darf gerne 2 Türen haben,sollte aber auch ein gewisses Maß an Komfort besitzen-

 

Es sollte kein Auto sein welches mir pro Tag gefühlte 47 mal entgegenkommt und wenigstens ein gewisses Potenzial besitzen mal zum Klassiker zu werden..

 

Fahrzeugkosten sollten sich im Rahmen halten-sind allerdings nicht in erster Linie ausschlaggebend

 

Fahrleistung wird,denke ich so um 20k km per Anno sein,weil ich den Mondi dann auch mal stehen lassen könnte wenn ich nicht viel Equipment mitführen muß...

 

Fahrprofil ist dann ähnlich wie jetzt: Autobahn/Land/Stadt 35/35/30

 

Auschließen kann ich von vorn herein alles von VW und den 3er Mini Luden von BMW(vorsicht Witz-bevor die Prügel kommt :p  )

 

tja,nun hatte ich alles Gedanklich zusammen getragen und was fällt mir als erstes ein?

 

der auf der Mondeo Plattform stehende Cougar-da hat man ein sehr gutes Fahrwerk,zuverlässige Großserientechnik dessen Schächen ich aus dem FF kenne und ein Fahrzeug mit Klassiker Potenzial da 2002 eingestellt...

 

aber viele Köpfe haben auch viele Ideen- vielleicht kann mir der ein oder andere noch eine gute Empfehlung geben die ich bisher übersehen habe?

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Coupé oder Cabrio/Roadster?

Wäre ein Zweisitzer auch ok?

BMW Z3 mit Sechszylinder? Sollte in dem Preisbereich zu haben sein und ist recht selten.

Themenstarteram 9. August 2013 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

BMW Z3 mit Sechszylinder? Sollte in dem Preisbereich zu haben sein und ist recht selten.

Ein Z3 wäre zumindest eine Überlegung wert-wäre ja kein Mini Luden 3er *gg*-allerdings habe ich da wirklich das Problem mit dem BMW Image..

habe jetzt mal rumgegoogelt und gesehen das es die Mondeo Katze Top erhalten für 6 gibt-der Z3 wurde zwar auch 202 eingestellt und hat genauso wie Schmidts(Fords) Katze das zeug zum Klassiker.. und nochmal gegoogelt.. als coupe gefällt mir der Z3 nicht wirklich-offen bin ich ihn schon gefahren,da hat er Spaß gemacht-ist aber nichts fürs ganze Jahr-und nicht wirklich was für langstrecke^^

 

@ Tomato-jep ein 2 Sitzer wäre auch ok-wenn die Klamotten bei einem Event stehen,oder ich zum 2.3. etc mal zum coachen fahre brauche ich nur platz für mich-als großer Geschäftswagen bleibt ja immer ein Mondi ;-)

am 9. August 2013 um 20:14

Zeug zum Klassiker haben eher Fahrzeuge wie SLK, Z3, CLK als der Puma von Ford.

Themenstarteram 9. August 2013 um 20:29

der Puma allerdings nur weil er so oft geschrottet worden ist-ist aus meinen Überlegungen rausgefallen weil er selten gut erhalten anzutreffen ist im Gegensatz zum Cougar-den SLK und den Z3 beziehe ich in meine Gedanken jetzt mit ein-den CLK nicht wirklich;)

 

Tante Edit sacht noch ups-da habe ich zu schnell gelesen-der Puma war wie gesagt keine Option-wir reden hier von der Großkatze Cougar(auf Mondeo Basis).

Der Cougar fährt schon in einer Liga mit mit dem CLK,der Z3 ist wieder eine ganze Nummer kleiner^^

Der Puma war auf der Fiesta Plattform-das hat dann wieder wenig bis gar nichts mit Komfort zu tun^^

Toyota Celica um z.B. Baujahr 2004?

Kompaktes Coupe, auf jeden Fall haltbar.

Sportlich mit Restkomfort. Drehfreudige Saugmotoren, wie man sie in 10 Jahren wohl nicht mehr finden wird.

am 10. August 2013 um 11:11

MG TF

Sportlich, schnell, offen, Mittelmotor und ohne das anfällige Fahrwerk aus dem F.

Dummerweise ist der Mittelmotor immer noch Rovers K-Serie, mit dem latenten Hang zur Perforierung der Kopfdichtung...? ;).

Exotenrunde:

Ein schönes, komfortables, seltenes Coupé, was aber bei 20000 km Jahresfahrleistung im Unterhalt etwas teurer wird, wäre z.B. der Subaru SVX.

Oder mehr Komfort, weniger Sport, nicht ganz so selten: Saab 900 Cabrio? Maaß in Lage hat gerade zwei Gelbe da ;).

Ist alles nicht wirklich sportlich, aber das ist der Cougar ja auch nicht...

Gruß

Derk

Themenstarteram 10. August 2013 um 16:57

Der Saab ist wirklich eine gute Idee Derk-werde Morgen mal nach Lage rüberdonnern wenn ich in Bad Oe fertig bin:)

 

Naja,der Cougar hat das Klasse Fahrwerk des Mondeo und dürfte einiges Leichter sein-das macht dann schon spaß;)

Mazda MX-5? Für den gab es auch Hard-Top und mit ihm auch die Ganzjahrtauglichkeit...

Oder noch besser Mazda RX-7 - in D richtig selten und mit dem Wankelmotor als Alleinstellungsmerkmal auch nicht von der Stange...

Themenstarteram 10. August 2013 um 18:43

Der MX-5 ist nichts,da es da wieder am Komfort fehlt^^ zudem schaue ich bei mener Größe beim MX Cabrio genau auf den Scheibenrahmen :-/

Der Kreiskolben wäre eine weitere Idee die man im Kopf haben kann-wenn ich dann zum coachen fahre kann ich wirklich sagen "jetzt kreist der hammer" *gg*

aber ich denke es wird da schon schwierig werden ein gut erhaltenes Exemplar in meinem gewünschten Preisrahmen zu finden..

am 12. August 2013 um 8:09

Audi (80) Cabrio.

Wird immer seltener...

am 12. August 2013 um 8:10

Ein Audi 80 Cabrio würde ich jetzt nicht als sportlich bezeichnen...

am 12. August 2013 um 8:23

Nun, Sport und Komfort lässt sich nunmal schwer vereinen - das hier der "Komfort" überwiegt ist nicht zu bestreiten - da beides gefordert war, finde ich ihn auf jeden Fall erwähnenswert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher Zweitwagen