ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sportlicheres Fahren ohne Tieferlegung ?

Sportlicheres Fahren ohne Tieferlegung ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Juli 2015 um 15:54

tag, ist es möglich eine sportlichere strassenlage ohne Tieferlegung zu erzielen? Die seitenneigung stört mich wirklich die Dämpfer sind wahrscheinlich am Ende und möchte ein strafferes Fahrwerk einbauen, hab mich etwas umgesehen und find nur fahrwerke mit 20-30mm mindestens Tieferlegung. Passt allerdings nicht durch meine 225/45/17 Bereifung...

kann mir da jemand helfen? :D

Beste Antwort im Thema

Wenn der richtige TÜVer das "leichte Streifen" bemerkt, dann hatte das Auto mal eine Platte. Also Räder/Fahrzeug passend machen, dann gibt's selbst mit 60/40 kein Schleifproblem.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 3. Juli 2015 um 16:11

Warum soll das nicht passen ?

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 16:17

Die Reifen passen jetzt schon sehr knapp und bei vollem Einschlag schleifen sie ganz leicht am Radhaus. Daher kann ich ihn nicht weiter tieferlegen.

Warum sollte man mit 225er Reifen keine 20/30 Tieferlegung fahren können. Wenn die Reifen jetzt passen, dann müssen sie auch bei einer Tieferlegung passen.

Moin, Moin!

Eine verringerte Seitenlage bekommst du, wenn du einen stärkeren Stabi vorn ein baust. Sollte danach die Untersteuerung deutlich zunehmen, musst du hinten auch einen stärkeren Stabi verwenden.

Warum passt die Tieferlegung nicht wegen deiner Bereifung?

Wie breit ist die Felge, welche ET?

Alpina hat für den e36 vorn gefahren 235/40- 17 und hinten 265/35- 17; auf Felgen 8 und 9 J.

G

HJü

Wenn der richtige TÜVer das "leichte Streifen" bemerkt, dann hatte das Auto mal eine Platte. Also Räder/Fahrzeug passend machen, dann gibt's selbst mit 60/40 kein Schleifproblem.

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 17:04

Alles klar kannst du mir welche empfehlen?

8J ET38

Fahre auch 225er auf 17er felgen mit tieferlegung.

Da schleift absolut nix.

Bei mir schleift mit 225/45 8j ET 37 auch nichts mit ordentlich Tiefgang.

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 17:33

Genau desshalb, hab mich vor einigen monaten schon so durchgemogelt, und wie kann ich da mehr platz machen? Neue radhäuser oder was kann man da bearbeiten?

Also das fahrzeug hat orginale dämpfer und dieses reifenmaas schleift innen..

Ich hab sogar 50/50 Tieferlegunt mit 225/45 R17 und da schleift nix, nur wenn ich wirklich voll eingeschlagen abbiege und über nen Hubbel fahre, dann am Kunststoffradhaus. Sind aber e46-Felgen mit Distanzscheiben.

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 17:41

Freut mich dass bei euch alles passt, hier sind ein paar fotos die mein problem verbildlichen..

Und jetzt? Du hast 225er Reifen drauf und keine LEB. Die sind aber bei dieser Größer eh vorgeschrieben. Wenn sie jetzt schon schleifen was soll dann bei einer Tieferlegung noch anders werden. Wenn man das nach Vorschrift macht, dann schleift da auch nichts. Wenn man einfach was drunter schraubt, ohne die Vorschriften einzuhalten hat man halt Probleme

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 18:12

Also erstens hab ich ihn so gekauft und zweitens wieso glaubst du will ich ihn NICHT tieferlegen so schlau war ich auch danke

Oke bist du sicher dass nacher nichts mehr schleift? Und wo find ich welche, habs grad auf google eingegeben und find keine hättest du irgenteinen Link für mich?

Du hast jetzt aber nichts verstanden. Die Tieferlegung wird nichts verschlechtern. Das schleift jetzt und wird nach der Tieferlegung auch schleifen. Von dem her ist es schon mal egal.

Solche Teile brauchst klick aber Achtung, das ist nur ein Beispiel. Die gibt es vermutlich auf Departo billiger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sportlicheres Fahren ohne Tieferlegung ?