1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Auto gesucht

Sportliches Auto gesucht

17 Antworten
17 Antworten
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 10:55

Hallo,

ich suche nach generellem Input zu sportlichen Fahrzeugen.

Marke und aussehen ist "völlig" egal. Mehr wie 200tkm sind eher bedenklich, bei guter substanz ist das alter nebensächlig. Alltagstauglichkeit kann sich gerne in grenzen halten.

Aktuell fahre ich einen Golf 3 mit 90 PS. Dank großem Subwoofer und Tieferlegung hat er deutlich an alltagstauglichkeit verloren :) Inzwischen hat er 285tkm und "etwas rost".

Airbags und ABS sind nicht zwingend erforderlich - nice to have. 2+2 Sitzer sollte es aber schon sein.

Sportlich ist für mich nicht gleichbedeutend mit unendlich viel Leistung.

Er wird meinen Golf wohl oder übel ablösen und ganzjährig gefahren werden 15tkm. (Stellplatz vor dem Haus) Also keine Autos die mit Samthandschuhen angefasst werden wollen und nur Sonntags

bei bestem Wetter raus dürfen.

Ich bin kein Heizer, hätte aber gerne das Wissen , dass "ich könnte wenn ich wollte"

Fahre hauptsächlich Landstraßen. Einem absoluten Spritschlucker könnte durch eine eventuelle LPG-Umrüstung der Schrecken genommen werden. Bei mehr wie 13 Litern ist aber die Grenze.

Ich hoffe dass ich jetzt niemanden erschlagen habe mit den Ganzen Infos. Da ich sicher etwas vergessen habe einfach nachfragen, ich beiße nicht - hoffe ihr auch nich :)

Da kein Budget angegeben wurde : http://suchen.mobile.de/.../190615201.html?...

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 11:16

Hab doch gewusst dass ich was vergessen werde :) bis ca. 10k wäre drinnen.

Was mir noch einfällt wäre dass ich kein wirklicher Fan von Frontantrieb bin.

Sorry

Ok, also:

Mal was anderes

Vernunftlösung

Irgendwas dazwischen

Japaner

Der "Underdog" (Es geht hier nur um das Modell, das Inserat ist nicht besonders vertrauenserweckend)

Wie du siehst die Auswahl ist groß.

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 12:30

Wow, Mitsubishi hatte ich vorher noch nicht auf dem Schirm.

Gefällt mir dank Schaltgetriebe und weil er ein Benziner ist sehr ( diese kombi bevorzuge ich).

Wenn der Angegebene Hubraub aus dem Angebot stimmt ergibt sich eine Literleistung von 150PS, das scheint mir nicht sehr haltbar.

Dagegen scheint der Mustang mit seinen ca 50PS schon wesentlich standhafter. Es sind eben zwei völlig unterschiedliche Motoren. Turboladern stehe ich in sachen Haltbarkeit eher skeptisch gegenüber, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, da ich selber keine Erfahrungen damit gesammelt habe.

Bitte noch mehr Fahrzeuge die Man nicht täglich sieht, die Suchfunktionen der Online-Autobörsen habe ich in Sachen Audi VW und BMW eigentlich durchsucht.

So ein Turbo macht aber auch verdammt viel Spaß :) Und so anfällig wie behauptet wird sind die nun auch nicht.

Wenn du auf soetwas stehst, solltest du dich insgesammt eher auf die Japaner konzentrieren. Toyota Supra, Celica... Ich kenn mich in dem Bereich nicht so wirklich gut aus.

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 14:45

Danke, der Seite werde ich mich wohl zuwenden, nachdem ich ein video vom EVO gesehen habe war ich positiv überrascht.

Ich würde mich freuen wenn sich auch andere mit eher unbekannten Modellen einreihen würden.

Der Evo wäre auch mein Favorit.;)

Er wird in Deutschland angeboten, hat aber keine deutsche Kennzeichen.:(

Macht mich sehr stutzig...

Gruß Hope0815:)

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 7:42

Ich bin Vorerst auf der Suche nach geeigneten Modellen, konkrete Autos sind leider noch in weiter Ferne xD

Wüsstest du noch irgend ein Wagen der mehr oder weniger auf meine Beschreibung passt?

Wo der Lancer EVO ist ist auch der Subaru Inpreza WRX nicht weit ;) hatte aber leider noch nicht das Vergnügen mit den beiden, daher kann ich dir nicht viel zu den Fahrzeugen sagen. Habe aber nur Gutes drüber gelesen und im Budget sind se locker.

Zitat:

Original geschrieben von micha_o

Hallo,

ich suche nach generellem Input zu sportlichen Fahrzeugen.

Marke und aussehen ist "völlig" egal. Mehr wie 200tkm sind eher bedenklich, bei guter substanz ist das alter nebensächlig. Alltagstauglichkeit kann sich gerne in grenzen halten.

Aktuell fahre ich einen Golf 3 mit 90 PS. Dank großem Subwoofer und Tieferlegung hat er deutlich an alltagstauglichkeit verloren :) Inzwischen hat er 285tkm und "etwas rost".

Airbags und ABS sind nicht zwingend erforderlich - nice to have. 2+2 Sitzer sollte es aber schon sein.

Sportlich ist für mich nicht gleichbedeutend mit unendlich viel Leistung.

Er wird meinen Golf wohl oder übel ablösen und ganzjährig gefahren werden 15tkm. (Stellplatz vor dem Haus) Also keine Autos die mit Samthandschuhen angefasst werden wollen und nur Sonntags

bei bestem Wetter raus dürfen.

Ich bin kein Heizer, hätte aber gerne das Wissen , dass "ich könnte wenn ich wollte"

Fahre hauptsächlich Landstraßen. Einem absoluten Spritschlucker könnte durch eine eventuelle LPG-Umrüstung der Schrecken genommen werden. Bei mehr wie 13 Litern ist aber die Grenze.

Ich hoffe dass ich jetzt niemanden erschlagen habe mit den Ganzen Infos. Da ich sicher etwas vergessen habe einfach nachfragen, ich beiße nicht - hoffe ihr auch nich :)

--------

Hi, ich verkaufe meinen E39 von 12/2001, 530i mit nahezu Vollausstattung (inkl.standheizung und AHK)

183t km gelaufen, Scheckheft.... Für 5500 EUR gehört er Dir

Meld dich bei Interesse

Hi, ich verkaufe meinen E39 von 12/2001, 530i mit nahezu Vollausstattung (inkl.standheizung und AHK)

Meld dich bei Interesse

Mazda Rx-8 - der hat aber einen extrem empfindlichen und wartungsaufwendigen Wankelmotor und ist nur etwas für Kenner

Einen Normalen Motor hat der Mazda 6 MPS, der ist eine alltagstaugliche Alternative zum EVO

Oder such mal nach einem Honda Integra, dass ist wohl der sportlichste Fronttriebler aller Zeiten. Etwas weniger flott aber wohl auch günstiger wäre ein Honda Prelude, den gabs mit dem stärkeren Motor mit Allradlenkung.

Zitat:

Original geschrieben von choco123

Meld dich bei Interesse

Thema verfehlt...setzen 6!

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Original geschrieben von choco123

Meld dich bei Interesse

Thema verfehlt...setzen 6!

Nun ja, kommt immer auf die Betrachtungsweise an.

Einige Punkte kann auch mein BMW erfüllen:

Passt ins Budget,

Ist absolut alltagstauglich

Hat mit seinen 231PS eine mehr als nur sportliche Note

Ist KEIN Frontantrieb ;)

Keine anfällige Zwangsbeatmung

Und:

Ist gute deutsche Wertarbeit

Aber Geschmäcker sind verschieden, war lediglich ein Angebot,

Also nix für ungut ;)

Deine Antwort