1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliches Vernunftauto bis 300€ Leasingrate

Sportliches Vernunftauto bis 300€ Leasingrate

Themenstarteram 26. September 2019 um 18:31

Hallo zusammen,

meine Partnerin möchte ein neues Auto leasen.

Fzg.-Klasse Golf, 1er usw. A-Klasse gefällt nicht.

Leistung 150-190 PS + sportliche Ausstattung (R Line, M Sportpaket o.ä.).

Fahrleistung ca. 15-20 tkm p.a.

Diesel genauso möglich wie Benziner.

Der Hersteller ist nicht so entscheidend, es geht eher um viel Auto fürs Geld, also ein guter LF.

Welche Modelle sollten neben den genannten mal gecheckt werden?

Leasingrate (auch gewerblich möglich) max. ca. € 300,- brutto (36/10/0).

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

evtl mal beim Kia den Proceed GT testen? Ich fahr ihn und bin sehr zufrieden. Sehr viel Auto für nen fairen Kurs. Optisch top, 204 PS und trotzdem großer Kofferraum. Privatleasing wirst du knapp über den 300 rauskommen vermute ich, da aber ja Gewerbeleasing auch eine Option ist, könnte das klappen.

Wenn es trotzdem ein Hatchback sein soll, den Ceed GT ansehen, oder wenns dir nicht zu brutal ist den Hyundai i30N - brutales Gerät :-)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zuletzt wurde der Golf GTI Perf. sowie TCR zu interessanten Leasing-Konditionen (Gewerbe) angeboten. Da ging es ab 99€ netto los. Vielleicht gibt es da noch Restkontingente.

am 26. September 2019 um 18:53

15-20tkm aber 36/10/0?

Themenstarteram 26. September 2019 um 21:52

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 26. September 2019 um 20:53:06 Uhr:

15-20tkm aber 36/10/0?

Als Vergleichsgrundlage

am 26. September 2019 um 22:02

Zitat:

@Hamburch schrieb am 26. September 2019 um 23:52:58 Uhr:

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 26. September 2019 um 20:53:06 Uhr:

15-20tkm aber 36/10/0?

Als Vergleichsgrundlage

Vielleicht wäre sowas das richtige

https://www.leasingmarkt.de/.../455091?...

evtl mal beim Kia den Proceed GT testen? Ich fahr ihn und bin sehr zufrieden. Sehr viel Auto für nen fairen Kurs. Optisch top, 204 PS und trotzdem großer Kofferraum. Privatleasing wirst du knapp über den 300 rauskommen vermute ich, da aber ja Gewerbeleasing auch eine Option ist, könnte das klappen.

Wenn es trotzdem ein Hatchback sein soll, den Ceed GT ansehen, oder wenns dir nicht zu brutal ist den Hyundai i30N - brutales Gerät :-)

Benziner macht da mehr Sinn.

Honda Civic 1.5 Turbo (5-Türer oder Stufenheck), Mazda 3 Skyactive-X (5-Türer oder Stufenheck), Toyota Corolla 2.0 Hybrid

I30N ist eine Option, im Gewerbeleasing könnte es mit den 300 klappen, beim schnellen Stöbern nach Privatangeboten lag man meist ein Stück drüber. Aber man müsste sich hier eh einfach Angebote einholen. Keine Ahnung wie es beim Proceed aussieht, aber finde den auch eine schöne Option.

Finde diese sportlich angehauchten Modelle der deutschen ein wenig witzlos, denn Außer vom Namen her unterscheiden die sich nicht so sehr.

Wenn es etwas braver, aber schnittig sein soll, dann würde mir noch das BMW 2er Coupe einfallen. Sollte in der gewünschen Leistungsklasse auch gut machbar sein, teuer wirds dann halt je nach Ausstattung.

Bei leasingmarkt.de gibt es den leon cupra für 239 oder den ateca cupra für 258 Euro für Privatkunden. Kumpel von mir hat sich grad den ateca cupra bestellt. War aber nur mit 10tkm, 15tkm kostet nochmal ca 30 Euro mehr

Der Leon Cupra bzw cupra leon wird derzeit regelrecht verramscht. Vermutlich wegen eines anstehenden Modellwechsels.

Themenstarteram 27. September 2019 um 15:01

Zitat:

@alex.miamorsch schrieb am 26. September 2019 um 20:52:19 Uhr:

Zuletzt wurde der Golf GTI Perf. sowie TCR zu interessanten Leasing-Konditionen (Gewerbe) angeboten. Da ging es ab 99€ netto los. Vielleicht gibt es da noch Restkontingente.

Steht da ein Modellwechsel bevor?

Ich meine da sowas gelesen zu haben. Wäre auch plausibel, da der bisherige schon seit 7 Jahren verkauft wird.

Zitat:

@koolfreeze schrieb am 27. September 2019 um 07:55:24 Uhr:

Vernünftiger dürfte wohl eher der 1.4 T-GDI mit 140PS sein oder der 1.6 Diesel,beide bekommt man auch mit N Paket,welches viele Ausstattungsdetail des N hat

Der i30 Fastback hat ab Werk auch schon Sportfahrwerk und Sportsitze,Einstiegsmotor ist der 1.4 T-GDI mit 140PS

Wenn man mit dem Armaturenbrett und dem kleinen Lenkrad leben kann,ist der Peugeot 308 nen echt schicker Kompakter

Auch hier gibt es GT Pakete,die auch echt schick aussehen und schon mit sportlicheren Fahrwerk daher kommen

Auch das kannst kombinieren mit normalen Benziner und Dieselmotoren

Den Ford Focus bekommst auch immer günstig als ST-Line angeboten ,gibt auch zwei Benziner von 150-180PS

Ich denke auch selbst mit 140PS aus nem modernen Turbomotor is man auch schon ausreichend motorisiert,vor allem wenn auch "Vernünftig" im Lastenheft steht

Verhungern tust damit auch nicht und mit Sportfahrwerk,breiteren Reifen und dazu passender Ausstattung fühlt sich manch Auto auch ganz anders an

Vernunft ist ja immer Ansichtssache. Wenn es ins Budget passt, finde ich auch den richtigen i30N nicht unbedingt unvernünftig. Wenn man denn möchte, kann er aber auch ein bisschen was liefern. 140 PS reichen im Alltag natürlich völlig aus. Aber wirklich spaßig ist schon was anderes. Habe diesen Kontrast regelmäßig. Privat fahre ich den i30N und beruflich den Golf 2.0 TDI mit 150PS. Im Kompakten ist das heute gehobener Standard. Man ist eigentlich nie untermotorisiert, aber wirklich herausragend ist es auch nicht. Sportliche Optik in allen ehren, aber so richtig kommt dann nicht die Freude am Sportmodell auf, wenn man von den ganzen Vertreter Diesel üerholt wird. So sportlich sind dann diese Kompakten doch nicht. Anders siehts z.B. bei einem MX5 aus. Der ist auch nicht viel schneller, aber durch das Handling hat man trotzdem einen richtigen Sportwagen.

Aber wo ich den Golf TDI anspreche, gerade als Diesel kann man da vielleicht kurz vor dem modellwechsel ja ein Schnäppchen machen

Deine Antwort