Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Sportline Emblem

Sportline Emblem

Themenstarteram 13. August 2008 um 21:06

Moin.

Vor einiger Zeit ist mir jemand in den Kotflügel gefahren. Irgendwo auf dem Parkplatz und natürlich Fahrerflucht begangen. Nun war im Kotflügel eine Beule, die schon wieder raus ist und das Sportline Emblem ist verbogen.

Nun die Fragen. Wo bekomm ich günstig eins her, außer ebay? Wie viel kosten die ungefähr? Womit befestigt man die?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 14. August 2008 um 13:59

Soweit ich weiß etwa 15 € bei MB.

am 14. August 2008 um 14:00

Sind nach meinem KEnntnisstand geklebt.

Themenstarteram 14. August 2008 um 14:51

Selbstklebend oder muss man sich noch einen bestimmten Kleber dazu kaufen?

ich denke das wird dir der freundliche dann schon sagen können

Themenstarteram 14. August 2008 um 20:52

Wenn ichs bei Ebay kaufe eher nicht. Hab da nämlich grad ein gebrauchtes im Auge

hm wieviel sparst du da wenn du das Porto mitrechnest?

6-7€ ?

4l sprit ;)

Dafür dann wieder Probleme mitm befestigen.

Ob sich das lohnt?

Naja musst selber wissen

Gruß Marc

Themenstarteram 14. August 2008 um 21:15

Es ist ein gebrauchtes. 2,80€ steht das grade mit 70 cent porto. Bis 5€ will ich maximal mitbieten. Sonst frag ich bei Mercedes nach.

oh wow 70 cent porto,

das is n fairer verkäufer ! 

Themenstarteram 14. August 2008 um 22:07

Tja, er verschickt das als normalen Brief. Da passt das wohl auch gut rein. Außerdem ist es als Verkäufer klüger geringen Porto zu nehmen, weil dann der Käufer mehr bietet.

Moin moin,

bei Teilkasko ohne SB meldet man der Versicherung die Schilder als gestohlen, und reicht die Rechnung ein.

Schon kann`s einem egal sein, wieviel die Embleme kosten. Sind übrigens selbstklebend.

Gruß sanssouci

Themenstarteram 15. August 2008 um 9:37

Meine Teilkasko ist leider mit 150€ selbst beteiligung. Da bringt mir das nicht viel. Die wollten mir nicht mal den Schaden am Kotflügel bezahlen.

Versicherungen sind eh lustig. Nur Vollkasko ersetzt so einen Schaden. Die Teilkasko zahlt nur bedingt.

Wenn ein Dieb z.B. das Vorderrad klaut, kriegst du nix, solange der Dieb sich nicht meldet oder gefunden wird. :mad:

Wenn jedoch der Dieb das Rad dabei gegen den Kotflügel knallt und dort ne Delle hinterlässt, kriegst du von der Teilkasko ohne Murren ein neues Rad, Reparatur des Kotflügels inklusive Lackierung. :confused:

Total abstrus.

Zitat:

Wenn ein Dieb z.B. das Vorderrad klaut, kriegst du nix, solange der Dieb sich nicht meldet oder gefunden wird. :mad:

Moin moin,

dann frag ich mich, welche Wald- und Wiesen Versicherung Du hast? Alle Teile die vom Fahrzeug entwendet werden, sind über die TK abgedeckt! Sie müssen nur weg sein, und man muß Anzeige erstatten. Auf letzteres verzichten die meisten Versicherungen, wenn der Schaden unter EUR 100,- ist. Eine umgeknickte Antenne bekommt man z.B. nicht ersetzt, erst wenn man sie selbst entsorgt, und sagt der "Dieb" hat sie abgebrochen und entwendet, bekommt man den Schaden ersetzt.

Einen 190er Teikasko mit SB zu versichern ist bei den günstigen Tarifen schwachsinnig! Mir ist innerhalb von einem halben Jahr 3 (!) mal die Frontscheibe gerissen! Hätte ich TK mit nur EUR 150,- SB, wären das mal eben EUR 450,- die ich selbst hätte zahlen müssen........ nein Danke, da zahl ich lieber EUR 50,- im Jahr mehr.

Gruß sanssouci

Zitat:

Original geschrieben von sanssouci

Mir ist innerhalb von einem halben Jahr 3 (!) mal die Frontscheibe gerissen! Hätte ich TK mit nur EUR 150,- SB, wären das mal eben EUR 450,- die ich selbst hätte zahlen müssen........ nein Danke, da zahl ich lieber EUR 50,- im Jahr mehr.

Gruß sanssouci

Was muss man denn anstellen dass man alle 2 Monate ne neue Frontscheibe braucht?

Also mein 190er ist nur Haftpflichtversichert, weil ganz ehrlich: für das was die TK-Versicherung im Jahr kostet kann ich mir mehrere gebrauchte Scheinwerfer holen und ne neue Antenne und nen Stern dazu, und naja in den letzten 10 Jahren hatte ich noch keine Windschutzscheibe gebraucht, und auch die wäre mittlerweile bezahlt.

Deine Antwort