1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Sportluftfiler

Sportluftfiler

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 14. Januar 2007 um 20:57

Wollte mal fragen, ob sich ein Sportluftfilter lohnt???

Verkürzt er die Lebensdauer eines Autos???

Taugt der hierwas???

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44188QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Brauch ich dafür noch so nen Adapter???

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 14. Januar 2007 um 21:12

lass die finger davon genau den hatte ich damals in meinem golf gehabt gebracht hats nichts wenn dann muss mann das alles machen damit da was passiert!

soweit ich weiß bekommst für das ding nichmal nen tüv bekommst nur nen teile gutachten das hab ich sogar noch irgendwo rumliegen den filter glaub ich auch auf dem boden!

kannst haben wenn ich ihn finde!

bringen tuts nichts

mfg

bringt bissle sound! kostet 100 euro einzelabnahme. und bringt bestimmt 1% mehr leistung bei richtiger luftführung.

Hab denn selben.guckst du hier

und ist total für die katz.

moderne papiefilter haben teilweise bessere luftdurchsätze und sind zudem kostengünstiger.

PS:bei falscher luftführung erfolgt eine leistungsminderung von 5-10% durch ansaugung von warmluft.

Wenn du den ganzen Ansaugtrakt bearbeitest lohnt es sich schon.

Und die Einzelabnahme muß nicht 100€ kosten.

Zitat:

Original geschrieben von syl

bringt bissle sound!

Nein. Das bringt Krach. Mehr nicht! Sound ist was anderes!

@C4 TDI

will ein diesel fahrer wirklich was über krach erzählen ;-) ne im ernst sound und krach ist ja ansichtssache! ich find schön!

@samuel0815

was kost denn ne einzalabnahme bei dir?

@putschiknutschi

hier gehts nicht um papierfilter! sondern um nen offenen sportluftfilter.

PS: das mit der luftführung hab ich ja auch schon geschrieben, ne?

Zitat:

@C4 TDI

will ein diesel fahrer wirklich was über krach erzählen ;-) ne im ernst sound und krach ist ja ansichtssache! ich find schön!

Hehe ;)

Aber im ernst, mein Diesel ist schön leise. Und wenn ich dann diese Jungs mit Ihren röhrenden 90PS - Gölfen/Audi oder BMW sehe habe ich wirklich Mitleid. Weil ein sanfter Druck aufs Gaspedal zeigt denen schon den Tintenfisch ;)

Aber wennst meine Sig ansiehst, fahre auch 2 Benziner. Ebenfalls leise. Der mit dem Frontmotor jedenfalls. Der andere hat btw das, was ich mit "Sound" bezeichnen würde!

Zitat:

@samuel0815

was kost denn ne einzalabnahme bei dir?

PS: das mit der luftführung hab ich ja auch schon geschrieben, ne?

Habe 40€ gegeben.

Richtigdas mit der Luftführung hast du geschrieben. Wollte nur daran erinnern ;o)

lol bei uns kost ne normale eintragung schon 40 euros! in welchem bundesland lebst denn du?

@ syl

warum fragst du denn wenn du das besser weißt.

*kopfschüttel*

klar ging nicht um Papierfilter.

wollte nur erinnern das moderne Papierfilter teilweise bessere Durchsatzraten haben.zudem sind sie preiswerter und hygienischer und jedes mal eben neu.

achja und das ist krach.

ohne vernünftige maschine hört sich das besch... an.

wilkommen im Corsa Club. :D

Zitat:

lol bei uns kost ne normale eintragung schon 40 euros! in welchem bundesland lebst denn du?

NRW

ich hab garnichts gefragt! sondern nur ausgesagt! papierfilter sind fürn arsch! und richtig geilen sound macht nur ein offener! bleib bei deinem weichei filter und sei glücklich! wenn du noch keinen vernünftigen offenen drinn hattest kannst auch kein kommentar dazu geben! (immer diese vorurteile!)

motor: man macht das beste aus dem was man hat! das ein grösserer natürlich toller und besser ist wissen wir ja auch!

viel glück in deinem ich hab eingebaute besserwisserei club ( die daimler fahrer freuen sich auf neue mitglieder)

Na, ich kann mich nicht beklagen. Bin zufrieden mit meinem. Sowohl vom Sound als auch vom Ergebnis.

Und habe alle Varianten durch. Der "moderne" Papirfilter schneidet da am schlechtesten ab (bei mir)!

ja stimmt der neue papier filter erwärmt die luft beim durchfluss zu sehr dadurch verliert der motor ca.50 % an leistung. und das bei bester luftführung!

@putschiknutschi

PS: noch nie was anderes als serie probiert! aber, Hauptsache was gesagt!

Deine Antwort