ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sportluftfilter abgefallen

Sportluftfilter abgefallen

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 17:59

Hallo!

Ich habe meinen Sportluftfilter während der Fahrt verloren , was passiert nun ( Dreck im Motor) ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ui wie gehtn so was?!

Auf jedenfall so schnell wie möglich nen neuen ran machen oder den originalen wieder ran! Sonst kannste dir bald nen neuen Motor suchen.

am 25. Oktober 2004 um 18:09

hallo

 

naja, also wie auch immer das passiert ist, du solltest nicht ohne luftfilter rumfahren, die dinger habenshcon ihren sinn.

entweder den alten erstmal wieder reinmachen, auhc wenn der total verdreckt ist.

normalerweise kommt da nicht sooo einfach dreck in den motor, aber auf die dauer ist der strassenstaub nicht gut für den motor.

 

ist jetzt kein weltuntergang, dass da mal kein filter drauf war, aber solltest du sofort beheben.

MfG

Re: Sportluftfilter abgefallen

 

Zitat:

Original geschrieben von Sascha Golf 3

Ich habe meinen Sportluftfilter während der Fahrt verloren...

Wie hast du das Teil denn befestigt, daß er von allein abfallen konnte?

Re: Re: Sportluftfilter abgefallen

 

sicha nur drauf gesteckt oder mitn gaugummi festgeklebt :rolleyes:

der meista spammmma @ sascha

Themenstarteram 3. November 2004 um 18:13

Befestigung

 

Also ich habe ihn seitlich am Luftfilterkasten mit Hilfe einer HT Reduzierung von 50 auf 60mm drangemacht , ich habe ihn trotzdem noch mit einer Schelle befestigt , aber der ist trotzdem abgefallen

Kann es sein dass der Sportluffi gar nicht für dein Auto geeignet ist? Normalerweise sollten diese Dinger nämlich ohne zusätzliche Schellen halten

@Sascha Golf 3: Ich wundere mich immer mehr über deine merkwürdigen Threads, die alle nur zum Thema haben, dass du dein Auto billigem Baumarkt-Tuning unterziehst. Lies dir mal hier im Forum qualifizierte Beiträge durch und orientiere dich daran :rolleyes:

Wenn dein Luftfilter abfallen kann, war er unsachgemäß befestigt.

Wenn er weg ist, filtert er die Luft nicht mehr und dir kommen Dinge in den Ansaugtrakt, die da nicht hinein gehören: Pollen, Insekten, Staub, Sand und und und.

Da kann man auch durch Überlegen drauf kommen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

@Sascha Golf 3: Ich wundere mich immer mehr über deine merkwürdigen Threads, die alle nur zum Thema haben, dass du dein Auto billigem Baumarkt-Tuning unterziehst.

sorry,aber das nennt man auch assi tuning ;)

Hallo Sascha,

hab jetzt ein paar von Deinen Beiträgen gelesen..... *kopfschüttel*..... . Sag mal, kann das sein, daß Du uns manchmal ein bißchen verarschen willst???

Wo um Gottes Willen soll denn zum Beispiel der Luftfilter während der Fahrt hingefallen sein, damit Du ihn dauerhaft hättest verlieren können??? Bei meinem Golf jedenfalls wäre kein Platz, damit er bis zur Straße durchpurzelt.

Also schreibe und frage bitte was Sinnvolles!

 

Gruß, René

Also bei mir würde er druchfallen :D

bei meinen 1,4 litern könnten glaub ich 15 sportluffis durchfallen :D

Zitat:

Original geschrieben von menzn

bei meinen 1,4 litern könnten glaub ich 15 sportluffis durchfallen :D

Ich hoffe doch nur nacheinander und nicht alle gleichzeitig ;) ! Aber, falls Du Dir mal einen einbaust, wirst DU ihn sicher auch ordentlich festschrauben ;)!

Gruß, René

Junge sowas verpeiltes wie dich gibt es echt nicht oft. Nerv hier nicht die Leute mit deinem Idioten Tuning, das ist ja schlimm und man bekommt böse Kopfschmerzen. Wenn ich das schon höre mit dem Luftfilter. AUA !!! Am besten du fährst Dreirad, da kannste auch nix kaputt machen.

@ !rst!: na klar ich bau mir gleich 15 auf einmal ein! und die kleb ich alle mit kaugummi an! das gibt mal nen mördersound! :D :D

wär das nix für dich sascha?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sportluftfilter abgefallen