ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Sportluftfilter einbauen, nun welchen?

Sportluftfilter einbauen, nun welchen?

Audi TT 8N
Themenstarteram 5. Januar 2012 um 16:21

Hallo zusammen. Habe bei der sufu viel über die Filter gefunden die ihr so einbaut. Ich weiss aber nicht welchen ich genau nehmen soll.

Es gibt ja BMC, K&N u.s.w..

Habe am 1.8T 180PS Frontler noch nichts am Motor oder Leistungsmässig gemacht. Ich will halt mit dem Filter einen Sportlichen Sound rausholen. :)

Welche Luftfilter würdet ihr mir empfehlen und auf was muss ich achten?

Wäre cool wenn mir jemand paar Tipps geben könnte.

Lg Stefan

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. Januar 2012 um 18:21

nimm einen von ITG.

am 5. Januar 2012 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

nimm einen von ITG.

Stimm dir zu am besten den w568 Plattenfilter.... :)

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

nimm einen von ITG.

unterschreib ;)

Klasse Teil :cool:

OEM ist am besten. Kannst auch ein Pipercross nehmen die werden auch nicht geölt.

Also, wir haben schon öfter die Air-Intakes von SIMOTA eingebaut.

Meiner Meinung nach ganz tolles Zeugs für passendes Geld.

Hier mal die Produkte für den 8N:

http://www.fhb-trading.de/.../advanced_search_result.php?...

Die unteren beiden "Aeroform"-Dinger sind 1A...!

Sehr gutes Material, alles paßt und ist von echt guter Qualität.

Alle sind zufrieden und der "Sound" stimmt auch immer...;)

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Also, wir haben schon öfter die Air-Intakes von SIMOTA eingebaut.

Meiner Meinung nach ganz tolles Zeugs für passendes Geld.

Hier mal die Produkte für den 8N:

http://www.fhb-trading.de/.../advanced_search_result.php?...

Die unteren beiden "Aeroform"-Dinger sind 1A...!

Sehr gutes Material, alles paßt und ist von echt guter Qualität.

Alle sind zufrieden und der "Sound" stimmt auch immer...;)

Das System wird ohne Gutachten geliefert (Eine Einzelabnahme nach §21 StVZO liegt im Ermessen des TÜV-Prüfers). Gabs bei der Eintragung keine Probleme ??? Dachte immer die Simota gibt es für den 225er mit TÜV nur für den 180er nicht :confused:

Moin.

Gibt es für den "kleinen" auch, wie Du siehst.

Die Abnahme und Legalisierung via §21StVZO war kein Problem.

Kommt halt auch immer auf den Prüfingenieur an, wie offen der ist. Es liegt in seinem Ermessen und er unterschreibt ja auch dafür. Das ist ja völlig OK so.

Es gab auch schon Eintragungen sogar in Verbindung mit anderen Endschalldämpfern..., da braucht es allerdings eine Schallmessung. Aber ein Problem ist das auch nicht wirklich. Kann man ja beim TÜV machen lassen.

Du kannst ja mal die Unterlagen und Bilder von SIMOTA ausdrucken und damit VORHER zum TÜV hinfahren. Du wirst staunen, wie offen und freundlich man dort ist. Die Zeiten der griesgrämigen TÜV-Leute sind eigentlich vorbei.

VORHER fragen, odentlich einbauen und dann eintragen lassen.

Wie man in den Wald hinein ruft..., so schallt es zurück...;)

hey also ich hab seit gestern des 57i performance kit von k&n drin ! einfach nur der hammer ;) hört sich an wie ein blow off und er fahrt viel besser .

am 6. Januar 2012 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von freerunner2

und er fahrt viel besser .

na klar. :D

Nochmal zu dem Plattenluftfilter von ITG (w 568);

bringt der soundmässig eigtl. was? Ist doch nur ein anderer Einsatz...?

Ich hab im Moment ja noch die Serienauspuffanlage drauf, und da würden meiner Meinung nach weder die Carbon-Airboxen von BMC und Simota, noch ein K&N 57i passen denke ich, weil diese im Verhältnis zu meinem jetzigen Auspuffsound viel zu laut wären. Nur Ansauggeräusch ist ja auch iwie nicht optimal:)

Ich suche also einen etwas sportlicheren Ansaugsound als Serie und dezenter als die komplett offenen Systeme. Taugt der ITG hierfür was? Schließlich preisen den alle an:)

Würds abgesehen davon was bringen den Schnorchel vom Luftfilterkasten abzumachen, oder ist das auch nix wegen eventueller Warmluftansaugung?

LG

am 6. Januar 2012 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von motordude

Nochmal zu dem Plattenluftfilter von ITG (w 568);

bringt der soundmässig eigtl. was? Ist doch nur ein anderer Einsatz...?

Würds abgesehen davon was bringen den Schnorchel vom Luftfilterkasten abzumachen, oder ist das auch nix wegen eventueller Warmluftansaugung?

der motor/AGA-sound ist dann kerniger. durch den filter röchelt der motor auch etwas.

lass den rest so wie er ist.

Weiß denn jemand wo ich den ITG WB 568 günstig herbekommen kann?

Bei Merlin Motorsport kostet das ganze mit Shipping ja gute 80€!

Wo habt ihr eure ITGs her? Von Isa-Racing, und wenn ja was kosten die dort?

Bringen die den ITG überhaupt her?

EDIT: Gibts denn Erfahrungen bezüglich diesem hier?: http://www.fhb-trading.de/.../product_info.php?...

Den ITG WB-568 bekommst du bei www.isa-racing.de (Anfrage via Kontakt). Das Teil kostet mit Versand ca. 70 Euro, ist aber leider seitens der geltenden STVZO in Deutschland nicht zulässig.

 

Grüße!

 

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 21:36

Hey Jungs, danke für die vielen und schnellen Antworten. Hab in der letzten Zeit eure Antworten gelesen, hatte aber nie richtig Zeit zurück zu schreiben. Bis jetzt :-D

Da ich aus der Schweiz bin, habe ich in erster Linie Produkte aus der Schweiz gesucht. Habe in einer Internet Seite Universelle Offene Luftfilter gefunden. Für umgerechnet ca 28Euro.

Der Filter hat eigendlich keine bestimmte Marke. Ist von SwissTuning und halt einfach für sportlichen Sound und "bessere" Beschleunigung.

Kommt es sehr drauf an welche Marke es ist und was für Filter es sind? Habe gedacht ich könnte einfach einen Sportfilter nehmen der einfach auf den LMM passt und gut ist :D Oder bin ich da völlig daneben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Sportluftfilter einbauen, nun welchen?