1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sportluftfilter eintragen wie??

Sportluftfilter eintragen wie??

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 15. Februar 2005 um 15:03

Hallo habe einen Jetta 2 mit RP MKB

Ist es sehr teuer einen K&N Sportluftfilter eintragen zu lassen??? Es hört sich ja so "geil" an oder habt ihr ne andere Idee wie man "legal" den Sound hin bekommt??? :-)

Ähnliche Themen
19 Antworten

legal nicht - aber nimm einfach den Tricher im Luftfiilterkasten raus, dann haste den geichen Sound für lau... genau so legal wie ein nichteingetragener offener Luffi.

Und wenn das noch ned Laut genug ist machste Assi Tuning und machst unten im Kasten ein Loch rein

Nur nicht ganz so auffällig!

Bei mir wurde schon oft unter die haube geschaut--> ist bis jetzt niemandem aufgefalle das da vorne nen trichter fehlt...:P

hab auch meinen trichter rausgenommen und ist wirklich ein deutlicher unterschied! sieht man aber nur wenn man damit erfahrung hat oder wirklich genau schaut. es gibt aber auch leute die sagen,dass der motor dann feuchtere luft ansaugt,aber wie siehts dann erst mit nem offenen luffi aus!? ich für meinen teil hatte damit noch nie probleme! mfg wolfi

quatsch der sagt die selbe luft an wie sonnst auch nur das loch ist größer! mit dem sehn ist ne andere sache. Wie gesagt unauffällig ist wenn du im boden vom kasten ein Faustgroßes loch machst! aber dann brauchst du beim Tün nen neuen kasten oder klebst es wieder zu! Das sieht dann keiner

Und wegen eintragung eines offenen:

Da brauchst du so ne dämmatte unter der Motorhaube. Die gabs AFAIK im Diesel und in den besseren Golfs:)

Und natürlich ein Tüv-gutachten

Das interessiert mich jetzt

Was für nen tricher raus machen, ist der im Luftfilterkasten wenn ja wenn man es raus nimmt kann man den dann wieder rein machen ??

am 15. Februar 2005 um 15:36

Hatte mal beim TÜV in Bottrop nachgefragt und war erstaunt. Ca. 200 EUR wollten die dafür haben. Ich wollte so einen Luftfilterpilz von RAID (Anschaffungspreis ca. 40 EUR) eintragen lassen. War ja schliesslich ein Teilegutachten dabei.

125 EUR Geräuschmessung auf Teststrecke

25 EUR Geräuschmessung im Stand

48 EUR Eintragung in Fzg.-Brief

Und nach den Messungen kann es immer noch sein, daß die Jungs sagen: "Sorry, ist zu laut".

Und trotzdem mußte dann 150 EUR löhnen.

Hab es dann gelassen.

Gruß

Nietnagel

Der trichter geht in den Scheinwerfer (Beifahrerseite) Der ist oval und kannst du vom Luftfilterkasten Trennen den einfach rausmachen!

der trichter steckt ziemlich fest drinnen und ist auch mit plastiknasen eingeklipst.-bei rausnahme passiert es schon ziemlich leicht,dass er kaputt wird,gibts aber eh überall(schrottis).

Zitat:

Original geschrieben von vwfangraz

der trichter steckt ziemlich fest drinnen und ist auch mit plastiknasen eingeklipst.-bei rausnahme passiert es schon ziemlich leicht,dass er kaputt wird,gibts aber eh überall(schrottis).

LOL Ich hab schon oft genug die Teile raus gebaut und hatte noch nie das Problem gehabt! :D

Zitat:

bei mir ist auch alles ganz geblieben

das soll nicht heissen dass das so schwer geht nur halt nicht mit 2 finger wie das kurz angeklungen ist. bei mir ist bis auf diese blöden platiknasen auch alles ganz geblieben,aber die brechen,wie bei allen plastikteilen,doch recht leicht ab!

Ein geräuschmessung mußt du nur machen lassen wenn du eine auspuffanlage und nen luffi drauf hast

Deine Antwort