- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Sportluftfilter golf 2
Sportluftfilter golf 2
Hi habe mal eine kleine frage habe nen golf 2 1.6L
Bj.91 mit pn motor. Wie kann ich da einen sportluftfilter einbauen, da ja der kasten dierekt drauf sitzt!? Und dann noch welchen durchmesser muss er haben? kann ich mir da auch einen günstigen (30 euro) bei ebay holen. oder sollte man da schon wert auf qulität legen, da ich auch einen haben möchte der gut brüllt...........
In der suche habe ich leider nix passendes gefunden!
Dank im voraus
Ähnliche Themen
22 Antworten
oh, die suche geht ja wieder...
wenn du das echt machen willst, dann nimm einen, der eine abe hat! alles andere gibt nur probleme...
welchen durchmesser du hast, kannste doch einfach mal nachmessen, weiß aber bestimmt auch noch wer..
es gibt keinen offenen für den pn.
Zitat:
Original geschrieben von Reality
es gibt keinen offenen für den pn.
man könnte doch den original luffi rausnehmen und einen pilz an den schnorchel hängen...
Zitat:
Original geschrieben von •Nicolas•
man könnte doch den original luffi rausnehmen und einen pilz an den schnorchel hängen...
sollte man aber besser lassen
warum?
An welchen Schnorchel?
An den von der Warmlaufregelung oder wie?
Wird akustisch nichts bringen...
Ich hab mal so nen Pilz an nem 1.6er 3er Golf gesehen, dem wurde das komplette Luftfilterteil entfernt und der Pilz mittels Adapter direkt auf die Einspritzanlage gesetzt.
Hi
Also Danke erst mal für die antworten.
Also gehts es jetzt nicht aber was kann ich dann machen um nochmehr Sound zubekommen?
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Hi
Also Danke erst mal für die antworten.
Also gehts es jetzt nicht aber was kann ich dann machen um nochmehr Sound zubekommen?
Neuen ESD oder ne komplette Auspuffanlage. Was anderes kannst du eigentlich beim PN nicht legal machen.
Hi,
ich habe auch einen PN und soweit ich weiß gibt es einen sportlufi, aber ohne abe oder tüv.
Es gibt aber von K&N einen austauschfilter, der den alten ersetzt. ich war aber bis jetzt zu faul 47 euro für das ding auszugeben, da en normaler papierfilter nur 7,5 euro kostet. en kollege von mir hat den fire&ice mit 90ps, der hat ne andere luftansaugung, da könnte man einen offenen pilz dranhängen.
ich geh mal die tage auf de tüv un frag den mal, was man da machen kann.
gruß Lestat
Oder ne Mono-Motronic raufbauen, dann kannst du sogar einen K&N 57i ranhängen.
passt die auf den pn block??
passt schon wenn Du die komplette Ansaugbrücke, Kabelbaum, Steuergerät etc tauschst und das ganze nachher noch vom Tüv abnehmen lässt
Klar passt die, weil die Mono-Jetronic ebenfalls auf den PN passt und die Mono-Motronic auch auf den RP passt.
Du brauchst dann aber das Steuergerät für die Mono-Motronic.