- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- sportluftfilter im 1,8er...
sportluftfilter im 1,8er...
ich möchte mir einen sportluftfilter in meine 1,8er golf 2 einbauen. weiß aber nicht wie dat funktioniert.
da sich der luftfilter unterm luftmengenmesser verteiler usw. befindet.
wäre schon wenn ihr mir sagen könntet was ich verbauen kann. evtl. habt ihr ja fotos die ihr mir schicken könnt.
mfg timmy
Ähnliche Themen
16 Antworten
Welchen Motor hast du? PF oder PB?
vielleicht hat er ja auch den GX?! dann wird des ja nüscht wegen mengenteiler usw...
würd sagen, du schnappst dir mal ne flex, stellst dich dann aber net so dumm an, wenn die rennleitung dich mal anhält und das "malör" gleich sieht auf den ersten blick
O_o mal eine ganz aktuelle Sache von mir dazu *g* heute ist ein Kumpel von Bamberger Rennkomissaren (was zum Teufel haben die in BT zu suchen?) angehalten worden.
Hatte auch am Lufi rumgebastelt, die haben das erkannt (sind nicht so blöd wie erwartet ) resultat sehr wahrscheinlich:
- 3 Punkte
- Bußgeld
- Nachschulung
Aber das kommt dann wohl alles noch per post aber:
Und faktisch
- Fzg wurde von denen stillgelegt O_O es sei denn er hätte einen originalen Luffi dabei gehabt um den dann einzubauen.
Konsequenzen für mich:
Luffi wieda in Originalzustand bringen.
Mir feste vorgenommen in der Probezeit nüx mehr "illegales" am Auto zu machen.
nur mal so zum thema, weils vielleicht auch etwas dazu passt!
Ciao
hast recht emsee
das kost teuer geld, das ahnden die, wie als wenn du dir n pils von k&n oder so aufsetzt, der nicht eingetragen ist (davon abgesehen bekommt man den auch nicht eingetragen außer vr6 und gti mkb pf)
kumpel haben sie wegen dem kram auch dran bekommen, ebenfalls 3 punkte und ne menge strafe...
also ich habe auch einen pilz in meinem golf 2 90 ps.
wurde auch angehalten und haben in den motorraum geguckt, dann sagten sie mir ich soll den wagen mal anmachen und aufs gas drücken.
da dachte ich mir: na toll, jetzt kann ich zur nachprüfung.
aber es war nicht so, sie fanden den klang total geil und sie haben mich ohne etwas zu sagen weiter fahren lassen.
achso was ich noch vergessen habe, ich habe den beiden auch noch jedem 2 von den dingern verkauft.
Zitat:
Original geschrieben von emsee
Mir feste vorgenommen in der Probezeit nüx mehr "illegales" am Auto zu machen.
und wieso nur in der probezeit?
meinste das ist wenn du die um hast anders?
konsequenzen wären die gleichen, nur halt keine nachschulung!
*grml* hast natürlich recht reality aber in der Probezeit ist es natürlich besonders sch**** wegen der Nachchulung und der Probezeit Verlängerung und der Tatsache das man nach der Nachschulung auch nicht unendlich viele Freischüsse hat.
Wenn man das rum hat kann man sich die 3 Punkte schon mal leisten und die Stillegung des KFZ ist wohl ein extremfall Bamberger Intolleranz. Normalerweise gibts bei uns für sowas 'ne Mängelkarte, schlimmstenfalls. Aber in der Probezeit muss man ja nix herausfordern...
Ciao
Hi,
neben den Probs mit der Rennleitung, finde ich die Sportluftfilter gar nicht sooo toll.
Ich hab mir mal in meinen 44er einen offnen von www.greenfilter.de für teures Geld eingebaut.
Das Ergebnis war zwar, dass ich von Sound her der King jeder Landdisco geworden wäre / bin , aber leider hat der Luftfilter nur noch warme Luft angesaugt.
Hätt ich eigentlich auch früher draufkommen können, aber seis drum.
Jedenfalls hatte ich einen Bärensound aber leider einen Verlust an Topspeed lt. Tacho von 20 Km/H.
Irgendwann wars mir dann doch zu doof und dann hab ich den Filter wieder ausgebaut.
Grüsse
Alex
Zitat:
Original geschrieben von emsee
Wenn man das rum hat kann man sich die 3 Punkte schon mal leisten und die Stillegung des KFZ ist wohl ein extremfall Bamberger Intolleranz. Normalerweise gibts bei uns für sowas 'ne Mängelkarte
Nich ganz, liegt bissl am Ermessensspielraum des Polizisten. Er kann Dir deine Kiste stillegen aber er kann Dir auch ne Mängelkarte ausstellen, die Punkte kasierste dann sowieso aber ich finde 3 Punkte muß man wegen so nem Blödsinn nicht wirklich riskieren. Hab das ganze Theater schon hinter mir und der Ärger muß nich nochmal sein.
die 3 punkte sind zurecht! und wenn ich das richtig sehe, bedeuten 3 punkte nen monat zu fuß gehen... kenn mich da aber nicht so wirklich aus, weil ich es darauf anlege keine zu bekommen!
Die 3 Punkte muss es - denke ich - nicht gleichzeitig mit der Mängelkarte geben - ich bin schonmal mit deutlich schwerwiegenderem "erwischt" worden.
- Defektes Rücklicht
- MSD Attrappe
- Für Endtopf ABE zuhause liegen lassen
- Blinker hatten kein E-Prüfzeichen
- NSL als 4te Bremsleuchte
- Nr auf Tönungsfolie leider abgeschnippelt :-(
- Fzg Schein zuhause vergessen
- Motrhaubenverlängerung nicht abgenommen...
da hab ich zwar eine randvolle Mängelkarte bekommen aber Punkte, Geldbuße oder sonstwas war nicht der Fall.
Allgemein gelten die Polizisten hier bei uns - in der Hinsicht - als relativ schlaff.
Als ich das Auto dann bei der Polizei vorgefahren hab, hat der Polizist dem ich das in die Hand gedrückt habe nicht mal mein Auto angeschaut. Nur gesagt die Sache sei erledigt ich könne wieder gehen
Nur um im Falle eines Falles nix zu riskieren *g* und in den letzten 5 Monten muss ja wirklich nix mehr in der Probezeit vorfallen stelle ich jetzt mal mein Auto wieder auf völlig legal um bzw. ist das schon geschehen, war ja nur noch der offene Luffi Deckel. Den meisten "Tuning" schmarry hab ich eh im jugendlichen Leichtsinn dran gebaut und finde meine Karre im Nachhinein so wie sie jetzt ist, sogar schöner
Das diese Geschichte auch hätte schief gehen können ist mir natürlich klar - ist sie aber nicht Wie das mit den 3 Punkten und zu fuß gehen ist, kann ich meinen Kumpel ja mal fragen, wenn es so weit ist *gg*
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von Nemus
achso was ich noch vergessen habe, ich habe den beiden auch noch jedem 2 von den dingern verkauft.
kommst du da billig ran? oder sollte das nur ein scherz sein?
nabend,
da gibbet doch die tauschfilter von k&n die braucht man doch net eintragen, oder?
Wieso macht ihr euch net sowat rein, oder sind die vom sound her net so doll?!?
Sportluftfilter muss man eintragen. Mein Kumpel hat einen eingetragen am 90ps RP - so viel zu nur gti und 16v bekämen eintragungen. Das mit der warmen Luft stimmt zwar, der Hersteller gibt aber an das man bei hohen Lufttemperaturen eine Verlängerung für den Lufi bauen soll und zwar vom motor weg näher an den grill heran. Ich persönlich halte aber auch nichts von den Teilen (außerdem fahr ich versager motor...)