ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sportluftfilter - K&N 57i Kit: Empfehlenswert?

Sportluftfilter - K&N 57i Kit: Empfehlenswert?

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. August 2014 um 1:05

Hab mehrere zufriedene Beiträge dazu gehört. Dachte mir, komm Bub, fragste mal im Forum nach!

Was meint ihr & seid ihr zufrieden mit eurem Kit, falls ihr eins habt?

Oder gibt's Leute, die sagen, dann lieber direkt eine komplette Airbox kaufen und abstimmen lassen?

Lg Stefan

Ähnliche Themen
24 Antworten

Der K&N-Schrott wurde doch hier schon oft genug - lang & breit - nieder gemacht & breit getreten ... - Oder etwa nicht?

"Besseres" Ansauggeraeusch ja, aber was ist bei Drehmoment & Leistung damit zu erwarten? - Nun, eben nix!

Wo soll das denn - damit - auch "herkommen" :confused:

Kopp-Schuettel & :rolleyes: !

am 30. August 2014 um 1:29

Fragen wir mal so: Was erhoffst du dir dadurch genau? Mehr bumms? Mehr krach? besseres Ansprechverhalten?

Ich würde mir den Mist garnicht erst einbauen. Das tut weder deinem Geldbeutel noch deinem Motor wirklich gut und bringen tut das auch nichts!

am 30. August 2014 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von DeChamp320

 

Oder gibt's Leute, die sagen, dann lieber direkt eine komplette Airbox kaufen und abstimmen lassen?

Lg Stefan

Stefan du hast einen 320 mit 150 PS!!!! Was soll das bringen???

Kostet 500-2000 Euro mit Abstimmung und du hast 1-2PS mehr!!!

Wenn du das 57i Kit verbaust, leg dir schon mal ein paar LMM auf Lager.

Wenn du mehr Sound willst, dann lass einfach deinen Deckel oben 1 cm auf stehen. Kostet nichts. Leistungsmäßig kannst auch mit einer Abstimmung nur wenig raus holen, wenn du sonst nichts änderst

Offener Sportluftfiler und Sportauspuff ist doch zusammen eh nicht mehr eintragbar dachte ich?

Ist es auch nicht, hast recht.

Ich hatte so ein Mistding mal vor ein paar Jahren KURZ auf meinem E46...

Beim beschleunigen auf der Autibahn hat sich der Motor bei abruptem Vollgas immer verschluckt ...hab das Ding wieder verkauft...

Rausgeschmissenes Geld....

Gruss

Alternativ könnte man auch noch den M3 Schnorchel verbauen. Habe ich drinnen. Ist halt nicht ganz billig ;)

am 30. August 2014 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ist es auch nicht, hast recht.

Richtig steht im Gutachten vom 57i Kit auch drin.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Alternativ könnte man auch noch den M3 Schnorchel verbauen. Habe ich drinnen. Ist halt nicht ganz billig ;)

Das mit dem Schnorchel lässt mich noch nicht ganz in Ruhe,He-Man kannst du mir da mal ne Teilenummer posten und brauch ich da das Kastenunterteil auch oder passt das vom 328 ?

Danke....

Teilenummer 1 401 527 kostet irgendwas um die 82€. Brauchen tust außer dem Teil nichts. Müsste noch irgendwo Bilder haben, falls bedarf besteht such ich die raus

Das wär super...Danke..und der Sound is anders als mit offenem Kasten ?

Der offene Kasten is ja nicht so der Bringer....Sound is top aber fühlbarer Leistungsverlust,und geschlossen läuft er direkt besser,der Schnorchel wär ja die Ideallösung... :-)

Sound wird sich verändern. Ob es dann so laut wie offen ist, keine Ahnung. Leistungsverlust hast sicher keinen. Konnte ich aber auch mit offenen Deckel nicht feststellen.

Vielleicht is das ja auch nur subjektiv weil das Ansauggeräusch lauter ist oder ich habs mit dem OFFEN übertrieben und hatte das K&N Phänomen

:-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sportluftfilter - K&N 57i Kit: Empfehlenswert?