ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sportluftfilter ->Montage?

Sportluftfilter ->Montage?

Hello an Alle!

Wollte mal fragen wie ihr so euren offenen Sportluffi montiert bzw. festgemacht habt. Hatte meinen an einer der original Halterungen des Filterkastens dran, jetzt ist mir diese Halterung abgebrochen. Hab gedacht vielleicht hat einer von euch ein Tip. Vielleicht sogar mit Bild wenn es keine zu grossen Umstände macht.

By the way, baut ihr eigentlich im Winter eure Sportluftfilter raus? Kann Luft zu kalt für Motor sein?

 

Gruss,

Marc

Ähnliche Themen
24 Antworten

Normalerweise wird er so befestigt.

Ich habe ihn so befestigt.Dient zeitgleich als Hitzeschutz.

Bild Nr.2

Bild Nr.3

dan wil ich auch mal mitmischen :D

let´s game :D

schau mal bei meinen compact bildern.. is der selbe motor wir deiner.. kannst ja gucken wo das dran kommt dann... + kaltluftschlauch

Dann hab ich da auch noch schnell ne Frage zu dem Thema:

Wenn ich für die Kaltluftzufuhr ein Flexrohr oder sowas in der Art nehme, dieses vorne an der Niere festmache und es komplett über den Lufi stecke (also wenn der Filter z.B. einen Durchmesser von 10cm hätte, dann ein 12cm Rohr nehmen und dieses über die komplette Länge des Lufis stecken - evtl. sogar noch etwas weiter), dann müsste ich doch richtig guten Sound haben, da den Schall ja in eine Richtung nichts aufhält, gleichzeit aber eine perfekte Kaltluftzufuhr haben, oder?

Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?

Danke,

Diddy

also so was in der art hat ich auch vor... da haste sogut wie keine warme luft am lufi.. aber obs was am sound ändert weis ich net.. sowas in der art gibts ja von raidhp... die maxxflow filter die sind so aufgebaut

bringen die maxxflowfilter was?

hab eigentlich im forum noch nichts drüber gelesen.

johnny

hmm sound... reicht das?

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hmm sound... reicht das?

Leistung kannst sowieso ned erwarte :D

Nur wenn du guten Ansauggeräusch haben wilst nimmst SIMOTA Lufis wie ich habe, die machen einen geilen Ansauggeräusch! :D

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 6:47

Jo danke euch für eure Antworten!!!

Also mir würde die Lösung wie es Loki73 gemacht hat am besten gefallen. Gibt es solche Hitzeschilder zu kaufen oder muss man die selber machen?

Mit der Befestigung am Dom hatte ich damals auch überlegt, war mir aber nicht sicher ob das dann so hält.

Thx nochmal,

Marc

Hey,

das sieht ja richtig gut aus mit den K&N Luftpilzen hier... ich dachte es gibt imma nur K&N Einlegematten doer so für den E36... mhhh woher bekomme ich diesen Pilz und was kostet der!? Ist er legal und bringt er viel Sound im vergleich zu meinem Orginal... achja ich fahre 323ti!!!

Gruss Flo

Hab auch mal ne Frage zu den doch schönen Lufi´s.

Sind die damit dann sehr laut oder hält es sich in Grenzen. Habe bei meinem Bruder (323ti) mal den Luftfilter rausgenommen und bin dann (nur zum Test, ich weiß dass das garnicht gut für Motor ist) mal 3km bis zum nächsten Ort gefahren. Also da hauts einem ja die Ohren weg. DTM lässt grüßen sagte mein Kumpel der mich auf 3km Entfernung schon hören konnte.

Also wie gesagt, wenn sowas nicht so laut ist, kauf ich mir auch so einen. Was kosten die im Schnitt? Muß man die eintragen lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sportluftfilter ->Montage?