1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Sportluftfilter "Problem"

Sportluftfilter "Problem"

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 8. Januar 2010 um 17:04

Hey habe mir für 25 Euro einen offenen Sportluftfilter gekauft und eingebaut. Das doofe ist nur das der Sportlufi keinen Anschluss für die Nokenwellenentlüftung hat. Habe den Sportlufi trozdem dran und der Entlüftungsschlauch hängt einfach so.

Wollte mal fragen ob man sich nicht einfach i.was selber bauen kann?

Ps: Ich weiß es gibt extra Lufis mit Anschluss dafür habe da aber nicht dran gedacht.

Bitte kein "mist" schreiben "Wieso kaufst du dir auch son scheiße" ^^ Weil ich Jung durchgeknallt bin und alles ausseinander bauen muss xD

Ich kanns echt jeden empfehlen der keine lust hat großes Geld für einen Sportauspuff auszugeben mein Motor hat nur 1.25 Liter und hört sich richtig richtig geil an.

Beste Antwort im Thema

Kaufen sich ein Auto für ca. 15t€ und bauen sich dann nen Teil für 25€ absolut unfachgemäß ein.

Sorry, dafür hab ich kein Verständnis.

Mein fachmännischer Rat:

Das Teil ganz schnell wieder gegen den Originalfilter tauschen.

Aus 2 wichtigen Gründen:

1. Eine offene Motorentlüftung ist verboten(Umweltverschmutzung!)

2. Wie schon gesagt ist deine Betriebserlaubnis mit dem nicht-erlaubten Brüllfilter erloschen.

Viel Spaß wenn die Freunde von der Rennleitung dich damit rausziehen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2010 um 13:33

Hat keiner ne Idee :( ^^

So, dann hol ich mal zum Rundumschlag aus:

Zum ersten hast du uns nicht mitgeteilt, was du dir da überhaupt tolles gegönnt hast. Weder Modell- noch Herstellernamen, keine Spezifikationen nichts. Wir wissen nicht mal, wie das Teil aussieht, nur dass es 25€ gekostet hat und angeblich ein Sportluftfilter ist.

Als zweites, überleg dir mal was du da vorhast. Ein Teil für 25€ in deinen _Motor_ zu wursten und dabei nicht mal zu wissen was du tust, weil dir ja anscheinend hinterher erst aufgefallen ist, dass da jetzt ein Schlauch ist der lose rumbaumelt. Hoffentlich hast du dir nicht schon was kaputt gemacht.

Und nu kommt der Kasus Knacktus: in diesem Forum würde wahrscheinlich ausser dir niemand auf eine so dermaßen schwachsinnige Idee kommen. Deswegen wirst du höchstwahrscheinlich auch keine Hilfestellung finden. Da kann ich dir nur - weil ich dir ja wirklich helfen will - einschlägige Golf III oder 3er BMW Foren empfehlen, die müssten mit solchen Dingen eher Erfahrung haben.

am 9. Januar 2010 um 20:11

@Fordstecher

Nein leider nicht, vielleicht düst Du doch eher mal in eine Werkstatt um da fachkundige Hilfe zu bekommen :)

LG Puschel

Zitat:

Original geschrieben von Fordstecher

Hey habe mir für 25 Euro einen offenen Sportluftfilter gekauft und eingebaut. Das doofe ist nur das der Sportlufi keinen Anschluss für die Nokenwellenentlüftung hat. Habe den Sportlufi trozdem dran und der Entlüftungsschlauch hängt einfach so.

Wollte mal fragen ob man sich nicht einfach i.was selber bauen kann?

Ps: Ich weiß es gibt extra Lufis mit Anschluss dafür habe da aber nicht dran gedacht.

Bitte kein "mist" schreiben "Wieso kaufst du dir auch son scheiße" ^^ Weil ich Jung durchgeknallt bin und alles ausseinander bauen muss xD

Ich kanns echt jeden empfehlen der keine lust hat großes Geld für einen Sportauspuff auszugeben mein Motor hat nur 1.25 Liter und hört sich richtig richtig geil an.

junge lass den mist mit diesen billigteilen sein!! erstens iss mit tüv so einfach nix mehr(auflagen) und die motorkontrolleuchte kann angehen. zweitens wenn die rennleitung dich rauszieht und mal nen blick unter die haube wirft, dann biste 80€ los und bekommst im gegenzug lockere 3 punkte!

wenn, dann vernünftig, aber kostet auch was. bis jetzt gibt es für den fofi halt nur diese tauschfilter von k&n(habe ich in unserem). was vernünftiges so wie ich es in meiner celica habe, gibt es dafür noch nicht. sowas kostet dann aber auch mal 300€ aufwärts!!

gruß

K&N bietet einen Sportluftfilter an ist aber meiner meinung nach zu teuer.

hier ein Link wo man den Kaufen kann

Ich kenn mich mit dem zeug nicht aus aber Preis sol OK sein.

mfg JJOOHHAANNN

preis iss wohl nicht ok(202€), hatte ich noch garnet gesehen:eek: werde das mal in nächster zeit kaufen....:p

bei "sportfilter-billiger" bekommt man den für 158€!

gruß

Sean the Sheep, vielen dank fuer deinen Post - wollte erst was aehnliches schreiben.

Leider faengt dieses ganze Asi-Tuning jetzt auch beim Mk7 Fiesta an mit all seinen Auswirkungen auf Forenthemen etc. :|

Kaufen sich ein Auto für ca. 15t€ und bauen sich dann nen Teil für 25€ absolut unfachgemäß ein.

Sorry, dafür hab ich kein Verständnis.

Mein fachmännischer Rat:

Das Teil ganz schnell wieder gegen den Originalfilter tauschen.

Aus 2 wichtigen Gründen:

1. Eine offene Motorentlüftung ist verboten(Umweltverschmutzung!)

2. Wie schon gesagt ist deine Betriebserlaubnis mit dem nicht-erlaubten Brüllfilter erloschen.

Viel Spaß wenn die Freunde von der Rennleitung dich damit rausziehen.

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 19:37

Haha.

Man müsste einige Accounts von euch löschen. Manche schreiben so einen Bullshit.

Nein nicht 15000 euor 18000 euro ;).

Wieso sollte die Motorkontroll... angehen? Man echt euch würd ich gerne mal privat treffen!

Wieso die Motorkontrollleuchte angehen koennte? Weil ein "Sport"luftfilter die Gemischbildung im Brennraum recht stark beeinflusst und dies evt so stark das die Lambdasonde da nicht gegen regeln kann => MKL

Zitat:

Wieso sollte die Motorkontroll... angehen? Man echt euch würd ich gerne mal privat treffen!

Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!

Zitat:

Haha.

Man müsste einige Accounts von euch löschen. Manche schreiben so einen Bullshit.

Nein nicht 15000 euor 18000 euro ;).

Kann ich gern tun, wenn du willst.

Wenn du mich Treffen willst, kein Problem.

Bin am Samstag ab ca. 16h am Tor 54 in Köln.(Edsel-Ford-Str.) :D

Zitat:

junge, du hast dich wohl noch nie mit der materie beschäftigt, kann nur so sein.....sowas kann nur einer fragen der gerademal 19 iss:):confused: und was das private treffen angeht: ich wäre dafür;)

tip: erstmal überlegen ob andere nicht doch recht haben, und dann erst losledern....

am 14. Januar 2010 um 8:11

<°)))o><

Mehr sag i ned... ;)

Deine Antwort