- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Sportluftfilter!
Sportluftfilter!
Wollt mir nen Luftfilter zulegen!
Kann mir jms was empfehlen? K&N Kit??
Thx im vorraus
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ja, K&N Kit ist ganz gut. (57i Performance Kit).
Kannze nehmen.
bekomm ich auch ohne probs eingetragen?
Solange du keinen Sportauspuff hast solltest du keine Probleme bekommen.
also wenn ich mir dann noch ne tüte druntre mach bekomm ichs net eingetragen?
Weil...?
Sportluftfilter und Sportauspuff werden (meines Wissens) nicht mehr zusammeneingetragen weils zu laut ist....
Bin mir aber net ganz sicher ob es gar nicht mehr eingetragen wird oder ob es Ausnahmen gibt
Offener Luftfilter bringt garnix...außer Lärm. Hatte selbst einen drauf auf nem 6N2...keine Chance beim TÜV...außerdem saugt dein Motor dann Warmluft an vom Motorraum auch wenn du den Schlauch vom 57i Kit rein legst...ist also völlig ulkig...dann lieber den Schlauch auf den original Luftfilterkasten legen und da nen K&N Austauschfilter rein. Motor bekommt nun schöne kalte Luft vom Fahrtwind...ist allemal besser als das Ei unter der Haube... Mfg Sven
Ja aber allgeimen geht es doch um den Sound oder net? Leistung bekommt man doch eh nicht viel raus..
Bei meinem 6n war eintragung mit 57i-Kit+Komplettanlage ab Kat kein Problem!
Bedingung: Dämmatten in der Haube!
Aber lass den Scheiß!
Das Kit kostet 70€ + 20€ Dämmatte + 35€ Eintragung = 125€!!!
Keien Klangverbesserung und weniger Abzug!....
Wiegesagt, saugt unvermeidbar auch 90grad warme Motorluft an, und die enthält weniger Sauerstoff wegen ihrer größeren Dichte!
Lieber einen schönen Sportauspuff kaufen für das Geld!
Kann nur den von ATU Empfehlen, den hat ein freund drunter...hammer für die 100€!
Hallo,
zum Thema kein Sound mit K&N 57i Kit, mein Lupo GTI brüllt wie die Sau mit dem Teil ;-)
Ein Kumpel hat nen Golf 5 GTI mit HMS Klappenanlage und der ist nicht im geringsten so laut wie meiner nur mit Pilz !
Also wer Sound will, 57i ist echt zu empfehlen.
MfG
@MichaLupoGTI
Wie reden aber nicht von einem Lupo GTI, sondern von einem handelsüblichen 6N.
Das das 57i-Kit beim Polo 6n fürn Arsch ist wurde schon in dieversen Foren belegt und diskutiert.
Ich hab bei meinem 1,4er AEX den Pilz direkt auf der Drosselklappe...offene Motorhaube, Ohr an den Luffi halten, gas geben, kein Klang!
Ist traurig aber war, das kit ist erst beiom 1,6er 6N zu vernehmen, und dann auch nur wenn mans weiß!
...
Kann ich bestätigen Orgarmaister. Hab nen 1,6er und mal Testweise des K&N draufgehabt. UNd wie gesagt, wenn man nicht wusste das der drauf war hat man kein UNterschied gehört....
Kauf dir wie Orgarmaister schon sagte für das Geld lieber nen geshceiten Sport-ESD, davon haste mehr, hab ich damals dann auch so gemacht und ich bereue es nicht
Oki doki, habe mir jez nen BOSI 1X90 bestellt, mache denn mal drunter und schaue was das fürn nen Sound gibt, wenn gut dann kein kit ^^ Ansonsten mach ichh mal probeweise einen drauf..
Is auf jeden Fall die bessere Entscheidung
Wart mit dem Sound aber noch paar km bevor du den ESD beurteilst....
Ich weis nicht was ihr alle gegen den kit habt also ich finde das dink super. Cooler sound, um das klarzustellen, cooler ANSAUG Sound! am sportauspuff gereusch hat sich mehr durch den Fächerkrümmer geändert als durch den kit.aber auch nicht viel.
Das mit der warmluft ist näturlich ein problem aber zum glück ist mein polo ein Fahrzeug und kein stehzeug! wenn er fährt gibt es kein warmluft problem. da wird genug durch den schlauch( ich müsste in der schürze die lüft gitter ausschneide da sie vom werg her zu waren) und den kühler gedrückt, nagut Zwei grad mehr werden es woll sein.
Der vorteil ist aber ganz klar das ansprech verhallten vom motor und ab 3t turen kommt der noch mal richtig.
von mir gibt es eine ganzklare kauf entpfelung!!!
Zum tema tüv Du brauchst die erwänte dämmate und wenn du ein sport puff hast müssen sie noch eine schalpegel messung machen sollte aber kein problem bei ein NEUEN sportpuff MIT ABE sein.
was mir gerade noch einfällt, wenn mann im richtigen licht steht und im stand kurz vollgas gibt sieht man wie sich die motorhaube nach unten wöllbt nur ein mü aber graß !
um den notorischen tuningnörglern ein paar infos zu geben ich fahre einen 1,4 polo 6n Ez96 160tkm mit K&n Kit Fächerkrümmer von hartmann und ein 0815 ESD von "Speed" und ein 40/40 fahrwerg wieder 0815 müsste wohl balt auch neu? und die karre geht gut!!!!!