ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sportluftfilter

Sportluftfilter

Opel Corsa B
Themenstarteram 19. Juni 2003 um 10:15

ich möchte irgednwie ein bisschen mehr leistung kriegen, ich brauch keine 20 ps mehr, ich möchte so in einem rahmen von 2-4 ps mehr haben. hatte schon an einen offenen sportluftfilter gedacht aber da die meistens eh nicht leistungsteigernd sondern nur geräusch steigernd sind hatte ich an einen normaler einbau sportfilter gedacht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

was haltet ihr davon ist das das selbe wie der originale oder noch eher schlechter??

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 19. Juni 2003 um 11:16

vergiss die teile die bringen keine leistung.

viele (ich auch) sagen das er untenrum mehr zieht und der motor besser hoch dreht aber sonst tut sich auch nicht viel mehr.

wenn du nen offenen willst wirst du merken das du mehr sprit brauchst weil du dann immer mehr gas gibst um den sound zu hören und weng krach zu machen ;)

Themenstarteram 19. Juni 2003 um 11:19

nee nen offenen will ich net. aber ein besser anzuzg um unteren drezahlbereich ist doch auch schon was oder nicht??

am 19. Juni 2003 um 11:50

Gerade im UNTEREN dRehzahlbereich bringt der Filter rein garnichts weil hier KEIN Staudruck beim Werksluftfilter besteht.

REINE EINBILDUNG! Wunschtraum!

Themenstarteram 19. Juni 2003 um 12:25

wofür sind die dinger dann überhaupt gut???

am 19. Juni 2003 um 12:40

Ein Vorteil und für MICH auch der einzige ist dieser, dass die auswaschbar sind.

Bezgl. Leistungzuwachs: Die wissen schon, wieso die da Leistungszuwachs und Krafstoffersparnis MÖGLICH hinschreiben.

Auserdem wirst du 2-3 Ps nicht sonderlich merken wenn überhaupt.

am 19. Juni 2003 um 13:37

@ Hankofer,

ich glaube auch nicht, dass man 3 PS merkt, ABER wenn ich die Klima einschalte, merke ich das doch schon "deutlich". Jetzt weiss ich jedoch auch nicht, wie hoch der Leistungsverlust bei eingeschalteter Klimas ist. Man sagt ja co ca. 7 PS und wie gesagt, die merke ich, vielleicht merkt man dann auch 3 PS etwas *Schultern zucken* ?!?!

Würde sagen das Klima schon 10 ps brauchen kann, bin aber kein Auto-Mechaniker und weis es nicht genau

Themenstarteram 19. Juni 2003 um 13:57

naja meine eigentlich frage ist jauch bringen die dinger ehct ein bisschen merh leiszung oder nicht??

am 19. Juni 2003 um 14:02

Ich behaupte mal NEIN, die bringen nichts.

filter

 

hi!

wenn du eh mal nen neuen filter brauchst,hol dir nen KuN tauschfilter damit läuft der motor in dem sinne etwas leichter.er dreht leichter hoch und nimt besser gas an aber mehr leistung bringt er nicht.

Themenstarteram 19. Juni 2003 um 15:30

mein ich doch. ist das nicht das selbe?? ( oder meinst du nen offene filter)??

filter

 

hi!

nein meinte denn richtigen KuN tauschfilter...

Zitat:

Original geschrieben von Gremlin

vergiss die teile die bringen keine leistung.

viele (ich auch) sagen das er untenrum mehr zieht und der motor besser hoch dreht aber sonst tut sich auch nicht viel mehr.

wenn er untenherum mehr zieht und besser hoch dreht dann bringt er doch etwas an Leistung!

Zwar ist dies kein "mehr" an MaximalLeistung aber immerhin ein paar PS mehr übern gesamten Drehzahlbereich verteilt!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen