ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. sportluftfilter

sportluftfilter

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 19:05

ich hab einen kadett e gt 1,6 liter 75ps

suche dafür einen sportluftfilter der etwas den sound aufbessert leistung is mir egal muss sich nur frech anhören der wagen ...

könnt ihr mir dabei helfen????

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 29. Mai 2007 um 19:11

problem ist du wirst mit deinem motor nie einen eingetragen bekommen ;)

es sei denn illegal aufbauen, könnt aber teuer werden bei der kontrolle^^

investier lieber in einen schönen Sportauspuff haste mehr von und der sound stimmt auch :)

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 19:12

auspuff hab ich ja schon aber ehrlich gesgt der lärm ist mir noch zu leise ;-)

Aus nem 1,6i bekommst du keinen besseren Sound nur durch nen Luftfilter. das Rohr nach vorne ist viel zu dünn.

Die einzige Möglichkeit ist die Tellermine gegen die Glocke vom 1,6er Astra zu tauschen und da nen offenen Filter dransetzen. Da brauchste dann aber auch nen Prüfer der das einträgt, denn für die offenen Filter gibt es glaube ich keine Gutachten für den Kadett, weil sie ja normalerweise garnicht an den Motor passen.

edit:

In verbindung mit sportendtöpfen ist es sowieso ncihtmehr einfach nen Luftfilter eingetragen zu bekommen. ich weiß nciht ob es ganz unmöglich ist, jedenfalls solls ncihtmehr so ohne weiteres gehen, was man so hört.

wenn dein Auspuff lärm macht, dann kauf dir ma nen gescheiten auspuff, der schön klingt und net nur laut ist. Dann willste garkeinen Luftfilter mehr der da drüber brüllt ;)

am 29. Mai 2007 um 19:19

weiß nich was du an deinem kadett schon gemacht hast, aber nur so nen sportlufti unter der haube der nur am brüllen ist(obwohl eh fast nix raus kommt) ist doch wenn du mal ehrlich bist eher peinlich meinste nich?

also schönen auspuff unter und du hast das was du suchst =)

Nimm die Ansaugglocke, den Luftschlauch und das Oberteil des Luftfilterkastens vom Kadett C18NZ, das Unterteil des Kastens vom C20XE. Dann noch einen Kaltluftschlauch nach vorne in die Stoßstange und einen durch diesen "Deckel" nach unten in den Radkasten. Das Ganze dann mit dem Ansaugstutzen des C20NE (sitzt unter dem Scheinwerfer) verbinden. Mit der Konstruktion hast du mehr Sound als mit nem offenen K&N und ist eintragungsfrei. Ich hatte zum Schluss die Verrohrung durch so nen Air Intake Lufteinlass sogar voll in den Fahrtwind gehängt und dadrch nen spürbar besseren Anzug bei Temperaturen unter 20 Grad bekommen Wenn es wärmer wird, ist naturbedingt weniger Sauerstoff in der Luft, da bringt die Version auch nicht viel... aber das Problem hat man ja auch mit der serienmässigen Tellermiene ;)

Auch ne Edith:

Zitat:

Original geschrieben von Frack

edit:

In verbindung mit sportendtöpfen ist es sowieso ncihtmehr einfach nen Luftfilter eingetragen zu bekommen. ich weiß nciht ob es ganz unmöglich ist, jedenfalls solls ncihtmehr so ohne weiteres gehen, was man so hört.

Legal war das noch nie möglich, steht auch in den gängigsten Gutachten drinne. Nur bei den billigen Ebay Filtern fehlt der Zusatz, wobei fraglich ist, wo die ihr Gutachten überhaupt her haben ;)

Häng dir erst mal ne gescheite Gruppe A Anklage drunter und fahr die ein paar Wochen, dann kommt hier ein Beitrag "Hilfe, wie mache ich mein Auto leiser" :D

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 19:24

mein kaddi is tiefer getönte scheiben und schicke felgen drauf nur der sound is etwas hmmm solala aber wie ich es so lese scheint es wohl nicht wirklich eine möglichkeit da zu sein einen sportluftfilter einzubauen

aber trotzdem danke für die infos .....

am 29. Mai 2007 um 19:27

@Bunny Hunter:

mich würd mal interessieren wie diese konstruktion aussieht.

hast du bilder davon?

wäre vllt was für mich :)

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 19:31

preskategorie von eimem gruppe A auspuff??? wenn ich mal so fragen darf ????

@Kadett85: Schick mal deine Emal rüber, ich werde die Tage mal Foto´s von Frauchens Winterauto machen, ist die selbe Konstruktion wie bei mir, nur noch ohne Air Intake...

@Fixius99: So ab 500€ bist du dabei. Schau mal bei Freidrich Motorsport, die sind mit die Günstigsten. Ansonsten halt Fortex, Bastuck usw. Dabei würde ich eine Edelstahlanlage holen, die kauft man nur einmal, weil die locker 10 Kadett Karossen überlebt :D

am 29. Mai 2007 um 19:39

guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/...0122148009QQihZ008QQcategoryZ73086QQcmdZViewItem

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 19:40

okay also wenn ich mir eine auspuffanlage kaufe die fast doppelt so teuer war wie mein ganzes auto dann würde ich sagen das lohnt sich nicht ;-) denn ich habe für meinen kaddy als ich ihn gekauft hab 360 euro bezahlt .... ich wollt ja nur mit wenig geld nen bissi krach haben mehr net ;-)

am 29. Mai 2007 um 19:44

bekommste aber auch schon gut gebraucht so isses nicht, war ja nur ein beispiel ..

kauf dir ansonsten nen schönen edelstahlauspuff .. der brüllt auch und sollte reichen ..

man kann eh nie genug kriegen von etwas g aber da wirste sicher auch mit zufrieden sein ..

kann dir nur raten das mit dem sportlufti zu vergessen ^^

mit wenig geld viel kriegen klappte noch nie ^^

also sparen, kaufen, anbauen und spaß haben ;)

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 19:45

vielen dank euch allen ich werd mal sehen was sich so machen lässt *g*

also zu der aussage mim preis meiner hatte damals auch nur 400 gekostet und ich hab naja ca 6000 reingesteckt ohne arbeitszeit wohlgemerkt.

aber würd dir auch empfehlen lieber ne schöne auspuff anlage alsn filter. und dann eher in richtung friedrichmotorsport oder jetex. von supersport würd ich die finger lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen