- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Sportluftfilter
Sportluftfilter
Hallo ich möchte bei meinem Golf II 90PS Motor RP
einen Sportluftfilter einbauen muss ich da andere düssen in denn Vergaser einbauen oder was ist zu beachten?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Du hast die Monojet... der RP ist kein Vergaser...
Wenn Du den Austausch-Sportluftfilter meinst, nein, einfach nur tauschen!
... und wenn du nen Pilz meinst is so einiges zu beachten:
1. es gibt keinen speziellen --> ein universeller is fällig
2. n Powerrohr wäre nützlich, sonst sitzt er zu nah am Motor und zieht Warmluft, was Leistungsverlust bedeuten würde.
3. Befestigung für das ganze, sonst reißt dir der Flansch.
4. Eintragen (teuer)
ich glaube das wars.
MfG
Und bringen tuts ja mal gar nichts.
Zitat:
Original geschrieben von M4dness
Und bringen tuts ja mal gar nichts.
Stimmt nicht! Beim RP brings Sound ohne Ende ... jedenfalls bei Volllkast
Ach ja... und noch n bissl Drehzahlschwankungen im Standgas wenn du Pech hast.
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Stimmt nicht! Beim RP brings Sound ohne Ende ... jedenfalls bei Volllkast
Ach ja... und noch n bissl Drehzahlschwankungen im Standgas wenn du Pech hast.
...was der Grund dafür ist, dass du den sowieso nicht eingetragen bekommst. Die geforderten Dezibelwerte erreicht er mit dem geröhre nichtmehr...
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
...was der Grund dafür ist, dass du den sowieso nicht eingetragen bekommst. Die geforderten Dezibelwerte erreicht er mit dem geröhre nichtmehr...
Natürlich kriegt man den eingetragen! Zitat TÜV (nur für dich mit V ) Prüfer: "Drehen Sie mal bis 3500 Umdrehungen hoch, ich mess dann mal."
Wenn man das Gas nich durchtritt is der Pilz nich lauter als der Originalkasten, das heißt der Tüv hat nix zu meckern ... fertig is die Eintragung. Is halt nur teuer wegen Soundcheck.
Also wenn mein Kasten rausgebaut ist, dann kannst du noch nicht mal an der Ampel ordentlich anfahren, ohne dass sich alle Leute umdrehen und dir den Vogel zeigen. Ich bin heil froh um meinen orginalen Lufi + Kasten...
Och, geht beides. Sowohl laut als auch leise is drin: Wenn mein Kumpel Mädels transportiert klingt die Karre auf einmal normal... wenn er mich zu hause absetzt (Familien-Neubau-Gebiet), dann is die Karre laut wie die Hölle
der Tüv hat gesagt mit dämmmatte bekomme ich ihn eingetragen
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Och, geht beides. Sowohl laut als auch leise is drin: Wenn mein Kumpel Mädels transportiert klingt die Karre auf einmal normal... wenn er mich zu hause absetzt (Familien-Neubau-Gebiet), dann is die Karre laut wie die Hölle
Der Kumpel ist ja teit @ SerialChill0r
Noch was: du nennst DAS, wo du wohnst ein "Neubaugebiet"....ey....das ist buxtehude, dorf pur 8)
Grüße
FaZi23 *RöhrtGleichBeiDirVorbei* 8)
in nem rp motor einfach die trompete abbauen und bei bedarf noch den deckel der monojet.
da haste sound ohne ende° =))
scheiss auf pilz gibt nur ärger
Den Trichter rauszunehmen ist genauso wenig erlaubt.
Zitat:
Original geschrieben von FaZi23
Der Kumpel ist ja teit @ SerialChill0r
Naja, eigentlich is dat so ne richtige Kackbratze
Zitat:
Original geschrieben von FaZi23
Noch was: du nennst DAS, wo du wohnst ein "Neubaugebiet"....ey....das ist buxtehude, dorf pur 8)
Ach und bei dir is es besser mein Homie?
Außerdem: Bei mir isses wenigstens schön ruhig... wenn nich grad einer von uns da lang fährt ^^
@ Pils: Wieso gibt das Ding nur Ärger?
MfG
VW-Nissan Connection Panketal-Buch 4 life!
hat einer fotos von seinem RP Motor mit sportluftfilter (Pilz)?