- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Sportluftfilter?
Sportluftfilter?
Hallo Audifahrer!
Ich habe vor mir einen Sportluftfilter zu kaufen, weil er länger hält, sich schön anhört und vielleicht auch etwas mehr leistung bringt.
Bitte sagt jetzt nicht alle: Du hättest dir gleich ein 2.0E kaufen sollen oder ein noch größeren Motor....
dazu reichte die Kohle nunmal nicht.
Es kommt mir ja hauptsächlich auf den Sound und die haltbarkeit an.
Nur welchen soll ich für meinen B4 2.0 ABT nehmen?
Und was muss man beachten?
Muss ich noch Leitungen und sowas dazubestellen?
gruß
Fredtronic
Ähnliche Themen
37 Antworten
was für typen passen da eigentlich rein? interessiert mich auch mal..
hab mir auch schon überlegt für meinen b4 2.0 abt nen sportluftfilter zu holen. hab jetzt aber durch andere tuningmaßnahmen 190 ps rausgeholt, und da sagten mir alle, dass ich den sportluftfilter für die standard 115ps variante nicht nehmen kann, was ich auch irgendwo verstehe. nur wo gibts jetzt nen luftfilter für mein auto?
Hallo,
wie hast du es gemacht aus 115 ps 190 zum machen?
das würde mich mal interessieren!
Gruss Andy
motorumbau abt 2.0 G, dazu nen kompressor und ladeluftkühler. laut leistungsprüfstand kamen die auf 190 ps.
nicht schlecht, das würde ich mir mal gerne ansehen.
was denn ansehen? den motor, fz-papiere, oder des auto selber? *g*
ist aber wohl jetzt net so thema dieses threads
Kauf dir einen Lufi von K&N und du wirst super zufrieden sein
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Kauf dir einen Lufi von K&N und du wirst super zufrieden sein
Japp, ich hab in meinem 2.0 ABT auch 'nen K&N-Luftfilter drin. Der hört sich damit echt schon ganz gut an, auch ohne Sportpott - allerdings mußte da schon 'n bißchen hochtourig fahren damit es richtig Spaß macht. Um 4000 U/min rum haste ein richtig schön tiefes Brummen
was gibts den da für typen von K&N?
was isn Sportpott?
welchen "genau" empfehlt ihr mir und wo kann man den billig herbekommen?
danke im voraus
gez. Fredtronic
Für den 2.0 90 PS (MKB: ABT) gibts nur einen, das wäre dann z.B. bei D&W dieser. Gibts bei eBay aber billiger, z.B. in dieser Auktion .
Mit Sportpott meine ich einen Sportauspuff.
gibts denn nun auch einen für nen 2.0 190 ps ?find einfach nichts.
ich glaub den hol ich mir....
1. also mein alter Lufi sitzt ja in sonem Runden Gehäuse... kommta da dann einfach der neue rein?
2. Und wirklich nur alle 100.000km waschen?
3. lohnt es sich das pflege-set zu kaufen?
4. Muss noch irgendein zubehör außer dem Lufi dazu gekauft werden?
5. Und wieviel handwerkliches Geschick ist gefragt?
danke für eure Aufmerksamkeit
gez. fredtronic
Das Ding soll laut Anleitung alle 50000 Meilen, also 80000KM mit dem Spezialöl gereinigt werden.
Du ersetzt den bisherigen einfach durch den K&N-Filter, dazu mußt du nur die 2 (oder warens 3?) Schrauben losdrehen und die Klemmen abmachen, dann kannste den Deckel abnehmen. Das kann sogar jemand, der noch nie zuvor 'nen Motor gesehn hat.
Zubehör brauchst du erst mal keines, irgendwann dann das Reinigungsset (Reiniger und Öl), aber das hat dann ja noch was Zeit.
Jo danke
Das war das was ich eigentlich wissen wollte...
Also werde ich mir das Ding von K&N mal holen...
Wie ist das eigentlich mit dem Spritverbrauch und Leistungsteigerung?
Ist da was dran?
Und die Bilder im Internet von den Sportlufis sind doch nicht immer Typengenau, oder?--> sonst könnte ich mir kaum vorstellen dass das ding da reinpasst
Danke an Alle
Fredtronic
achso und nochwas:
muss ich wenn ich das ding eingebaut habe dann gleich zum TÜV? oder geht das so weil da "ABE" oder sowas drauf steht?