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Sportluftfiltre

Audi Coupe B3/89
Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 15:24

Moin moin mal ne frage was kann ich bei meinen 2.3 NG coupe für ein Sportluftfilter rein machen ohne viel umzubauen????K&N oder was noch???

Beste Antwort im Thema

NEIN. Benutz die Suche. Bringt alles nix, ausser Ärger.

Sei froh, dass die Karre ohne Probleme läuft. Wenn du auf Dicke Hose machen willst, kauf dir ne Sportabgasanlage.:rolleyes:

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NEIN. Benutz die Suche. Bringt alles nix, ausser Ärger.

Sei froh, dass die Karre ohne Probleme läuft. Wenn du auf Dicke Hose machen willst, kauf dir ne Sportabgasanlage.:rolleyes:

Ich stimme kleinheribert zu!

Wechsle lieber mal deinen Luftfilter, hört sich nicht an ob du den schonmal gewechselst hast.

Und wg. Sound, Sportauspüffe gibt wie Sand am mehr, und wer billig kauft, kauft zweimal.

Man Favorit ist neben der BN-Pipes am 5ender immer noch die Version "Rohrlos-ab-KAT" .

MfG

W

Kommt drauf an wo du die kiste fahren willst. Wenn du richtig Sportlich sein willst, dann lass den Luftfilter komplett heraussen

:D Vorher noch die Scheibe abschmirgeln :D

Schneid einfach vom luftfilterkasten den Boden raus, kostet nichts, hört sich genau so gut an wie ein Sportluftfilter, sieht niemand.

Das sind Vorschläge vergiss dann nicht noch den Aufkleber fahre unter Drogen:)  

Lass den Luftfilter wie er ist und investiere in ne ordentliche Auspuffanlage 

 

Mfg

Also das mit dem Aufschneiden oder so soll wohl Ironie sein und wenn es ernst war naja..

Ich hab einen K&N Tauschfilter drin und der Motor läuft gut. Entweder machst du dir die Mühe und kaufst einen zum Testen, oder du lässt es einfach original. Schon den Ansaugschlauch von der Vorwärmung zum Scheinwerfer bringt ein bisschen etwas an Sound.

Zitat:

Original geschrieben von ategos

Also das mit dem Aufschneiden oder so soll wohl Ironie sein und wenn es ernst war naja..

Ich hab einen K&N Tauschfilter drin und der Motor läuft gut. Entweder machst du dir die Mühe und kaufst einen zum Testen, oder du lässt es einfach original. Schon den Ansaugschlauch von der Vorwärmung zum Scheinwerfer bringt ein bisschen etwas an Sound.

Also ich würde eher sagen ein K&N Tauschfilter soll wohl Ironie sein.

Das ist doch der reinste Schrottfilter (schlechte Filtereigenschaften, nachlassen des Luftdurchsatzes usw...)

Da schneid ich lieber 24,78765689 mal den Luftfilterkasten unten auf unter Verwendung des original Filters (und hab 10000mal besseren Sound), als ich mir 0,11324 mal einen K&N-Möchtegern und Proll - Filter verbaue der -987998^45465 Vorteil bringt.

Also ich habe den Jamex Power Plus Luftfilter, der hat auch ein Gutachten!

Der Motor läuft einwandfrei...ich arbeite bei VW/Audi...es ist alles in bester Ordnung! ;)

Hier mal ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=Zqg7mobgwEo

Das Video ist nicht von meinem!! Wenn du so ein Filter ergatterst musst du natürlich etwas anfertigen damit auch Frischluft an den Filter kommt und ein Blech anfertigen, damit er nicht zu viel warme Luft vom Krümmer zieht!

Allerdings gibts den nicht mehr zu kaufen...musst viel Glück haben den in der Bucht oder so zu finden!

Den Filter gabs auch von Pipercross!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von sk8palme

ich arbeite bei VW/Audi...es ist alles in bester Ordnung! ;)

Grüße

Soll das jetzt ein Qualitätsmerkmal sein? Da arbeiten viele..und die meisten kannste nicht alleine lassen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

 

Soll das jetzt ein Qualitätsmerkmal sein? Da arbeiten viele..und die meisten kannste nicht alleine lassen :rolleyes:

oh jaaaa, da hast du sowas von verdammt recht:D:D:D Da können gelernte Gesellen/Meister meist weniger als ein technisch visierter Audifan.

Zitat:

Original geschrieben von steftn

Zitat:

Original geschrieben von ategos

Also das mit dem Aufschneiden oder so soll wohl Ironie sein und wenn es ernst war naja..

Ich hab einen K&N Tauschfilter drin und der Motor läuft gut. Entweder machst du dir die Mühe und kaufst einen zum Testen, oder du lässt es einfach original. Schon den Ansaugschlauch von der Vorwärmung zum Scheinwerfer bringt ein bisschen etwas an Sound.

Also ich würde eher sagen ein K&N Tauschfilter soll wohl Ironie sein.

Das ist doch der reinste Schrottfilter (schlechte Filtereigenschaften, nachlassen des Luftdurchsatzes usw...)

Da schneid ich lieber 24,78765689 mal den Luftfilterkasten unten auf unter Verwendung des original Filters (und hab 10000mal besseren Sound), als ich mir 0,11324 mal einen K&N-Möchtegern und Proll - Filter verbaue der -987998^45465 Vorteil bringt.

Naja wenigstens ist der Filter legal und deine Aktion nicht. Mir egal, das ist nur meine Erfahrung. Im Golf habe ich mal eine Zeit das Resonanzrohr entfernt und dann kam der Winter, da lief das Auto einfach nur noch schlecht. Deshalb wieder eingebaut und Ruhe gehabt. Dein Filtergehäuse kannst du dann aber nicht mehr zukleben.

Im V6 war auch ein K&N Tauschfilter drin, den habe ich mal geputzt und impregniert. Kann mich nicht beklagen.

Ich generell vom originalem Luftfilter überzeugt.

Das Fahrzeug ist dafür gebaut, deshalb kommt der auch rein. Und dass so ein ""offener"" Luftfilter ( wo is der offen=?!?) mehr Leistung bringt kann ich mir beim besen Willen nicht vorstellen.

Wenn es um den Sound geht dann mach zum Kotflügel hinten hin ein paar Löcher rein, sogar bei Porsche gibts dieses "Upgrade", für welches man gut teuer Geld bezahlen darf und nicht weiter als Löcher und ein dumpferes Ansauggeräusch hat! (Und etwas Geld weniger...)

K&N - Luftfilter - was soll der bringen? Ausser die ewig rumscheißerei mit dem renigen/waschen, anschließendes einölen ( nicht zuviel öl da es sonst angesaugt wird was den oktangehalt des beinzins herabsetzt - oder zu wenig Öl=> ggf. keine genügende Filterleistung)

Und 8 - 10 €uro für einen Papierfilter den ich halbjährlich oder gar nur jährlich auswechsle muss ich mir leisten können. Sonst ist man mit dem falschen Auto hier bedient.

Zu dem Jamex irgendwas Ding.... Hab ich noch nie irgendwo gesehen oder gar gehört.

Wenn ich wirklich schönen Ansaugklang will dann bau ich gleich auf "ohne Mengenteiler" um, sprich frei programmierbar. Dann mindert nur die DK und der LMM den Klang, bevor er durch den Luftfilter ertönt!

Und wie bereits schon zigfach genannt, eine ordnetliche Abgasanlage tut in der Regel schon ihr nötiges!

MfG

W

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