Sportpaket bremse
Hallo Leute,
ich möchte mir die Sogenannte " Sportpaket"bremsanlage kaufen,
brauche aber info´s von euch,
ob sie besser bremsen als die normalen,
fahre C 270 CDI (300´er Scheibendurchmesser)Ate Powerdisc+Powerpad habe ich verbaut,
sind einfach genial,lange Lebensdauer(bis jetzt ca. 40000 km)Beläge ca.80%.
Die Nachteile sind mir bewusst,wegen M+S Reifen usw...17".
Mir sind eure Meinungen wichtig,evtl. Tausch ist auch möglich,
Rückrüstung von Sportpaket auf normale,
kann ich auch arangieren ,arbeite in einer Werkstatt ,
wegen den Kosten darüber kann man reden!
Bremsanlage ist nähmlich orig. und wird bei den mod. C270 cdi und C 320(benziner) verwendet.
Vielen Dank im Vorraus.
Hethiter
C 270CDi ,Schalter,Ez.2002,Fahrwerk AMG,
Beste Antwort im Thema
Hab diese in meinem 2007 er mit AMG Sportpaket. Sind fantastiche bremsen.
Der einzige nachteil ist, bei einer vollbremsung musst du immer in den rueckspiegel
schauen, denn so schnell wie du koennen nicht viele bremsen.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hab diese in meinem 2007 er mit AMG Sportpaket. Sind fantastiche bremsen.
Der einzige nachteil ist, bei einer vollbremsung musst du immer in den rueckspiegel
schauen, denn so schnell wie du koennen nicht viele bremsen.
Hallo...Hab die große Bremsanlage in meinem 270er dirn...Optisch natürlich der Hammer !!! Bremsen gegen mein alten 202er kein Vergleich. Bin aber vor kurzem den 204er gefahren ohne zuerst die Bremsanlage anzuschauen. Der bremst noch viel enormer !!! Hab nach der Probefahrt mal vorne unter die Felgen geschaut...und kleine Bremsscheiben vorgefunden. Also es ist wohl wie im echten Leben...Es kommt nicht nur auf die größe an :-)
Gruß Andre
Um Wieviel Meter verringert sich denn der Bremsweg von 100 auf 0 bei diesen `up-grade´ Bremsen, sozusagen als objektives Mass?
Zitat:
Original geschrieben von Dieseltreiber01
... Bin aber vor kurzem den 204er gefahren ohne zuerst die Bremsanlage anzuschauen. Der bremst noch viel enormer ...
Den Eindruck hatte ich nach einer Probefahrt zuerst auch. Es ist allerdings auch gut möglich, dass das nur ein subjektives Gefühl ist, weil die Bremsen schon bei geringeren Pedalwegen zupacken.
Gruß
Kai
...Da muss ich Kai recht geben, aber ich denke es geht in erster Linie um die Optik ??? Ich vermute Ihr habt alle keine Wettbewerbsfahrzeuge o.ä.??? Ich kenne niemand der mit seiner Serienbremsanlage so unzufrieden ist (Bremsleistung) das er deshalb aufrüstet.
Bremsweg aus 100 kmh...Keine Ahnung !!!
Es ist wohl wie Kai meint rein subjektiv...der Meinung bin ich auch.
Ich kann nur sagen das es vom 202er zum 203er eine subjektive Steigerung gab. Genauso wie vom 203er zum 204er.
Beste Grüße
...wenn es mir um die Bremsleistung ging und ich unbedingt etwas modifizieren will...würde ich mir die 204er nachrüsten.
Zwecks der Optik natürlich 203er Sportpaket !!!
Interessant ist es auch, dass der 204er ( sogar mit Sportpaket ) kleinere bremsen hat als der 203er.
Die groesse allein bestimmt sicher nicht die bremskraft.
Kann nur sagen, dass ich noch nie eine Auto hatte, das so stark bremst wie mein jetziges.
Ich weiß nicht, ob man das objektiv bewerten kann. Wir haben neben der C-klasse noch einen Seat Leon, wenn man da leicht auf die Bremse tritt bremst man schon stärker als mit dem Mercedes (MoPf mit Sportpaket) und man denkt, dass die Seat Bremse besser greift, aber sobald man mal bei beiden richtig stark bremst merkt man, dass beim Mercedes deutlich mehr geht. Ich finde es prinzipiell besser so, da man so besser dosieren kann.
Mich würden mal direkte Vergleichsdaten des Bremswegs von einer normalen w203 Bremse zur Sportpaket Bremse interessieren, natürlich mit gleichen Reifen, gleicher Ausstattung/Motorisierung etc.
Ich finde es auch immer lustig wenn man in den Autozeitschriften Bremsenvergleichstests mit unterschiedlicher Bereifung (Marke/Modell, größe, breite) liest.
ich selbst hab auch einen w203 320cdi mit sportpaket und die bremsscheiben machen scho was her, aber ich glaub die nachteile überwiegen.
versuch mal für die bremsscheiben neue felgen zu finden, ohne das du am auto was verändern musst!
des ist ein ding der unmöglichkeit.
daher würd ich dir eher davon abraten, obwohl die optik mit den damaligen felgen aus dem sportpaket scho cool ist.
Zitat:
Original geschrieben von zaechi
ich selbst hab auch einen w203 320cdi mit sportpaket und die bremsscheiben machen scho was her, aber ich glaub die nachteile überwiegen.
versuch mal für die bremsscheiben neue felgen zu finden, ohne das du am auto was verändern musst!
daher würd ich dir eher davon abraten, obwohl die optik mit den damaligen felgen aus dem sportpaket scho cool ist.
welche nachteile??
ich bin zu vergölst, habe mir autec felgen ausgesucht und drangeschaubt, ohne irgendwelche arbeiten am auto...
Das einzige Problem finde ich ist, dass man im Winter auch mit 17" fahren muss.
das ist selbst im verschneiten österreich kein problem....
Zitat:
Original geschrieben von michael2
Ich weiß nicht, ob man das objektiv bewerten kann. Wir haben neben der C-klasse noch einen Seat Leon, wenn man da leicht auf die Bremse tritt bremst man schon stärker als mit dem Mercedes (MoPf mit Sportpaket) und man denkt, dass die Seat Bremse besser greift
die seat bremsen sind in der tat etwas seltsam, hatten mal im urlaub einen altea als leihwagen, ich dachte ich geh durch die scheibe als ich das erste mal auf die bremse getreten habe...
gruesse vom doc
Zitat:
Original geschrieben von zaechi
Was ein schwachsinn !
Alle Felgen ab 17 Zoll mit der entsprenden ET und LK passen!
Dürfen natürlich net so breit sein sonst muss nachgearbeitet werden