ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sportpaket - Bremsen

Sportpaket - Bremsen

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 15:37

Hallo Forum,

ich möchte mir demnächst eine neue C-Klasse zulegen (230 V6) und hätte gern NUR die Bremsanlage (+ größere Räder) aus dem Sportpaket bestellt, jedoch ohne die anderen Elemente wie Sportauspuff oder gar die "Kunststoff-Sitzanlage" aus Twin-Leder.

Ist das ab Werk möglich?

Vielen Dank für die Info.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Race-Winner

Zitat:

Original geschrieben von Stucky2009

Hallo,

habe mal eine Frage zu den Bremssätteln vom Sportpaket(die mit dem Mercedes-Benz Schriftzug).Hat der Bremssattel ein oder 2 Kolben?mfg

Es ist eine Vierkolben-Festsattel-Bremsanlage....aber musstest du unbedingt den alten Thread hier wieder ausgraben? :rolleyes:

Ja weil es sonst heisst " musstest du dafüer extra ein neues Thema erstellen,benutze die Suche"mfg

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

So weit ich das weiß nicht. Aber frage da mal direkt dein autoverkäufer. Weil das wäre dann das selbe wie beim 320 cdi der hat vorne auch die große bremse drin. Jedoch bekommst die räder vom sportpaket nicht ab werk aber andere 17"

Aber sportpaket ist doch optisch gar net schlecht. Das mit dem auspuff sieht besser aus und klingt bissle besser dröhnt aber nicht zu aufdringlich. Das 3 spreichenlenkrad ist auch schöner sowie die pedalerie. Und da leders twin ist nicht so schlecht. Sitz- und türmittelfelder sind echt leder der rest ist kunstleder. aber man kann ja auch echtes leder rein bestellen.

Ich hätte für meinen Nachfolger auch gerne Sportsitze aus Stoff gehabt, gibt es auch nur in Verbindung mit Sportpaket und dann in Leder Twin bzw. Leder.

Da werden sich im Winter die Hinterbänkler den A.... abfrieren :mad:

Sitzheizung hinten gibt ja erst ab E-Klasse.

bikendrifter

Am besten den Verkäufer fragen....

Übrigens ist die "große Bremsanlage" vom 320 er nicht gelocht wie die vom Sportpacket.

Hallo,

habe mal eine Frage zu den Bremssätteln vom Sportpaket(die mit dem Mercedes-Benz Schriftzug).Hat der Bremssattel ein oder 2 Kolben?mfg

Zitat:

Original geschrieben von Stucky2009

Hallo,

habe mal eine Frage zu den Bremssätteln vom Sportpaket(die mit dem Mercedes-Benz Schriftzug).Hat der Bremssattel ein oder 2 Kolben?mfg

Es ist eine Vierkolben-Festsattel-Bremsanlage....aber musstest du unbedingt den alten Thread hier wieder ausgraben? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Race-Winner

Zitat:

Original geschrieben von Stucky2009

Hallo,

habe mal eine Frage zu den Bremssätteln vom Sportpaket(die mit dem Mercedes-Benz Schriftzug).Hat der Bremssattel ein oder 2 Kolben?mfg

Es ist eine Vierkolben-Festsattel-Bremsanlage....aber musstest du unbedingt den alten Thread hier wieder ausgraben? :rolleyes:

Ja weil es sonst heisst " musstest du dafüer extra ein neues Thema erstellen,benutze die Suche"mfg

Zitat:

Original geschrieben von Stucky2009

Ja weil es sonst heisst " musstest du dafüer extra ein neues Thema erstellen,benutze die Suche"mfg

Ich sehe, du hast verstanden worums geht. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Race-Winner

Zitat:

Original geschrieben von Stucky2009

Hallo,

habe mal eine Frage zu den Bremssätteln vom Sportpaket(die mit dem Mercedes-Benz Schriftzug).Hat der Bremssattel ein oder 2 Kolben?mfg

Es ist eine Vierkolben-Festsattel-Bremsanlage....aber musstest du unbedingt den alten Thread hier wieder ausgraben? :rolleyes:

Wie man's macht, macht man's falsch... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Zitat:

Original geschrieben von Race-Winner

 

Es ist eine Vierkolben-Festsattel-Bremsanlage....aber musstest du unbedingt den alten Thread hier wieder ausgraben? :rolleyes:

Wie man's macht, macht man's falsch... :rolleyes:

So ist der Mensch nunmal :D

Hallo!

Ich hole den Thread nochmal hoch, weil ich mit der Suche keine wirklich zufriedenstellende Antwort gefunden habe!

Mein CL 180, Bj. 2002, 2 Ltr. Benziner mit 129 PS ist ein "Evolution"!

Meine Frage nun: Hat diese Version immer auch automatisch das Sportpaket bzw. woran erkenne ich definitv, ob ein Sportpaket vorhanden ist?

Der Wagen hat Alu-Sportpedale, ein Dreispeichenlenkrad und 17"-Felgen! Kann mir jemand sagen, woran ich das Sportpaket 100% erkenne?

Ich frage, weil im TüV-Bericht steht, dass der Wagen zur nächsten HU neue Bremsscheiben vorne haben muss. Allerdings hat ja das Sportpaket andere Bremsscheiben als die normale Version, richtig? Welche benötige ich, wenn meiner ein Sportpaket hat?

Danke schon mal!

Gruß

Fliegentod

Schau mal, ob in Deiner Fahrzeugdatenkarte (im Regelfall am Ende des Service-Hefts eingeklebt), der SA-Code 949 bzw 950 auchtaucht...

949 = Sportpaket Evolution

950 = Sportpaket Evolution-AMG

Die Bremsscheibe vorne ist wesentlich Größer als die hinten nämlich 330 mm und gelocht sowie steht auf dem Bremssattel Mercedes Benz drauf.

Auch darfst Du keine kleineren Felgen als 17 Zoll fahren wobei die 17er nicht unbedingt mit dem Sportpaket zu tun haben.

Hab mal ein Bild angehängt da sieht man die Bremse vorne.

Dscf0443

wo steht eigentlich das, dass sport paket eine 4-kolben anlage hat? ich dachte das wäre ne 2-kolben

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Die Bremsscheibe vorne ist wesentlich Größer als die hinten nämlich 330 mm und gelocht sowie steht auf dem Bremssattel Mercedes Benz drauf.

Auch darfst Du keine kleineren Felgen als 17 Zoll fahren wobei die 17er nicht unbedingt mit dem Sportpaket zu tun haben.

Hab mal ein Bild angehängt da sieht man die Bremse vorne.

Moin!

Also lt. Fahrzeugschein darf meiner defintiv auch 15" und 16" und 17"-Räder fahren. Meine Winterreifen sind 195/65 R15 91W!

:confused::confused::confused:

Gruß

Fliegentod

Deine Antwort
Ähnliche Themen