ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Sportpaket in Kombination mit 17 Zoll Felgen ?

Sportpaket in Kombination mit 17 Zoll Felgen ?

Mercedes E-Klasse C207

Hallo liebe Spezialisten,

bin ganz neu hier im Mercedes-Forum, denn ich interessiere mich sehr stark für den Kauf eines neuen E-Klasse-Cabrios.

Da das Ganze über meinen Arbeitgeber läuft, ist es für mich etwas komplizierter, denn ich habe als Obergrenze 150 Gramm CO-Ausstoss vorgegeben.

Mein Wunschmotor wäre der 350er Diesel, der (wenn ich das alles richtig verstehe) mit den 17 Zoll Felgen noch genau ins Beuteschema passen würde.

Verstehe ich es richtig, dass sobald ich das Sportpaket wähle, ZWINGEND mindestens 18 Zoll Felgen aufgezogen werden, die dann den CO-Ausstoss auf 156 Gramm bringen und somit das Fahrzeug für mich nicht mehr bestellbar machen?

Falls ja - gibt es da keine Ausnahmen???

Danke für eure Antworten in voraus.

Beste Antwort im Thema

Du solltest dir vielleicht erst darüber im klaren darüber sein ob Cabrio oder Coupé, der Unterschied ist schon eklatant, da es ein völlig anderes Konzept und Fahrgefühl ist. Dann würde ich mir den Motor mit Ausstattung aussuchen. Die kleineren Motoren sind beim Cabrio völlig ausreichend, es muss nicht immer ein großer Motor sein. Jeder hat dazu natürlich seine eigene Meinung.

Ich würde mein E200 Cabrio niemals gegen ein E500 Coupé eintauschen wollen.

Der Grund: Das Dach könnte ich nur einmal öffnen ...und dazu bräuchte ich dann eine Flex :D

 

Und bevor mir jetzt einer um die Ecke kommt mit: du müsstest mal den 500-er Gefahren haben. Ich hatte die ausgiebige Gelegenheit den SLK 55 AMG zu testen, so einen Motor kann man fahren, man braucht ihn aber nicht.

Das ist meine Meinung!!!!

 

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. September 2013 um 17:02

Die Lösung des Problems: aufs Cabrio verzichten und das Coupé nehmen ;) Dann kommst du mit dem 350er und AMG Paket genau auf 150g/km.

Ich bin der Meinung dass der 207er keine mickrigen 17er verdient hat... ob es da ausnahmen wegen 6g/km gibt, weiß ich leider nicht.

Off-Topic

Cooler Arbeitgeber. Da würde ich mir sofort ein Teslar Model S bestellen und den gesparten CO-Ausstoss als Gehaltserhöhung vorschlagen.

Danke schon mal für eure Antworten - ja mein Arbeitgeber ist gar nicht sooo uncool - aber Teslar ist im Moment noch nicht in der Liste der Anbieter - werde mal einen Verbesserungsvorschlag machen ... ;-)

Mir gefällt die Rückansicht mit den beiden eingelassenen Chromauspuffrohren einfach so gut, dass ich mir dies auch mit 17 Zöllern "erkaufen" würde - aber anscheinend geht das wohl nicht?!

Vielleicht ist das Coupe tatsächlich einen weiteren Gedanken wert - 150 Gramm auf den Punkt, Auspuff und 18 Zoller - und wenn ich das Schiebedach aufmache und die Seitenscheiben runterlasse, habe ich ja schon fast ein Cabrio - allerdings ohne Airscarf und Aircap.

Alternativ ginge auch das Cabrio mit dem 4-Zylinder-Diesel ...

Unter den Voraussetzungen würde ich echt das Coupé mit Panodach nehmen.

Auf den 6-Ender würde ich nicht verzichten wollen ;)

VG Andreas

Zitat:

Original geschrieben von gcmv

Alternativ ginge auch das Cabrio mit dem 4-Zylinder-Diesel ...

Das würde ich persönlich nicht machen. Ich habe den 220 CDI OM651 in meinem C Coupé und der Motor ist schon recht präsent, gerade bei langsamer Fahrt und unter Last.

Auch sonst ist der 350 Bluetec vom Antriebskomfort eine andere Klasse als die Vierzylinder. Da würde ich im Zweifelsfall den 350 Bluetec im Coupé mit Panoramadach nehmen.

 

Ansonsten kann man das Fahrzeug doch bestimmt auch mit Sportpaket bestellen und auf 17"-Felgen ausliefern lassen. Evtl. kann der zuständige Händler da etwas machen, einfach mal anfragen.

am 6. September 2013 um 11:28

Also ich würde dann wirklich das Coupé in Betracht ziehen. Wenn du das Panoramadach nimmst und alle Fenster runterfährst hast du ein herrliches Fahrgefühl ;)

Zitat:

Ansonsten kann man das Fahrzeug doch bestimmt auch mit Sportpaket bestellen und auf 17"-Felgen ausliefern lassen. Evtl. kann der zuständige Händler da etwas machen, einfach mal anfragen.

Das ist ein sehr guter Hinweis - ich werde hier mal entsprechend anfragen.

Da der 4-Zylinder-Diesel ja gleich einen "Sturm der Entrüstung" aufgeworfen hat, sollte ich ihn wohl doch lieber gleich aus meinen Gedanken streichen und auf jeden Fall den 350er nehmen - je nach Lage der Dinge im Coupe oder Cabrio ...

am 6. September 2013 um 16:34

Geh doch einfach mal zu einem Mercedes-Händler und lass dir ein 4-Zylinder Cabrio geben und probier es aus. Das hier im Forum viele den großen Motor aus Reflex empfehlen ist ja nichts neues, der E250 CDI war kraftvoll aber eben akustisch präsent. Das kann man mögen, muss man aber nichts. Also selbst anhören und erfahren...

Du solltest dir vielleicht erst darüber im klaren darüber sein ob Cabrio oder Coupé, der Unterschied ist schon eklatant, da es ein völlig anderes Konzept und Fahrgefühl ist. Dann würde ich mir den Motor mit Ausstattung aussuchen. Die kleineren Motoren sind beim Cabrio völlig ausreichend, es muss nicht immer ein großer Motor sein. Jeder hat dazu natürlich seine eigene Meinung.

Ich würde mein E200 Cabrio niemals gegen ein E500 Coupé eintauschen wollen.

Der Grund: Das Dach könnte ich nur einmal öffnen ...und dazu bräuchte ich dann eine Flex :D

 

Und bevor mir jetzt einer um die Ecke kommt mit: du müsstest mal den 500-er Gefahren haben. Ich hatte die ausgiebige Gelegenheit den SLK 55 AMG zu testen, so einen Motor kann man fahren, man braucht ihn aber nicht.

Das ist meine Meinung!!!!

 

 

Hallo,

da kann ich dir nur recht geben, hab auch ein E200 Cabrio tolles Auto

Zitat:

Original geschrieben von Saunahaus

Du solltest dir vielleicht erst darüber im klaren darüber sein ob Cabrio oder Coupé, der Unterschied ist schon eklatant, da es ein völlig anderes Konzept und Fahrgefühl ist. Dann würde ich mir den Motor mit Ausstattung aussuchen. Die kleineren Motoren sind beim Cabrio völlig ausreichend, es muss nicht immer ein großer Motor sein. Jeder hat dazu natürlich seine eigene Meinung.

Ich würde mein E200 Cabrio niemals gegen ein E500 Coupé eintauschen wollen.

Der Grund: Das Dach könnte ich nur einmal öffnen ...und dazu bräuchte ich dann eine Flex :D

Und bevor mir jetzt einer um die Ecke kommt mit: du müsstest mal den 500-er Gefahren haben. Ich hatte die ausgiebige Gelegenheit den SLK 55 AMG zu testen, so einen Motor kann man fahren, man braucht ihn aber nicht.

Das ist meine Meinung!!!!

Zunächst nochmals vielen Dank für eure neuen Meinungen, Tipps und Hinweise.

Den 350er Diesel konnte ich inzwischen (in einer Limousine) probefahren und war begeistert von der Laufruhe und der souveränen Kraftentfaltung. Da liegen selbst zu meinem derzeitigen 2,7er Diesel im A6 nochmals Welten!

Bin deshalb im Moment am Basteln einer (Familien)-Lösung, denn ich hatte am Wochenende endlich mal wieder ausgiebig Zeit, dieses für Frauen so "WICHTIGE" Thema mit der Göttergattin zu besprechen.

Da ihr schon seit längerem ein weißer EOS mit schwarzem Dach vorschwebt - da gibt es ganz Nette, ein bis zwei Jahre alte, mit 2,0 Liter Benzinmotor (211 Pferdchen) und DSG - könnte ich mir vorstellen, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Mylady bekommt IHR Cabrio (welches ich dann natürlich am Wochenende auch fahren "darf") und ich MEIN Coupe mit Wunschmotor. Wenn ich es jetzt noch schaffe, das Ganze finanziell darstellbar zu machen - könnte dies die Lösung des "Problems" sein.

Mals sehen, was die nächsten Tage (Wochen) ergeben ...

Zitat:

Original geschrieben von gcmv

Zunächst nochmals vielen Dank für eure neuen Meinungen, Tipps und Hinweise.

Den 350er Diesel konnte ich inzwischen (in einer Limousine) probefahren und war begeistert von der Laufruhe und der souveränen Kraftentfaltung. Da liegen selbst zu meinem derzeitigen 2,7er Diesel im A6 nochmals Welten!

Bin deshalb im Moment am Basteln einer (Familien)-Lösung, denn ich hatte am Wochenende endlich mal wieder ausgiebig Zeit, dieses für Frauen so "WICHTIGE" Thema mit der Göttergattin zu besprechen.

Da ihr schon seit längerem ein weißer EOS mit schwarzem Dach vorschwebt - da gibt es ganz Nette, ein bis zwei Jahre alte, mit 2,0 Liter Benzinmotor (211 Pferdchen) und DSG - könnte ich mir vorstellen, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Mylady bekommt IHR Cabrio (welches ich dann natürlich am Wochenende auch fahren "darf") und ich MEIN Coupe mit Wunschmotor. Wenn ich es jetzt noch schaffe, das Ganze finanziell darstellbar zu machen - könnte dies die Lösung des "Problems" sein.

Mals sehen, was die nächsten Tage (Wochen) ergeben ...

Die Limo ist wesentlich besser gedämmt als das Coupe -> du wirst den Motor um einiges mehr hören.

Soeben habe ich einen Anruf vom Freundlichen bekommen.

Es geht definitiv nicht, das Sportpaket mit 17 Zöllern ausliefern zu lassen - von daher wird in den Papieren drinstehen, dass er 156 g hat - und von daher funzt es als Firmenwagen für mich in der Kombination nicht.

Somit muss wohl tatsächlich die "Familienlösung" her ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Sportpaket in Kombination mit 17 Zoll Felgen ?