ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sportschalldämpfer 4 Rohr (320 CDI)

Sportschalldämpfer 4 Rohr (320 CDI)

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 13:33

Hallo,

es steht jetzt fest, ich bekomme in ca. 3 1/2 Monaten einen C 320 CDI.

Eigentlich bin ich gar nicht so der Tuning Fan, aber der Serienauspuff beim 320 CDI gefällt mir irgendwie gar nicht.

(Sind halt auch diese 2 krummen Teile wie bei jedem 200 CDI auch)

Am liebsten wäre mir ja je ein Auspuff-Rohr auf jeder Seite wie bei dem z.B. SLK, aber darüber habe ich nichts gefunden.

Ich finde es irgendwie auch blöd einen auf C55 AMG zu machen, aber bei einem V6 mit 224 PS und 510 Nm kann man ja zumindest mal über eine 4 Rohr Anlage "nachdenken".

Ich habe jetzt eine von MH-Dezent gefunden, kostet mit Lackierung der neuen Heckschürze und Anbau usw. ca. 2000 Euro.

Wer hat Erfahrungen mit so einer Lösung gemacht?

Sollte ich diesen Schritt gehen, dann könnte ich z.B. auch 600 Euro sparen, indem ich meine Serienschürze anpassen lasse.

Wie sind eure Meinungen dazu?

Ist das ganze peinlich bei einem 320 CDI?

Sollte man wenn an der gesammten Optik etwas ändern?

(Sportedition oder Sportpaket wird er aber haben!)

Weiß Jemand, ob die Anlage trotz Diesel ein bischen Sound bringt?

Kennt Jemand noch andere (günstigere) Anbieter von 2 oder 4 Rohr Anlagen?

Ich freue mich über jede Antwort. :-)

Der Kay

Ähnliche Themen
17 Antworten

ob peinlich oder nicht, muss doch jeder für sich selbst entscheiden....

ich z.b. finde diese ober affen peinlich die mit nem endlos tuning in nem 316er sitzen und neben dir ständig mit ihrem gas rumspielen und dann am ende eh nichts außer 100 ps rauskommen *G* die jenigen die sowas tun, finden es dagegen mega toll...

muss also jeder für sich entscheiden... mit deinem c 320 cdi brauchste dich keinesfalls zu verstecken... dennoch finde ich doppelauspuffrohre auf beiden seiten etwas zu übertrieben... vielleicht ein dezenter doppelauspuff auf der linken seite und gut ist... das sportpaket bzw. die sportedition ist auch ein dezentes auftreten... so sollte das auto auch bleiben... soundtechnisch kann man bei nem diesel wenig reissen... aber dein v6 hört sich ohnehin von werk aus schon toll an ;-)

und glaub mir 2000 euro für eine auspuffanlage? ich weiss nicht... da wüsste ich besseres anzufangen mit dem geld... vielleicht finden sich noch ein paar extras die du für das geld dazu bestellen könntest... wenn es dir allein um die optik geht, dann gibt es sicherlich auch hochwertige auspuffblenden für 200 euro...

hoffe konnte dir etwas helfen

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 14:25

Hallo,

vielen Dank für deine umfangreiche Antwort. :-)

Du hast recht, 2000,00 Euro sind dafür wirkliche eine Menge Geld, aber ich könnte ja event. auch noch 600,00 Euro "sparen", indem ich bei meiner jetzigen Heckschürze bleibe.

2 andere Rohre nur auf der linken Seite sind für mich ausgeschlossen, das erinnert mich immer sofort an Baumarkt. Dafür würde ich nicht mal 300 Euro ausgeben, sondern liebe meine normalen behalten.

Irgendwelche Blenden kommen für mich auch nicht in Frage, dass muss wenn schon alles funktionieren. :-)

Ich persönlich finde die 4 Rohr Anlage auch gar nicht SO PROLLIG. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass das Auto ansonsten völlig unverändert bleiben soll.

Es wird sich hinten also auch kein Spoiler befinden, alles bleibt schlicht, die Typenkennzeichnung fällt natürlich weg.

Ich denke auch, dass ich mich mit dem 320 CDI nicht verstecken muss, trotzdem wäre mir eine etwas günstigere alternative lieber.

Der Kay

Hallo Kay, die Anlage auf dem Foto sieht sehr gut aus durchaus angemessen würde ich sagen, keinesfalls prollig.

Der von dir genannte Preis ist natürlich ein Hammer:(

Da man aber um die Abänderung bzw. Anpassung der Heckschürze nicht herumkommt, soll dann das Ganze am Schluß auch harmonisch aussehen, ist da wohl wenig zu machen, auch wenn, wie du schreibst, die Originalheckschürze nachgearbeitet wird.

Aber in Relation zum Autokaufpreis sind die 2000.- (1400,-) auch wieder nicht so viel;)

Schöne Idee.

Ich selbst habe eine Lorinser Links/Rechts-Anlage in Kombination mit der Serienschürze verbaut und bin schwer begeistert. Vielleicht haben die ja was für Dich parat.

Vier Rohre fände ich, ehrlich gesagt, auch ein wenig übertrieben und von der gezeigten MH Schürze rate ich Dir generell ab. Mit der Diffusor-Optik wirkt sie einfach prollig und passt außerdem absolut nicht zu ihren Gegenstücken an Seite und Front.

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 10:55

Hallo,

vielen Dank für eure weiteren Antworten.

@ tuneriz:

Das ist das einzige, was mir an der Schürze auch nicht so gefällt.

Vielleicht würde das ganze mit der Serienschürze schon wieder dezenter aussehen.

Aber eine links / rechts Anlage mit je einem Rohr finde ich natürlich am besten.

Wurde deine Serienschürze bei Lorinser ausgeschnitten oder bist du ein ganz begabter und hast das selber gemacht?

Was hast du denn insgesamt dafür bezahlt?

Kannst hier event. ein oder gerne auch zwei... drei... Fotos einstellen?

Das wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank, der Kay

am 29. Januar 2006 um 11:07

Hallo

Was mir persönlich auch sehr gut gefällt ist rechts und links ein Rohr. wie es diverse Audis haben!

 

H&B Auspufftechnik ist auch nicht schlecht!

Die bauen dir auch ne Anlage nach Wunsch, habe schön einige gehört und gesehen allerdings am Benziner!

 

Dann gibts noch Fox Sportauspuffe, da kannst ja auch mal anfragen!

 

mfg Micha

So, wiedermal was von mir.

Zu Machart, Preis etc. kann ich leider nichts sagen da der Vorbesitzer den Umbau machen ließ.

Die Kamera hab ich gerade rausgekramt und die Batterien laden jetzt. Fotos kommen also...

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 5:51

Das hört sich sehr gut an !!!

Vielen Dank für die Mühe. :-)

Der Kay

Ich steh ja mehr auf so unauffällig wie möglich. Da einen so sie meisten unterschätzen und wenn´s dann mal nötig ist, ist die Verwunderung doch oft um so größer :D

Hm, die Anlage im Anhang sieht aber gar nicht schlecht aus, mit dieser Heckschürze für meinen Geschmack etwas übertrieben, aber wer´s mag. Zumindest wirkt sie nicht peinlich oder prollig, eher sehr sportlich.

Aber ein dezenteres Modell, vielleicht mit zwei ovalen endrohren links und rechts, schön dicht unter den Stoßfänger gepackt, dürfte zu so einem eleganten Auto wiedem 320 CDI glatt besser passen.

Da hat man dann eine feine sportliche Note, die die Kraft des Autos unterstreicht, ohne Marktschreierisch zu zeigen was man hat.

Ok, hier mal 2 Fotos von mir. Entsprechend der Jahreszeit ungewaschen, man erkennt also leider vor lauter Dreck nicht sehr viel. Die beiden Endrohre sind aus Edelstahl

Und nochmal das linke Rohr etwas näher. Die ovale Form gefällt mir sehr gut, könnte fast original sein

Zitat:

Original geschrieben von tuneriz0r

hier mal 2 Fotos von mir. Entsprechend der Jahreszeit ungewaschen, man erkennt also leider vor lauter Dreck nicht sehr viel.

Man, war ich beruhigt, als ich auf den Fotos deinen Wagen gesehen habe. :D

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Man, war ich beruhigt, als ich auf den Fotos deinen Wagen gesehen habe. :D

BITTE??!!

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Man, war ich beruhigt, als ich auf den Fotos deinen Wagen gesehen habe. :D

"Echte Männer" waschen sich halt nur im Notfall.

Du musst aber zugeben, er hat ein ziemlich großes Rohr - bzw. sogar zwei davon. Da kann Mann schon neidisch werden. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sportschalldämpfer 4 Rohr (320 CDI)