ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Sportsitz nach 1250 km

Sportsitz nach 1250 km

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 12. Juli 2016 um 11:09

Ich habe nun ca. 1250 km mit meinem Popo abgesessen und hatte heute einen ersten Reklamations-Kontakt mit meinem :).

Mich hatte ja von Anfang an die ominöse Stange gestört. Jedoch war es nicht so schlimm, daß ich den großen Aufriss gestartet hätte. Dazu habe ich aber jetzt zunehmend das Gefühl, daß ich hinten (zur Lehne hin) mehr einsinke, als auf der Beifahrerseite (bei gleichen Einstellungen). Auch ist die Stange auf dem Beifahrersitz nicht so intensiv zu spüren.

Gestern nun habe ich erste Auswirkungen gesehen und gleich photographiert. Die Bilder habe ich an den :) gesendet und habe nun für nächste Woche einen Termin. Sie wollen dann den Sitz komplett zerlegen und prüfen. Meine Anfrage/Bitte nach einem Tausch der Sitzfläche wurde (zumindest jetzt noch) nicht entsprochen. Die Faltenbildung sei völlig normal...:eek:

Ich muß dazu sagen, daß ich erst 1250 km gefahren bin. Ich wiege bei 1.87m gerade mal ca. 72 kg und habe keinen besonders breiten Popo. Meine Freundin hat auch oft auf dem Beifahrersitz gesessen und wiegt mehr als 90Kg (das genaue Gewicht hat sie mir nicht verraten ;)) Trotzdem sieht der Sitz erwartungsgemäß noch sehr gut aus.

Ich bin jetzt mal gespannt, was in der nächsten Woche rauskommt.

Fahrer-aussen
Fahrer-innen
Beifahrer-aussen
+1
Ähnliche Themen
15 Antworten

Dass Du zumindest das Gefühl hast, hinten stärker einzusinken, ist sicherlich ein Grund dafür, dass der :) den Sitz überprüfen will. Allerdings halte ich die Faltenbildung jedenfalls im jetzigen Umfang auch für normal, auch wenn sie am Beifahrersitz erkennbar geringer ist. Leder ist und bleibt ein Naturprodukt, bei dem nur in eigeschränktem Umfang identische Eigenschaften von Stück zu Stück vorliegen.

Diese Faltenbildung hatte ich bei meinen XC90 I Summum auch. Aber noch nicht bei 1500 km.

Faltenbildung hatte ich auch recht schnell. Ist halt so.

Außer, dass du die gleiche Aktentasche wie ich besitzt, kann ich auf den Bildern noch nichts unnormales sehen.

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 13:51

Vielen Dank für Eure Meinungen, da bin ich dann schon wieder etwas beruhigter! Ich erinnerte mich nur an einen User hier, der seine Sitzfläche tauschen lies und da waren die Falten deutlich geringer.

Mir geht es aber auch nicht um die Falten, sondern um das Sitzgefühl, welches auf dem Fahrersitz meines Empfindens her schlechter ist, als auf dem Beifahrersitz (bei gleichen Einstellungen). Und nein ;) ich werde nicht den Fahrersitz räumen und den Platz meiner Liebsten überlassen :cool:

... aber saugen könntest du trotzdem mal wieder. Der schöne Autowagen ...

Im Volvowerkstattsystem sind Beispielbilder für Reklamationen bei Lederproblemen hinterlegt. Da wird beim :) schon am PC oft die Frage geklärt: Darf das so sein oder nicht.

Ich habe eine neue Türverkleidung auf der Fahrerseite wegen Mängeln am Leder eingebaut bekommen (das Teil kostet bei R-Design mit B&W 900€).

Gruß Thomas

Zitat:

@850R96 schrieb am 12. Juli 2016 um 18:15:19 Uhr:

 

Ich habe eine neue Türverkleidung auf der Fahrerseite wegen Mängeln am Leder eingebaut bekommen (das Teil kostet bei R-Design mit B&W 900€).

Gratuliere! Hatten wir ja in SHA angeschaut und besprochen.

Also hatte alle "Besichtiger" doch recht ;)

LG

GCW

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 18:59

Zitat:

@erzbmw schrieb am 12. Juli 2016 um 16:25:17 Uhr:

... aber saugen könntest du trotzdem mal wieder. Der schöne Autowagen ...

Warum ahnte ich, daß diese Bemerkung genau von Dir kommen wird... :D:D:D:D

Ich gebe zu, derzeit ist der Elch etwas angeschmutzt. Außen von den klebrigen Linden, innen von der Krümelattacke meiner "Kleinen" mit ihren Freundinnen auf dem Weg vom Schwimmbad zurück...

Und jetzt auch noch die Kinder vorschieben. :D

am 12. Juli 2016 um 20:07

Die ausgetauscht Sitzfläche war ich und das nicht wegen Faltenbildung sondern wegen einer welligen Naht im R Design Sitz. Die Welle war in der weissen Linie und ist jedem der sichbdas Auto angesehen hat sofort aufgefallen. Habe dem :) nur gesagt dass es iergentwie nicht schön aussieht bei einem 85k Neuwagen. Er hat es Fotograhiert und gesagt dass er sieht was er tun kann wäre echt zu verstehen.

Ich stelle mir gerade das Paar vor, wenn ich es in SHA getroffen hätte. Du bald zwei Meter groß und keine 80 kg mager, dann fehlen noch die technischen Daten wie Größe zu der Sozia mit 90 kg. Also, wenn Du das schon schreibst........

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 20:48

Zitat:

@Hoberger schrieb am 12. Juli 2016 um 22:10:23 Uhr:

Ich stelle mir gerade das Paar vor, wenn ich es in SHA getroffen hätte. Du bald zwei Meter groß und keine 80 kg mager, dann fehlen noch die technischen Daten wie Größe zu der Sozia mit 90 kg. Also, wenn Du das schon schreibst........

;) Meine Liebste ist so um die 1.72 groß...

Aber ich liebe sie sehr! Auch wenn sie bei unserem Kennenlernen eher unter meinem Gewicht lag :rolleyes:

Aber so ist es, nicht nur ich schiebe es auf das Kind...sie auch...:D

So, nun genug OT...

Zitat:

@danfried schrieb am 12. Juli 2016 um 20:59:23 Uhr:

Zitat:

@erzbmw schrieb am 12. Juli 2016 um 16:25:17 Uhr:

... aber saugen könntest du trotzdem mal wieder. Der schöne Autowagen ...

Warum ahnte ich, daß diese Bemerkung genau von Dir kommen wird... :D:D:D:D

Ach, hab' ich meinen Ruf hier also schon weg? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen